The Pokémon Company will Pokémon-Marke für Hunderte von Jahren fortführen

  • Denkt ihr, Pokémon hat die Zugkraft, um auch noch in Hunderten von Jahren zu bestehen?


    Wie sagt man so schön - "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht" - wenn sie so weiter machen, wie bisher, werden die Kids von morgen spätestens in 10 Jahren schon einen großen Bogen um die Pokémon-Marke machen, weil es uncool ist, seine knappe Freizeit für unfertigen und zugleich auch lieblos zu­sam­menge­schus­terten Crap zu verplempern... ;)

  • solche entschuldigungen großer Unternehmen sind eh nur PR Gelaber. um die Leute ruhigzustellen und nicht weil man erst jetzt festgestellt hat, was man falsch gemacht hat. Das wissen sie durchaus schon im vorraus


    Haribofloh nach der Logik würden die Kids bereits jetzt einen Bogen um die Spiele machen. Tun sie aber nicht weil deren Ansprüche viel niedriger sind als unsere. Sie bemerken garnicht das unfertige oder die schlechte Qualität, sie haben einfach nur Spaß dran. Erst wenn sie älter werden, steigen sie eventuell aus. Doch dann kommen die neuen Kids. Und dies wiederholt sich wieder und wieder und wieder.

  • Kann Geld einen eigentlich Grössenwahnsinnig machen ? :/

    Ich kenne das Gefühl nicht,denn ich bin Otto-normal Verdiener.


    Wie gesagt,wenn Sie wirklich die Starke Negative Kritik wahrgenommen haben und Besserung in Sicht ist,dann Freue ich mich sehr. :)


    Aber sollten Sie leere Versprechen geben und nichts ändern,dann werden irgendwann auch die allerletzten Pokemon-Fans und auch neulinge aufhören ihre Spiele zu kaufen und zu Unterstützen.


    Für mich Persönlich macht das Spiel-Prinzip nach wie vor Spass,aber die Qualität mann… ;(


    Ich habe Angst das auszusprechen,weil einige mit meiner Kritik nicht umgehen können aber ich finde es sehr schade was aus diesem Tollen Franchise geworden ist. :(

    Es geht nur noch um Geld,Geld,Geld 🤦‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Denkt ihr, Pokémon hat die Zugkraft, um auch noch in Hunderten von Jahren zu bestehen?


    Ich denke alles hat seine Zeit, aber möglich wäre es bei so einem Erfolg.

    Ich vermute aber mal nicht, dass man beispielsweise in 300 Jahren noch vor nen TV sitzt, Karten oder nen Smartphone in der Hand hält. Der Mensch erfindet schon wieder irgendwas, wo der jetzige Zustand als total Altmodisch angesehen wird bzw. Die Menschheit hält sich ja logischerweise immer für weit in ihrem Zeitalter.

    Vielleicht was mit Gedankenübertragung/Einpflanzung.


    Zum Glück bin ich dann schon lange Tod :P

  • Ich kann mich nur wiederholen und weiss , dass meine Aussage Competetive Spieler verletzen wird aber ist mir egal.

    (Nehmt es bitte nicht Persönlich und gelassen! :D <3)

    Ich spiele Pokemon Hauptsächlich wegen der Story,den Charakteren , der neuen Region und zuletzt wegen den Taschenmonstern.


    Die Story um das (wahre) Böse Team z.b. Team Rocket und was ihre Machenschaften sind und wieso Sie diesen Weg gehen (wollen) , oder die Story Rund um den Hauptcharakter und ihren Freunden (Lillie und ihre Familie / Pepper und seine Beziehung zu seinen Eltern etc.) fesselt mich mehr an ein Pokemonspiel

    (ist zu vergleichen wie ein Roman a la Harry Potter oder Herr der Ringe etc.)

    als die Taschenmonster selbst.

    Die sind nur ,,nettes‘‘ Beiwerk für mich. 8X


    Pokemon war schon immer eine RPG Reihe und wird es auch (hoffentlich) immer bleiben. Ich will die Vision der Entwickler lesen bzw. In diesem Fall Spielen. ^^


    Deshalb stört mich die Grafik und die Framerate und vor allem der Leere Inhalt (Leere Städte,keine wichtigen NPCs , keine begehbaren Häuser , keine Höhlen/Dungeons/Rätselpassagen) an KA/PU so sehr. Und ich hoffe bei den nächsten Spielen auf Verbesserung :(


    Trotzdem möchte ich ANMERKEN : Ich Respektiere die Competetive Szene zu 100% , sie ist Teil des Pokemon Universums und ich gönne euch den Spass von Ganzem Herzen <3 Ich will auch nicht erreichen,dass Sie im Nachhinein diese Szene vernachlässigen.

    5 Mal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • Boa sind die Realitäts fremd mit der heutigen Qualität die sie abliefern wird das nichts werden.

    Pokemon ist im normalen Fehrnsehen kaum vorhanden und wird vorallem über die Eltern Propagiert, es ist zu fast 90 % Nostalgie der Eltern weshalb die Kinder von heute Pokemon überhaupt kennen.

