Der allgemeine Musik Thread

  • Zitat

    immer dieses relativieren.... als müsste man überall immer sagen "also meins is es persönlich ja nich, aber ich akzeptiere, dass du n anderen geschmack hast und für den geschmack is das bestimmt voll gute musik", damit man ja niemanden kränkt.


    so funktioniert geschmack nich... ich find rap scheiße und ich finde bushido is ne witzfigur. position beziehen, was man wirklich empfindet. ich krieg davon kopfschmerzen, dann darf man das auch so sagen...


    das schließt nich aus, dass man andere geschmäcker toleriert, aber scheiße finden gehört auch zu toleranz... scheiße finden gehört eben auch einfach zum individuellen geschmack, den man nicht ändern kann.


    Ja dann finde es scheiße. Es geht darum wie viele da einfach so tun als wäre es keine Musik oder würden irgendwas verseuchen. Geht nicht darum ob man es scheiße finden darf oder nicht. Wobei ich in der heutigen Zeit auch sagen muss, dass ich die Wortwahl zum kotzen finde. Gibt viele die mit der Musik von xy was verbinden oder so, da muss ich nicht das ganze so runter machen. Kenne viele, die fühlen sich da gekränkt. Ich selbst fühle mich davon auch angegriffen. In meinen Freundeskreis hört jemand Helene Fischer und ich finde das Ganze nicht so toll. Muss ich da ständig erzählen wie Scheiße ich die finde und was für schlimme Musik die macht? Nein mach ich nicht. Die Person verbindet damit sehr viel also warum sollte ich da ihre Gefühle verletzen.


    Zitat

    Ach, Dirk.


    Guck dir die Szene mal genau an. Da kommen jede Woche gefühlt 10 Releases von Rappern aus irgendeinem "Block", die in ihrer "Hood" leben. Das hat halt überhand genommen und immer wieder kommt das Gleiche.


    Halte ich für Käse. Gibt mindestens genau so viele, die irgendeinen "Fun" Rap machen. Siehe Trailerpark, DCVN, Cro, MC Fitti oder was weis ich. Hip Hop ist genau deswegen so gut heute (deutscher), weil es noch nie so vielfältig wie heute war. Ich habe andere Zeiten erlebt. Da war Bushido gerade mega im Kommen und hat alle Rekorde gebrochen. Er hat Strassenrap/Gangsterrap in Deutschland etabliert. Leider kam es dann dazu, dass viele seinen Stil kopierten. Da war ein Album schlechter als das andere und ein Rapper dümmer als der andere. Leute wie Massiv, MOK, Bass Sultan Hengzt und wie sich diese ganzen Pfeifen nannten brachten irgendwelchen Müll raus. Dann noch die Leute, die plötzlich auf Gangsterrap machen, obwohl sie damit 0 zu tun hatten bisher. Das war eine eintönige und schlimme Zeit. Davor gab es nur Battlerap und davor nur Fanta, Fettes Brot und Beginner. War auch eher alles eintöntig. War wirklich nicht schön früher und da freue ich mich heute über die ganze Vielfalt. Kann mit Kolle, Haftbefehl, Cro, Majoe, DCVN, Trailerpark oder so nichts anfangen. Aber ich finde es cool, dass es sie gibt. So ist für jeden was dabei. Fertig. Nur weil es nicht meinen Geschmack entspricht muss ich diese Leute oder die Fans nicht dumm machen.



    Zitat

    Dadurch ist das Image halt im Eimer, weil die Leute von außen nur sehen, wie repetitiv die Szene ist und dass es da angeblich nur Gangsta-Rap gibt. Die Außenwirkung ist halt absolut schlecht, weil die Leute glauben, deutscher Rap besteht nur aus jugendgefährdenden, Mütter-fickenden Rappern.


    Die war schon immer schlecht. Rap ist für die Medien wie Videospiele. Kenne viele die Bushido, Haftbefehl und co hören, sind trotzdem normale Jungs. Bushido sagte mal in einem Interview einen schönen Satz, den man im Grunde auf alles übertragen kann.


    "Du drückst auf Play, bist in dieser Welt und wenn die CD endet, bist du in deiner Welt".


    Zitat

    Ich komme auf die Musik, die aus der Ecke kommt, nicht klar und mit der Verseuchung der Szene meinte ich eigentlich nur, dass nur diese Gangster wahrgenommen werden und gute Releases komplett in der Versenkung verschwinden, weil sie nicht diese Aufmerksamkeit haben oder nicht auf dieser Welle schwimmen.


