Beiträge von Dirk

    Geht ja auch nicht darum dass ich alle pkm oder mehr als 200 im Spiel finde, sondern wie wenig letztendlich wirklich ins Spiel schaffen von den alten und ich übertragen kann. Hat schon einen Grund warum gf das so lange verschwieg.Besonders viele meiner Lieblinge sind nun wirklich weg. Mehr als ich dachte.


    Auch keine der restlichen Starter. Aber Hauptsache wieder Glurak. :ugly:

    Ein zweiter Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach nicht notwendig und im Notfall kann man eh immer sich selbst überleveln. Am Ende sollte es einfach herausfordernt sein und nicht zu leicht.


    Das größte Problem ist einfach der Schwierigkeitsgrad im Gamedesign und Balancing. Ich wünsche mir zb seit Jahren dass die Arenen nicht alle den gleichen Typ haben. So brauche ich eh nur einen starken Gegentyp, kann mich auf die Arena vorbereiten und fertig. Dazu ist es bestimmt kein Problem, dass die Pkm der Trainer und Arenaleitern sich dem jeweiligen Level des Spielers anpassen. Bekommen andere Spiele auch hin. Dann sollen ruhig auch die KI etwas klüger agieren.


    Im Grunde hat mir die Idee mit den Inselprüfungen und den einzelnen Kapitänen. Gerade am Anfang fand ich das sehr spannend und auch schwierig. Dieser Farbeagle war das erste Mal seit Silber/Gold, wo ich massiv Probleme hatte und gar beim ersten Mal verlor. Leider war die Umsetzung später nicht konsequent genug.

    @Masters1984


    natürlich ist es deine Sache. Ist aber eben widersprüchlich. Darum gehts. Ist ja auch so dass du nur mich angegriffen hast obwohl dein Vorwurf ja auch für andere gilt. Und das ist eben die Wahrheit. Das ist nicht meine. Das ist einfach Fakt.


    Und wenn ich mir deine Wortwahl so angucke, solltest du dich lieber mal locker machen.

    @Masters1984


    Yo und von wem ist die PlayStation und nur so, ich habe nicht mit dem Thema Politik hier angefangen.


    Es geht hier eben um die Videospielbranche und da gehört so etwas dazu.


    Wer zudem Medien nur als Unterhaltung wahrnimmt obwohl diverse Leute bewusst Botschaften, ihre Sicht der Dinge usw da rein packen, ist einfach ignorant. Filme, Musik, Spiele können lehrreich sein, können Werte vermitteln, aufklären, Denkanstöße geben, politisch sein oder alles andere oder alles zusammen. Und so nebenbei kann das auch Unterhaltung sein.


    Und wenn es danach geht: dann sollte es auch hier keine Diskussion über Zensur, Jugendfreifabe, spielsucht oder sonst was geben. Auch keine News dazu. Das müsste ja auch alles weg in den Politikthread.


    Das sind aber alles Themen die zur spielbranche gehören.


    Und die Wahrheit ist, du willst es einfach nicht lesen weil du dich nicht damit beschäftigen willst. Warum yeahst du sonst andere Beiträge, die genau so wenig hier reingehören deiner Meinung nach? Also erzähl mir nix von Doppelmoral.



    Zitat

    Keine Sorge und ich will auch nicht frech sein, wenn man sich mal selbst informiert hätte man die infos auch schnell und einfach gefunden, aber für den Release sind 5 Klassen geplant. Weitere dann via Erweiterungen. Das sind halt die 3 Klassen an denen derzeit gearbeitet wird, was auch den Leuten mal deutlich machen sollte, das es bis zum release noch sehr lange dauern könnte.

    und auch nicht so viel bekannt ist. Gilt auch für ow2 wo wir bestimmt auch noch nicht alles wissen.

    @Masters1984


    Und die Zeldadiskussionen hier oder Film/Serien Posts von dir in der Turmkneipe müssen andere erdulden obwohl sie keine Lust haben?


