Wie reagiert Nintendo auf die Motion Control Konzepte der Konkurrenz?

  • Nachdem auf der kürzlich zuende gegangenen E3, Microsoft und Sony ihre eigenen Motion Control Konzepte vorgestellt haben, hat nun Times Online Saturo Iwata in einem Interview gefragt wie man bei Nintendo auf die Ankündigungen der Konkurrenten reagieren würde.


    So schildert Saturo Iwata, dass man gelassen auf die Ankündigungen von Sony und Microsoft reagiert und bekräftigt nochmals, dass man auch bei Nintendo ständig an neuen Innovationen im Hintergrund werkelt, um immer einen Schritt vor seinen Konkurrenten zu sein.


    Hier ist der original Textauszug:

    Zitat

    “So, I am not in a position to judge whether they are a threat or not [Sony/Microsoft motion technology]. And they should bear in mind that over the next year Nintendo will not be standing still. We’re always at work on something new. I am actually looking forward to engaging in that sort of competition, because it gives our whole industry the chance to expand the gaming population.”


    Quelle: Nintendo Everything ( danke an Mazzle für den Tipp )

  • Der Vorteil bei Nintendo ist, dass die Wiimote schon von Anfang an dabei war. Das heißt, alle Spiele müssen es unterstützen. Bei den anderen wird es immer eine nette Dreingabe bleiben. Die Coregames werden auf dem normalen Controller bleiben.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Mal sehen was die zukunft bringt?!aber..lieber nicht zuviel schnichschnack machen!!ich will richtige spiele haben!!!hallo?!?!mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!