    Und wenn man weiter so fährt wie bisher werden die Eltern ihren Kids diesen aktuellen Mist nicht mehr Kaufen, der Ruf von Pokemon hat schon deutliche Risse bekommen mit dem Management was da am Werk ist wird die Marke in Grund und Boden gefahren ein negatives Image haftet lange denkt nur mal an Nintendo und das Kinder Konsolen Image.

  • Wenn GAMEFREAK uns weiterhin so erbärmliche Low-Budget-Produktionen hinschmeißt, hoffe ich ehrlich gesagt das Gegenteil. (aktuell wird's ja trotzdem gekauft wie irre, also ändert sich daran auch nichts)


    Persönlich hoffe ich aber, dass die sich fangen und mal das aus der IP rausholen, was heute technisch möglich wäre (und nicht vor 10 Jahren auf dem 3DS möglich war).


    Die Chancen stehen gut, dass man sich zumindest in 100 Jahren noch erinnert, aber niemand vermag so weit in die Zukunft zu sehen. Im letzten Jahrhundert war Micky Maus das Maskottchen schlechthin. Heutzutage hat Mario ihm den Rang abgelaufen. Micky kennt zwar trotzdem noch quasi jeder, aber das Beispiel zeigt trotzdem, wie schnell es manchmal gehen kann. In 1 - 2 Jahrzehnten kann sich so viel ändern.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Wenn GAMEFREAK uns weiterhin so erbärmliche Low-Budget-Produktionen hinschmeißt, hoffe ich ehrlich gesagt das Gegenteil. (aktuell wird's ja trotzdem gekauft wie irre, also ändert sich daran auch nichts)


    Persönlich hoffe ich aber, dass die sich fangen und mal das aus der IP rausholen, was heute technisch möglich wäre (und nicht vor 10 Jahren auf dem 3DS möglich war).


    Die Chancen stehen gut, dass man sich zumindest in 100 Jahren noch erinnert, aber niemand vermag so weit in die Zukunft zu sehen. Im letzten Jahrhundert war Micky Maus das Maskottchen schlechthin. Heutzutage hat Mario ihm den Rang abgelaufen. Micky kennt zwar trotzdem noch quasi jeder, aber das Beispiel zeigt trotzdem, wie schnell es manchmal gehen kann. In 1 - 2 Jahrzehnten kann sich so viel ändern.

    Aber selbst wenn Mario Mickey den Platz streitig gemacht hat, dennoch sind beide wahrscheinlich unsterblich. Nur die Bekanntheit hat sich gewandelt aber nicht deren Existenz. Disney wird wahrscheinlich auch ewig währen

  • Wenn GAMEFREAK uns weiterhin so erbärmliche Low-Budget-Produktionen hinschmeißt, hoffe ich ehrlich gesagt das Gegenteil. (aktuell wird's ja trotzdem gekauft wie irre, also ändert sich daran auch nichts)


    Persönlich hoffe ich aber, dass die sich fangen und mal das aus der IP rausholen, was heute technisch möglich wäre (und nicht vor 10 Jahren auf dem 3DS möglich war).


    Die Chancen stehen gut, dass man sich zumindest in 100 Jahren noch erinnert, aber niemand vermag so weit in die Zukunft zu sehen. Im letzten Jahrhundert war Micky Maus das Maskottchen schlechthin. Heutzutage hat Mario ihm den Rang abgelaufen. Micky kennt zwar trotzdem noch quasi jeder, aber das Beispiel zeigt trotzdem, wie schnell es manchmal gehen kann. In 1 - 2 Jahrzehnten kann sich so viel ändern.

    wobei da Nintendo halt selber auch mal vernünftige Hardware für abliefern muss, nicht falsch verstehen, die Switch kann mehr als die Pokemon Spiele bieten (siehe Zelda) aber sie kann auch enorm viel weniger was selbst die ollen PS4/Pro oder eben die Current Gens können.

    Gamefreak mag schon faul sein in der Entwicklung, aber hätte man wenigstens Hardware die irgendwo zwischen einer 2016er PS4 Pro und der immer hin schon 2020er PS5 wäre, so würde sicherlich auch Gamefreak ein schönes Pokemon hinbekommen. Viele Entwickler haben halt einfach kein Bock sich mit der Uralt mobil-Chip Hardware der Switch zu befassen, die Switch CPU kann halt nix mehr aus heutiger Sicht.

    Aber bevor es Pokemon irgendwann mal schlecht gehen sollte (von den Games, ich mein die Karten werden in Japan z.b. gelebt, da wird es der IP wohl niemals schlecht gehen) kann Nintendo die IP jederzeit auch auf anderen Systemen bringen und sie eigentlich viel weiter entwickeln als sie derzeit ist und wie gesagt es ist die wertvollste Medien IP der Welt. Ein Pokemon MMO wäre was... Milliarden Gewinn easy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!