    Medien dienen eben nicht nur der Unterhaltung, sie dienen auch der Unterhaltung.


    Und in diesem Thread wie viele andere geht es auch um die Videospielbranche und da gehört so etwas dazu.

    @Reagan


    nein ich fühle mich nicht besser oder überlegen so wie manch andere hier. Ich hinterfrage hier kritisch die Einstellung von manchen. Ich gebe mich nicht der Illusion hin dass ich, nur weil ich nichts von Sony kaufe, nicht mit daran schuld bin (im Übrigen habe ich auch andere Firmen genannt).


    Aber man merkt, dass manche lieber ihre Augen verschlossen halten wollen.


    Und das betrifft eben auch Sony, Nintendo, Blizzard, Apple,


    Eigentlich fände ich den Protest gut gegen Blizzard, wenn man eben konsequenter wäre.

    @Reagan


    ich habe zwar geschrieben ich bin Mitschuld aber egal.


    bereinige ruhig dein Gewissen.


    Kleiner Tipp. Es wieder wieder so etwas passieren. Dann ist ne andere Firma :)
    Und dann wieder.
    Und wieder.


    es ändert sich nichts weil Leute wie du nicht begreifen, dass das nicht reicht und lieber zum richtigen Protest aufrufen oder bei jeder Firma einen shitstorm auslösen.


    Aber klar. Hat Sony nichts gesagt. Da muss ich kein schlechtes Gewissen haben, obwohl die wahrscheinlich noch mehr dreck am Stecken haben und von China profitieren und China erst so mächtig machen. Aber das ist viel zu komplex und dann müsste ich ja selbstkritisch auch mein Verhalten reflektieren. Dann lieber auf einen drauf schlagen. Das ist heuchlerisch.

    @Reagan


    warum waren sie nicht involviert? Weil sie schweigen? Wer schweigt stimmt zu.


    Apple, Nintendo, Blizzard, meine tv Geräte, Xbox alle kommen aus China. Und nun? Was ist daran scheinheilig? Ich bin mir bewusst was ich konsumiere und versuche nicht mein Gewissen zu bereinigen damit, dass ich mit dem Finger auf nur eine Firma zeige und ignoriere, dass ich ebenfalls eine Mitschuld trage. Genau das passiert nämlich bei Blizzard. Ihr macht euch ein gutes Gewissen. Mehr nicht.

    @Guybrush


    nein es gibt neben der Hero kampagne, die eben koop ist, auch ne Storykampagne. Die ist ebenfalls koop aber eben auch mit einigen cinematics und die Story weiter erzählt. Die Hero Missionen sind eher das, was es schon mal gab. Die einzelnen Helden wurden schon in Videos, Comics oder so gezeigt und in ow 1 spricht man ja auch davon, dass es ow nicht mehr gibt und in Teil 2 kommen sie wieder zurück. Ein prequel müsste also her aber ist sinnlos da es schon viel Material gibt.


    Talente und Fähigkeiten sind nur im koop. Hoffentlich sage ich.



    Ich habe euphorisierte Fans gesehen und gehört.


    Es ist ein sequel und klar ändern die nicht das gameplay komplett. Die frage ist eher, warum sie nicht lieber warteten und auf den neuen Konsolen nen grafischen Sprung machen. So wird es wohl ow2 dann auch auf ps5 usw geben. Kann man machen aber ich finde es zu früh.


    Sony hat manche Produktionen aus China abgezogen wegen den strafzöllen, da es plötzlich teurer wird mit der Produktion. Verzichten nicht auf den Markt aber und profitieren neben der billigen restlichen Produktion (die China erst so viel macht gibt) auch von hoher Nachfrage in China. Zudem sind Sony Kameras in huawai Handys zb eingebaut. Die werden ein Teufel tun sich zu äußern und beten dass denen nicht so etwas passiert wie Blizzard.