    Wenn man mal von Kolle absieht, waren im Grunde sämtliche andere Releases erfolgreicher. Casper, Cro, Trailerpark, Sido (der ja seinen Stil komplett geändert hat), Shindy, Eko, Savas usw.. Lass dich nicht von Charts blenden. Ein Eko landete auf Platz 6 und hat fast das doppelte verkauft wie ein Majoe der auf Platz 1 war ;)
    Gerade innerhalb der Szene bekommt jeder seine Aufmerksamkeit die er verdient :)
    Finde ich gut. Ich brauch ein wenig Musik um Aggressionen raus zu lassen oder jemand der einfach mal rum pöpelt. Im Grunde beneide ich dies Typen sogar. An der Kasse, in der Bahn oder auch wenn ich manche im TV sehe, ich hätte so richtig Bock den mal was ins Gesicht zu sagen. Darf ich aber leider nicht bzw. muss ich in meinen Job an meinen Ruf denken und so tun als käme ich mit jeden klar :D
    Ich brauch aber auch ein wenig Fun, wie MC Fitti wo ich mir herrlich einen ablachen kann, oder so etwas wie Casper, Vega oder Richter. So brauche ich eben mal etwas Punkrock oder mal irgendwas schnulziges. Wie meine Lage gerade ist. Bin da einfach sehr offen :)


    Zitat

    Ein Gangster-Rapper ist für mich jemand, der auch eine jeweiligen Hintergrund aufzuweißen hat und wirklich über seine Erfahrungen rappt. Natürlich kommt es in erster Linie auf die Musik an, aber Glaubwürdigkeit hat eben auch seinen Teil. Das ist auch der Grund, warum kein Mensch Rick Ross Ernst nehmen kann. Sowas wie Kollegah ist technisch gut, aber eben eher Image-Rap.


    Sah das mal so ähnlich bis mir mal ein Kollegahfan so einiges erklärte. Sehe das Ganze nun etwas anders tatsächlich. Gerade wer mal seine Interviews und seine Blogs anguckt, wird merken wie sehr er mit diesem Image spielt. Finde Image-Rap fürs erste nicht schlimm. Kommt drauf an wie man es verpackt und verkauft. Gibt Leute wie Massiv die extra von einem Kuff nach Berlin ziehen, so tun als werden sie angeschossen und da merkst du aber auch in den Texten, dass da was nicht richtig läuft.


    "Zieh die Knarre erst, wenn der Mond in mein Gheddo kracht"


    Ach waren das tolle Zeilen von ihm :D :rolleyes:


    Dann gibt es Leute die es irgendwie schaffen, das gut zu verkaufen und authentisch wirken, ohne das gesagte erlebt zu haben. Kann selbst nicht beschreiben, wie die das schaffen oder nicht.


    Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind wo beim Splash ein Casper früher mit Flaschen beworfen wurde weil es "kein Rap" wäre oder was auch immer. Werdet erwachsen sage ich nur dazu und akzeptiert andere Genres und Subgenres. Kannst ja dennoch Scheiße finden, hat aber alles seine Daseinsberechtigung. Hauptsache keine Nazimucke ;)

  • Ich mache auch selbst Musik und hab versucht, mit meiner Akustik-Gitarre zu rocken, hier ist das Ergebnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde mich über etwas Feedback freuen :D

    #PhysicalOnly

  • Ich habe dieses Jahr wieder extrem viel Musikalben gehört. Allerdings fast nur Rapalben. Da waren dieses Jahr auch echt gute dabei. In anderen Genres kam kaum was interessantes raus. Mal WIZO mal Kraftklub aber ansonsten?


    Hat jemand gute Alben aus diesem Jahr, egal welches Genre oder ob bekannt oder unbekannt, was man empfehlen kann?

  • Ich habe dieses Jahr wieder extrem viel Musikalben gehört. Allerdings fast nur Rapalben. Da waren dieses Jahr auch echt gute dabei. In anderen Genres kam kaum was interessantes raus. Mal WIZO mal Kraftklub aber ansonsten?


    Hat jemand gute Alben aus diesem Jahr, egal welches Genre oder ob bekannt oder unbekannt, was man empfehlen kann?


    Wenn du Deutsch Rap hörst könnte ich dir die Alben von Kollegah und Shindy empfehlen. Aus den Staaten kommt leider momentan nichts brauchbares. Höre noch immer The Marshall Mathers LP2. Kurdo könnte ich dir auch empfehlen, gefällt mir auch sehr das neue Album.

  • Habe King gehört und kann damit nichts anfangen (was nicht bedeuten soll, dass das Album schlecht ist. Es ist nur nicht meins). Shindy kommt definitiv in die Top 5 rein. Das einzige Album ohne Vinyl was ich auf Dauerrotation höre. Wie Sonny Black ein Album was thematisch im Grunde immer das Gleiche ist, aber dennoch sehr Abwechslungsreich klingt und nie langweilig wird.


