The Legend of Zelda-Film: Regisseur Wes Ball sind die Fans wichtig und möchte ihre „größten Wünsche“ erfüllen

  • Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Super Mario Bros.-Films haben Fans sehnsüchtig auf eine The Legend of Zelda-Adaption gehofft. Diese Hoffnungen wurden im November letzten Jahres erfüllt und Nintendo kündigte in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Avi Arad und seinem Studio einen Live-Action-Film an. Die Regie wird von Wes Ball übernommen, der sein Können bereits mit der Maze Runner-Trilogie unter Beweis stellen durfte. In einem Interview mit Total Film erzählt Ball ein wenig über seine Zelda-Pläne. Ihm seien vor allem die Fans wichtig, weil er wisse, dass die Spielereihe vielen Menschen sehr viel bedeutet. Daher möchte er die „größten Wünsche“ der Leute wahr werden lassen und etwas „witziges, aber auch skurriles“ mit dem Film bieten. Besonders die Flucht aus dem Alltag möchte er mit dem Zelda-Film ermöglichen. Er sagt:


    Zitat von Wes Ball

    Ich habe diese fantastische Idee. Ich habe verdammt lange darüber nachgedacht, wie cool ein Zelda-Film sein würde... Ich möchte die größten Wünsche der Leute erfüllen. Ich weiß, dass dieses [Zelda-]Franchise für die Leute wichtig ist, und ich möchte, dass es ein ernsthafter Film wird. Ein echter Film, der den Leuten eine Auszeit bietet – Ich möchte in dieser Welt leben.


    Das ist es, was ich schaffen will – es muss sich wie etwas Reales anfühlen. Etwas Ernstes und Cooles, aber auch Lustiges und Skurriles.


    Freut ihr euch darüber, dass Wes Ball die Regie führt?

    Quellenangabe: Gamesradar
  • Ich hoffe vor allem auf einen für den Film eigens gemachten orchestralen Soundtrack! Ein Film bleibt (bei mir) vor allem auch über den Soundtrack im Kopf. Und ich höre die Ghibli-OSTs oder die anderer Anime-Filme oder Videospiele super gerne immer wieder an.


    Dass beim Mario-Film auf einen wirklich originellen eigenen Score verzichtet und stattdessen so viel Popmusik verwendet wurde, war einer meiner größten Kritikpunkte am Film. Spiele, wie zB. Super Mario Galaxy 1 & 2 zeigen ja wie unfassbar gut ein orchestraler OST zu Mario passt. :mario:


    Und der kommende Zelda Film hat unbedingt so einen Original Soundtrack verdient! :triforce:

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Er kann erzählen, was er will, allein das Ergebnis zählt. Grundsätzlich finde ich aber, dass Filme das schwächere Medium gegenüber Videospielen sind und halte daher die Idee, ein Videospiel zu verfilmen, für gar nicht mal so gut.


    Filme als Spiel umsetzen kann gut klappen, aber umgekehrt bleibt zu viel auf der Strecke.

  • Die "größten Wünsche erfüllen" ... soll heißen im Film werden die großen Zelda typischen Dungeons zu finden sein, die ich mir so sehnlichst in der neuen Hauptreihe gewünscht hätte. Juhu, wenn das mal kein großer fetter Mittelfinger ist weiß ich auch nicht. :ugly:

  • Wie oft hat man schon solche Versprechen gehört und dann wurde Mist abgeliefert der jenseits von Fanwünschen war. Wird hier wahrscheinlich nicht der Fall sein aber solche Aussagen nehme ich nie für bare Münze. Zudem war sicherlich nicht eines der größten Wünsche der Fans, dass es ein Live Action Film wird... alleine hier versagt man also schon

  • Ich bin mal gespannt, ob man aus Zelda ebenso eine Mary Sue machen wird, ähnlich wie bei Peach.

    Aber wenn man mich fragen würde, dass für ein Zelda Film ich möchte, wäre die Antwort keines. Zelda zeichnet sich eher durch Gameplay aus, als sonst was.


    Ich gehöre aber auch eher zu denen, die sich wenn, dann einen in Ghibli wünschen würden. Aber bei genauer betrachtung würde das nicht passen, da Ghibli dann doch zu weit weg wäre. Aber ich muss ehrlich sagen, dass was ich „akzeptieren“ würde, für einen Zelda Film, kann ich mir von einem US-Studio nicht vorstellen. Aber mal sehen, ich erwarte aber nichts.

    3DS Freundescode : 0919 - 9616 - 4850


    Nintendo Switch Freundescode: SW-7176-7916-7102




    Spiele : Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!