The Legend of Zelda-Film: Regisseur Wes Ball sind die Fans wichtig und möchte ihre „größten Wünsche“ erfüllen

  • 15:30 - 25.03.2024
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
The Legend of Zelda - Serien-Logo © Nintendo, Bildmontage: © ntower

Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Super Mario Bros.-Films haben Fans sehnsüchtig auf eine The Legend of Zelda-Adaption gehofft. Diese Hoffnungen wurden im November letzten Jahres erfüllt und Nintendo kündigte in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Avi Arad und seinem Studio einen Live-Action-Film an. Die Regie wird von Wes Ball übernommen, der sein Können bereits mit der Maze Runner-Trilogie unter Beweis stellen durfte. In einem Interview mit Total Film erzählt Ball ein wenig über seine Zelda-Pläne. Ihm seien vor allem die Fans wichtig, weil er wisse, dass die Spielereihe vielen Menschen sehr viel bedeutet. Daher möchte er die „größten Wünsche“ der Leute wahr werden lassen und etwas „witziges, aber auch skurriles“ mit dem Film bieten. Besonders die Flucht aus dem Alltag möchte er mit dem Zelda-Film ermöglichen. Er sagt:


Zitat von Wes Ball

Ich habe diese fantastische Idee. Ich habe verdammt lange darüber nachgedacht, wie cool ein Zelda-Film sein würde... Ich möchte die größten Wünsche der Leute erfüllen. Ich weiß, dass dieses [Zelda-]Franchise für die Leute wichtig ist, und ich möchte, dass es ein ernsthafter Film wird. Ein echter Film, der den Leuten eine Auszeit bietet – Ich möchte in dieser Welt leben.


Das ist es, was ich schaffen will – es muss sich wie etwas Reales anfühlen. Etwas Ernstes und Cooles, aber auch Lustiges und Skurriles.


Freut ihr euch darüber, dass Wes Ball die Regie führt?

Quellenangabe: Gamesradar

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 30

  • Bucky O'Hare

    Turmritter

    Ich bin ja gespannt ob sie auch "Hey, listen... Hey, listen... Hey.." Navi einbauen... :D

  • Gaijin

    ShootemUp-Lover

    Man kann dem Herrn nur viel Erfolg wünschen, Live-Action-Filmumsetzungen von Videospielen haben eine lange und unrühmliche Geschichte.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Bin mal auf das gesamt Ergebnis zum Zelda Film gespannt.

    Man kann viel davor Reden wie toll und das man auf Fan Wünsche eingeht.


    Am Ende zählt das Ergebnis,und ich hoffe das wird super.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Uuuhh, das bedeutet die "Zelink" Shipper bekommen ein Schmankerl, was? :D

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Sprachausgabe für Link? Wupwup

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    Mein größter Wunsch wäre eine klassische Zelda Handlung: Ganon/Ganondorf entführt Zelda, Link begibt sich auf eine Abenteuerreise und rettet Zelda.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das klingt doch schon mal gut. Bin sehr gespannt auf Story, Cast etc.

  • Yuuen

    Turmbaron

    Ich hoffe vor allem auf einen für den Film eigens gemachten orchestralen Soundtrack! Ein Film bleibt (bei mir) vor allem auch über den Soundtrack im Kopf. Und ich höre die Ghibli-OSTs oder die anderer Anime-Filme oder Videospiele super gerne immer wieder an.


    Dass beim Mario-Film auf einen wirklich originellen eigenen Score verzichtet und stattdessen so viel Popmusik verwendet wurde, war einer meiner größten Kritikpunkte am Film. Spiele, wie zB. Super Mario Galaxy 1 & 2 zeigen ja wie unfassbar gut ein orchestraler OST zu Mario passt. :mario:


    Und der kommende Zelda Film hat unbedingt so einen Original Soundtrack verdient! :triforce:

  • Haby

    Blackmaster

    Puh, denke Wes Ball ist sich seiner Herausfoderung eines The Legend of Zelda Films bewusst!

