Warren Spector würde gerne an einem dritten Teil der Disney Epic Mickey-Serie arbeiten

  • 20:30 - 03.03.2024
  • Software
  • Sonstiges
Disney Epic Mickey: Reburshed © THQ Nordic / Disney

Bei der letzten Nintendo Direct: Partner Showcase wurde Zuschauern das Remake des Wii-Spiels Micky Epic präsentiert, welches nun auf den Namen Disney Epic Mickey: Rebrushed hört und neben einer deutlich verbesserten Grafik auch neue Steuerungsoptionen bietet. Der Director des Originals war damals Warren Spector, der nun über die Jobbörse LinkedIn gefragt wurde, ob er gerne an einem komplett neuen Teil der Serie arbeiten würde. Das bejahte er und bestätigte zudem, dass er bereits eine „übergeordnete Idee“ habe, allerdings ließe ihm sein aktueller Job beim Entwicklerstudio OtherSide keine Chance, das Projekt anzugehen. Spector nutzte zudem die Gelegenheit, um sich bei den damaligen Entwicklern, als auch den Teams von Purple Lamp und THQ Nordic, die an der Neuauflage arbeiten, zu bedanken, die großartige Arbeit geleistet und das Spiel zum Leben erweckt haben. Disney Epic Mickey: Rebrushed soll noch dieses Jahr erscheinen.


Freut ihr euch auf die Neuauflage von Mickeys Wii-Abenteuer?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • MarioWonder

    Turmfürst

    Das wäre natürlich ein absoluter FIXKAUF! <3

  • DanielNX

    Old School

    Ach, ist der auch noch immer aktiv !

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Hätte nichts gegen einen dritten Mickey Epic Spiel 🎮

    Glaub aber das es nichts mehr wird.

    Obwohl ich schon Bock auf einen dritten Teil habe.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Ich wünsche mir das Duck Tales Projekt von ihm. Immerhin gab es einen Comic von ihm zu Duck Tales.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Ich hätte auf jedenfall Lust auf epic mickey 3!

    Teil 1 und 2 habe ich gerne durch gespielt :thumbup:

  • Marty92

    Turmheld

    Erstmal sollte man abwarten, wie gut das Remake des ersten Teils heute noch ankommt.


    Sollten die Verkaufszahlen stimmen, wird es sicher auch noch ein Remake des 2. Teils geben.


    Natürlich wäre es toll, wenn irgendwann auch noch ein komplett neuer Teil erscheinen würde.


    Das Ganze erinnert mich gerade etwas an die "Crash Bandicoot Trilogy", was dann auch zu einem neuen Spiel geführt hatte.

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    Ach, der arbeitet jetzt bei OtherSide?


    Naja, nach Underworld Ascendant muss man wohl eher hoffen, dass er kein neues Epic Mickey machen darf...

  • FloF

    Turmritter

    Zitat


    Freut ihr euch auf die Neuauflage von Mickeys Wii-Abenteuer?

    Ja sehr sogar. Leider konnte ich das Spiel nicht zu Wii Zeiten zocken da es irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Die Gameplay Videos die ich gesehen habe, haben auf jeden Fall Lust auf das Game gemacht. Vorbestellt ist es und ich freu mich drauf :thumbup:

  • Simon

    Turmknappe

    Rebrushed wird auf jeden Fall gekauft :)
    Und für alle, die von einem 3. Teil träumen (wie ich), kauft das aktuelle, genießt es und die Entwickler sehen an den Verkaufszahlen, dass sich eine Fortsetzung lohnt :)

  • Torben22

    Meister des Turms

    Das Spiel hätte eines der besten Wii Spiele werden können. Es war so kreativ und es hatte so viele gute Ansätze und nostalgische Szenen. wäre da nicht die Kamera gewesen. Nicht optimal ist eine Sache, aber nicht zu wissen wohin man springt eine andere ^^

  • SilencerOne

    Turmbaron

    Richtig cool wäre es, wenn der mögliche Teil 3 so düster wäre wie er es eigentlich bei Teil 1 vor hatte. Aber da wird disney nicht mitmachen

  • Can Kurt

    Turmknappe

    Nur so als Interessenhalber, aber warum ist Mickey Epic so Beliebt obwohl ich mitbekommen habe das es zwei Parteien gibt? (Die einen Mögen es, und die anderen finden es Overhyped).

  • Torben22

    Meister des Turms

    Can Kurt


    Epic Mickey ist ein sehr kreatives Spiel und ich als jemand der gerne die Classic Cartoons schaute und das Merch von damals kennt, erkennt in diesem Spiel ein Gefühl von Nostalgie. Alleine die Idee, dass vergessene Figuren wie Rudi Ross oder Klarabella Kuh (Ich als Hefte Leser in den 90ern kennt sie alle noch) in dem Spiel vorkommen, finde ich richtig gut.


    Wäre da nur nicht die schlechte Kamera. Sie verhindert zt, dass man nicht sieht wohin man springt.

Zurück zur Startseite