Warren Spector würde gerne an einem dritten Teil der Disney Epic Mickey-Serie arbeiten

  • Bei der letzten Nintendo Direct: Partner Showcase wurde Zuschauern das Remake des Wii-Spiels Micky Epic präsentiert, welches nun auf den Namen Disney Epic Mickey: Rebrushed hört und neben einer deutlich verbesserten Grafik auch neue Steuerungsoptionen bietet. Der Director des Originals war damals Warren Spector, der nun über die Jobbörse LinkedIn gefragt wurde, ob er gerne an einem komplett neuen Teil der Serie arbeiten würde. Das bejahte er und bestätigte zudem, dass er bereits eine „übergeordnete Idee“ habe, allerdings ließe ihm sein aktueller Job beim Entwicklerstudio OtherSide keine Chance, das Projekt anzugehen. Spector nutzte zudem die Gelegenheit, um sich bei den damaligen Entwicklern, als auch den Teams von Purple Lamp und THQ Nordic, die an der Neuauflage arbeiten, zu bedanken, die großartige Arbeit geleistet und das Spiel zum Leben erweckt haben. Disney Epic Mickey: Rebrushed soll noch dieses Jahr erscheinen.


    Freut ihr euch auf die Neuauflage von Mickeys Wii-Abenteuer?

    Quellenangabe: Nintendo Everything

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Erstmal sollte man abwarten, wie gut das Remake des ersten Teils heute noch ankommt.


    Sollten die Verkaufszahlen stimmen, wird es sicher auch noch ein Remake des 2. Teils geben.


    Natürlich wäre es toll, wenn irgendwann auch noch ein komplett neuer Teil erscheinen würde.


    Das Ganze erinnert mich gerade etwas an die "Crash Bandicoot Trilogy", was dann auch zu einem neuen Spiel geführt hatte.

  • Zitat


    Freut ihr euch auf die Neuauflage von Mickeys Wii-Abenteuer?

    Ja sehr sogar. Leider konnte ich das Spiel nicht zu Wii Zeiten zocken da es irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Die Gameplay Videos die ich gesehen habe, haben auf jeden Fall Lust auf das Game gemacht. Vorbestellt ist es und ich freu mich drauf :thumbup:

  • Das Spiel hätte eines der besten Wii Spiele werden können. Es war so kreativ und es hatte so viele gute Ansätze und nostalgische Szenen. wäre da nicht die Kamera gewesen. Nicht optimal ist eine Sache, aber nicht zu wissen wohin man springt eine andere ^^

  • Nur so als Interessenhalber, aber warum ist Mickey Epic so Beliebt obwohl ich mitbekommen habe das es zwei Parteien gibt? (Die einen Mögen es, und die anderen finden es Overhyped).

  • Can Kurt


    Epic Mickey ist ein sehr kreatives Spiel und ich als jemand der gerne die Classic Cartoons schaute und das Merch von damals kennt, erkennt in diesem Spiel ein Gefühl von Nostalgie. Alleine die Idee, dass vergessene Figuren wie Rudi Ross oder Klarabella Kuh (Ich als Hefte Leser in den 90ern kennt sie alle noch) in dem Spiel vorkommen, finde ich richtig gut.


    Wäre da nur nicht die schlechte Kamera. Sie verhindert zt, dass man nicht sieht wohin man springt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!