    Bei diesem Franchriese ist noch mehr Sorgfalt zu walten als bei jeden andere x–beliebigen Franchriese.

    Daher bin ich gespannt auf das Ergebnis!

  • Ganontorf

    Turmheld

    Große Worte, wenn man die Historie der Videospielverfilmungen berücksichtigt.

  • qinn

    Turmzyniker

    Er kann erzählen, was er will, allein das Ergebnis zählt. Grundsätzlich finde ich aber, dass Filme das schwächere Medium gegenüber Videospielen sind und halte daher die Idee, ein Videospiel zu verfilmen, für gar nicht mal so gut.


    Filme als Spiel umsetzen kann gut klappen, aber umgekehrt bleibt zu viel auf der Strecke.

  • Tom_P_Moleman

    Turmheld

    Die "größten Wünsche erfüllen" ... soll heißen im Film werden die großen Zelda typischen Dungeons zu finden sein, die ich mir so sehnlichst in der neuen Hauptreihe gewünscht hätte. Juhu, wenn das mal kein großer fetter Mittelfinger ist weiß ich auch nicht. :ugly:

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Ich bin ja gespannt ob sie auch "Hey, listen... Hey, listen... Hey.." Navi einbauen...

    Fee Navi als unablässig, mit quietschiger Stimme quasselnder Sidekick à la Jar Jar Bings wäre wirklich ein Träumchen... NICHT!!! :ugly:

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Wird bestimmt keine leichte Aufgabe, aber solche Aussagen finde ich sympathisch. Bin gespannt, was dabei in paar Jahren rauskommt. :) :thumbup:

  • WesY2K

    Turmheld

    Hat noch jemand statt "Wes Ball" "Uwe Boll" gelesen?

  • RareFan

    Turmheld

    Mein grösster Wunsch ist es, dass es ein Animations-Film wird, ähnliche wie ein Ghibli-Film. Aber, diesen Wunsch kann man leider nicht erfüllen.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Wie oft hat man schon solche Versprechen gehört und dann wurde Mist abgeliefert der jenseits von Fanwünschen war. Wird hier wahrscheinlich nicht der Fall sein aber solche Aussagen nehme ich nie für bare Münze. Zudem war sicherlich nicht eines der größten Wünsche der Fans, dass es ein Live Action Film wird... alleine hier versagt man also schon

  • goku736

    Greato

    Ich bin mal gespannt, ob man aus Zelda ebenso eine Mary Sue machen wird, ähnlich wie bei Peach.

    Aber wenn man mich fragen würde, dass für ein Zelda Film ich möchte, wäre die Antwort keines. Zelda zeichnet sich eher durch Gameplay aus, als sonst was.


    Ich gehöre aber auch eher zu denen, die sich wenn, dann einen in Ghibli wünschen würden. Aber bei genauer betrachtung würde das nicht passen, da Ghibli dann doch zu weit weg wäre. Aber ich muss ehrlich sagen, dass was ich „akzeptieren“ würde, für einen Zelda Film, kann ich mir von einem US-Studio nicht vorstellen. Aber mal sehen, ich erwarte aber nichts.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich bin sehr gespannt, hoffe er sagt das nicht nur so....

    Glücklicherweise überwacht Miyamoto das Ganze ja aber auch noch ;)

  • ShadowBanisher

    Majoras Mondbewohner

    Bucky O'Hare

    Wenn er es real haben will, dann sollte das auf keinen Fall fehlen. :ugly:


    Solaris

    Vor allem die Schreie, wenn er in die Tiefe stürzt oder bestimmte Angriffe macht, sollten im Mittelpunkt stehen.

    „Hia!“, „ING“ „AHHHH“. Mehr brauch es glaube ich auch nicht, ansonsten wäre Link doch nicht mehr authentisch :ugly:

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    ShadowBanisher die müssen dann aber echt aufpassen mit den Requisiten wieviel sie verenden...