    Glaube in Sachen Deutschrap habe ich alles relevante gehört dieses Jahr (ausser Haftbefehl weil ich damit nichts anfangen kann, auch keine Kritik). Wie gesagt, glaube da muss man mir nichts empfehlen (ausser vielleicht wirklich unbekannte Sachen^^). Amirap kam wirklich nichts besonderes. Will noch das Wu-Tang Clan Album anhören. Ansonsten fing ich, durch Shindy, an ein wenig Drake zu hören und fand ein paar Singles cool dieses Jahr. Besonders 0 to 100 wird wohl einer meiner Lieblingssongs in diesem Jahr. Albummäßig kam also nichts bei raus.


    Bin aber für weitere Genres offen. Bin schon von mir selbst enttäuscht, wie einseitig meine Lieblingsalben dieses Jahr sind :D

  • Rise Against - The Black Market
    Simple Plan - Get your Heart on the Second Coming
    Yellowcard - Lift A Sail
    The Red Jumpsuit Apparatus - 4

  • Im ersten Halbjahr kamen echt gute Alben und EPs raus. The Hunting Party von Linkin Park hat mir am besten gefallen, sonst waren Cavalier Youth von You Me At Six, Going To Hell von The Pretty Reckless und The Things We Say noch ziemlich gut, wobei sich der Sound von You Me At Six in den letzten Jahren doch sehr verändert hat. Im zweiten Halbjahr fand ich Sonic Highways von den Foo Fighters am besten. Das neue Album von den Beatsteaks und von Rise Against waren aber auch ganz nett. Richtig enttäuscht war ich aber vom neuen Yellowcard Album.

    #PhysicalOnly

  • Hat jemand gute Alben aus diesem Jahr, egal welches Genre oder ob bekannt oder unbekannt, was man empfehlen kann?


    Ich hab dieses Jahr 27 Alben gehört, allesamt von Künstlern, die mir bereits bekannt waren. Obwohl nichts wirklich schlechtes dabei war, überwältigt wurde ich nicht.


    Jedenfalls:
    - I Killed the Prom Queen - Beloved (Metalcore - Bei dieses genre bin ich btw. extrem wählerisch)
    - Judas Priest - Redeemer of Souls (Heavy Metal)
    - Rise Against - The Black Market (Punk)
    - Weird Al Yankovic - Mandatory Fun (Comedy)
    - KMFDM - Our Time Will Come [Euro-Industrial - Sehr speziell. lieber probe hören)
    - TV On The Radio - Seeds (Ambient/Electronic-Rock)
    - Machine Head - Bloodstone & Diamonds (Trash-Metal)
    - Lagwagon - Hang (Punk)
    - Against Me! - Transgender Dysphoria Blues (Punk)
    - Prince - Art Official Age (öhh, electro, funk, rock, r'n'b, was auch immer das ist)
    - Weezer - Everything Will Be Alright in the End (Rock)
    - Slipknot - .5: The Gray Chapter (Nu-Metal, Heavy-Metal, irgendwas dazwischen)
    - D'Angelo - Black Messiah (Funk-Rock)


    Auf jeden Fall kaufen werde ich mir noch:


    - Behemoth - The Satanist
    - Tinashe - Aquarius
    - Lana Del Rey - Ultraviolence
    - Every Time I Die - From Parts Unknown
    Die sollen allesamt sehr gut sein.



    Was Ami-Rap angeht:
    - Schoolboy Q - Oxymoron
    - Tech N9ne - Strangeulation (unter seinen Verhältnissen, aber trotzdem ein Blick Wert)
    - PRhyme - PRhyme
    - Shady XV (Ist aber zur Hälfte ein Best-Off und nicht jeder neuer Song überzeugt, wenn auch die meisten)

  • Papa Roach


    Warum sollte ich mir einer der mittelmäßigsten Bands, die Nu-Metal hervorgebracht hat, anhören? Der Rest ist aber nicht schlecht.



    @topic:


    http://offspring.com/community…p?52007-New-single-Jan-30


    Bitte lass es besser sein als die letzten drei Alben. Ich hab aber allgemein ein gutes Gefühl, da es scheint, dass 2015 ein gutes relativ Jahr für Musik wird, zudem ist The Offspring wieder unabhängig bzw. weg von ihren großen Plattenlabel. Ihre Pennywise und Bad Religion Cover waren schon einmal nicht schlecht. https://www.youtube.com/watch?v=JjUYG_G3QJo

  • Warum sollte ich mir einer der mittelmäßigsten Bands, die Nu-Metal hervorgebracht hat, anhören? Der Rest ist aber nicht schlecht.

    stimmt, simple plans einmaliger ausflug ins nu metal genre 2008 war 17mal besser :D


    werde mir nacher mal das mit offspring anschauen. americana war halt legendär. pop punk is not dead ^^
    wer in richtung punk/rock hat eig sonst noch ein album für 2015 angekündigt?


    übrigens schon traurig dass in einer mir bekannten 11. klasse bad religion nicht mal den jungs ein begriff war. schlimm ists heutzutage.

  • Das neue Lied von All Time Low wurde veröffentlicht. Ich bin erleichtert, es klingt soweit ganz gut :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!