    Blizzard ist am Ende das schwarze schaaf, weil sie jemanden hatten der sich äußerte. Jeder sollte aber bewusst sein, dass gerade Firmen wie Apple, Sony, Samsung usw China erst so mächtig machen und gleichzeitig die Firmen abhängig von China. Da will ich nicht wissen wie die auf so etwas reagiert hätten, besonders weil sie noch mehr zu verlieren haben. Zudem: wer schweigt ist Mitschuld. Nicht nur profitieren, sondern auch sich der Verantwortung bewusst werden. Das hat Blizzard zu spüren bekommen, hätte jeden anderen aber auch treffen können. Es ist mega heuchlerisch gegen eine Firma zu schießen und dann weiter Produkte unkritisch zu kaufen, die größtenteils aus China sind. Da fühlt man sich besser und überlegen, aber ist am Ende genau so falsch. Protest und shitstorms müsste es gegen jede Firma geben die schweigt aber davon profitiert. Dann würde sich vielleicht was ändern. So lehnen sich alle zurück und Blizzard macht Schadensbegrenzung bis es niemanden mehr interessiert. So wird es laufen und es ändert sich nichts.

    Geil in einem PlayStation Thread wird sich über blizzard beschwert. Fragt euch mal warum Sony sich noch nie dazu äußerte. Mehr Heuchlerei geht nicht.


    @Guybrush


    klar ist ein sequel. Deswegen gehen die Ideen angeblich aus. Es gibt harte Änderungen nämlich das verändern der Werte und Fähigkeiten der Helden. Das macht mir sogar Angst, dass das ziemlich unbalanced wird.


    Ich habe eine solokampagne nie vermisst in ow was mich immer sehr wunderte. Die Story wurde tatsächlich im Spiel erzählt mit den Kommentaren, mit den Comics etc.. Das war ne völlig neue Art des Storytellings in Videospielen.


    Wie gut eine solokampagne wird, wird sich nämlich erst zeigen. Wie schon in splatoon, wo ich die solokampagne schrecklich fand und man einfach merkte, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt war. In ow stelle ich mir das noch schlimmer vor.

    Diablo 4 mal abwarten. Es sieht düsterer aus aber sieht auch aus, als würde man nur Fans beruhigen wollen. Aber es wird noch viel Zeit vergehen bis das kommt.


    overwatch 2 viele Neuerungen die aber hoffentlich den Multiplayer nicht zerstören. Da könnte ich auch auf Singleplayer verzichten. Die Lösung mit „Crossplay“ von spiel 1 auf 2 und umgedreht ist aber einfach nur genial.


    Alle cinematics wieder herausragend. Ich liebe dafür Blizzard einfach. Besonders der von OW2 war pure Gänsehaut.


    das Hongkong Thema angesprochen.


    leider nichts Neues zum Remake von Warcraft 3 und Warcraft 4 noch lange nicht in Sicht. Lieber weiter wow wo mir aber echt die Lust fehlt wieder rein zukommen und ich mir einfach nur die Story weiterhin im Netz durchlese. :(.


    Starcraft 2 wird wenigstens weiter Supportet. Rest juckt mich nicht so.


    insgesamt ne gute pk und Blizzard bleibt mein Lieblings Entwicklerteam. Gibt kaum ein Entwickler der Multiplayer und Singleplayer gleichermaßen gut bedienen kann. Das missachten von Warcraft 3 Remake und einem neuen Strategie (ich bevorzuge wc4) macht es leider nicht perfekt.

    @Torben22


    doch wenn du zb dich für ein pkm entscheiden musst (gleich am Anfang hust) oder wenn man es so implementiert, dass wenn du weg a gehst, du eben ein anderes legendary bekommst also weg b. Wie einfach das wäre wa? Wie es das bereits schon in pkm seit Beginn an gibt (starter, Fossilien, nur ein evoli und damit nur eine Entwicklung). Du musstest immer tauschen. Das würde also erhalten bleiben,