    Hinter jedem Behälter könnten schließlich Rubine sein xD

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    MartinM_91

    Also ein 08/15 Heldenepos wäre sehr schade um einen Film. Klar: bei Legende funktioniert es auch, dennoch erwarte ich mir bei TLoZ mehr, denn das bietet auch die Spielreihe. Zelda ist nicht Peach, die vom Bösewicht so mir nichts, dir nichts entführt wird und dann auf die Rettung wartet.

    Ich wünsche mir ein zeitgemäßes Märchen, kein "starker Jüngling rettet Damsel in distress von Ungeheuer und alle jubeln". Das Universum hat so viele interessante, immer wiederkehrende Persönlichkeiten, Völker und eine Geschichte, die sehr viel Gutes hergibt. Eine Geschichte, die sich nur auf Link konzentriert, fände ich unnötig, da es dafür das Medium Film nicht braucht.

    Genau das Erläutern meherer Perspektiven ist es doch, was man in nem Zelda-Videospiel nicht hat.

  • SKJmin

    Creator of NSMB3

    Zwei Sachen erwarte ich als Fan...


    1. Auf keinen Fall eine richtige Sprachausgabe für Link!! (Wir haben es fast 40 Jahre ohne Stimme geschafft, weiter 40 schaffen wir auch)


    2. Ein ganzer Raum voller Töpfe und Krüge :pikachu:

  • MartinM_91

    Meister des Turms

    Das Universum hat so viele interessante, immer wiederkehrende Persönlichkeiten, Völker und eine Geschichte, die sehr viel Gutes hergibt.

    Ich sehe keinen Grund, warum diese Dinge nicht auch in einer klassischen Zelda Handlung gezeigt werden können und habe ja auch nie behauptet, dass es keine Gerudo, Zora oder Goronen geben soll. Natürlich sollten die Zelda-typischen Inhalte gezeigt werden.

  • GumGumDeno

    Turmheld

    Ich würde mir eher eine 3D Animation wünschen und keinen Realen Film. Wenn ich mir teilweise so die Cosplays dazu ansehen, ist schon wieder vorbei. Nicht Böse gemeint, aber da geht direkt das Gefühl weg und ich kann es dann nicht mehr ernst nehmen.


    Mit The Legend of Zelda hat er eine Mächtige Reihe bekommen. Mario kann man, wie wir gesehen haben, eigentlich easy verfilmen (Animation, nicht real) mit den Machern von Minions, die Erfahrung in diesem Bereich haben, hats super funktioniert und hat richtig gut gepasst. Mit The Legend of Zelda ist Das aber was ganz anderes.


    Ich bin echt gespannt. Geben wir dem

    Ganzen eine Chance, Nintendo wird sich da schon richtig Gedanken gemacht haben. Wenn es ihnen nicht gefällt, wird besonders miyamoto direkt absagen.

  • Palatinum

    Turmritter

    Die einzig richtige Art der Verfilmung wäre meiner Meinung nach ein hochwertiges Gameplay Video. Also quasi die klassische Perspektive und die klassischen Abläufe des Spiels aber mit Effekten und Abläufen, die technisch als Spiel nicht umsetzbar sind. Bei einem Zelda also quasi ein Film in Third person, bei Mario wäre ein 2D Film großartige gewesen. Warum man plötzlich einen Film macht, der den Spielen in keiner Weise mehr ähnlich ist, werde ich wohl nie verstehen.

  • nicknyan

    Turmritter

    Breath of the Wild Version finde ich schöner .

  • jorgo

    Turmknappe

    Bin für ein klassisches Zelda-Abenteuer á la A Link to the Past - aus der Vogelperspektive. ;)

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Ja ja große Worte "ich bin ein Fan und weiß wie beliebt das ist" und dann kommt da ein 2 von 5 Sterne Film raus. Bei einer Realverfilmung hab ich keine hohen Erwartungen. Allein die Aussage "es soll Ernst aber auch witzig sein" schreckt mich ab. Es haben sich schon viele Filmemacher übernommen, wird hier genauso.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich bin da noch ein wenig skeptisch…

Zurück zur Startseite