Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @link82
    Easy Allies haben das Problem mit den hohen Wertungen für "The last Guardian" ganz gut mal aufgefasst. Bei manchen Reviewern hat das Haustier überhaupt nicht das gemacht, was man wollte und dadurch entstand langweiliges Gameplay, wobei wiederum bei anderen Reviewern das Haustier sofort alles gemacht hat und man auch schnell voran kam.


    Gregott hat ja im Video von @Lazarus erwähnt, dass es Züge von "Neon Genesis Evangelion" hat. Wenn das stimmt... :mldance:


    Hoffe es akkumuliert auf Metacritic 10ern Wertungen von Usern.

  • Diablo 4 angekündigt, vielleicht auch für switch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Guybrush Plattformen sind laut Entwickler noch nicht final, nur ein Platzhalter. Angeblich könnte es auch erst 2021 kommen, da die Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist. Sieht aber schon ziemlich gut aus und vielleicht kann ich dann auch mal meinen Schritt in die Reihe und dieses Genre wagen! :D


    https://www.gamestar.de/artike…ossen-reveal,3350773.html


    Werde aber erstmal abwarten, wie man weiterhin mit dieser Kontroverse mit China umgeht und wie sich das alles entwickelt, bis ich mal ein Spiel von Blizzard kaufe.


    Außerdem wurde Overwatch 2 angekündigt! Wie ist das zu bewerten? Sieht für mich als Nicht-Spieler bisher nicht nach allzu vielen Neuerungen und eher nach einem größeren Update wie „Fortnite: Kapitel 2“ aus... ?(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Ja also bin gespannt. Denke es wird am Ende trotzdem bei PC, PS4 und Xbox bleiben. PS5 und Xbox sind eh abwärtskompatibel also spielt das für die Zukunft keine Rolle. :)


    Außerdem wurde Overwatch 2 angekündigt! Wie ist das zu bewerten? Sieht für mich als Nicht-Spieler bisher nicht nach allzu vielen Neuerungen und eher nach einem größeren Update wie „Fortnite: Kapitel 2“ aus...

    Sagen wir es so wie es ist. Blizzard hat keine Ideen mehr und brauchen dringend Geld.


    Overwatch 2 kriegt all das was Teil 1 schon haben sollte und gewünscht wurde. Natürlich wird OW1 am anfang noch unterstützt aber so wie ich mitbekommen habe ohne neue Helden und natürlich ohne die neuen Modis. Nur neue Maps kommen noch.


    Das schönste ist man kann alles aus Teil 1 mitnehmen und das Game dort fortsetzen. Das macht es einfacher. OW2 sieht etwas besser aus als 1 und bietet eine leicht verbesserte Grafik. Freut mich sehr.
    Auch der Story Modus und der neue Push Modi sehen gut aus! Man darf gespannt sein was sonst noch dazu kommt. Ansonsten führt man mit OW2 einfach Teil 1 weiter. Neue Events, neue Helden usw. :)
    Denke OW1 ist ein halbes Jahr nach Teil 2 gefühlt tod.


    @Zegoh



    Am Anfang der Blizzcon haben sie sich dafür entschuldigt.
    gamestar.de/artikel/blizzard-c…lizzcon-2019,3350774.html

    Es wurde nur das nötigste gesagt. Abwarten wie die Taten aussehen, aber Blizzard scheint weiter zu machen wie bisher und verarscht ihre Fans:
    https://www.pcgames.de/Blizzar…l-zurueckgezogen-1336056/

  • @Zegoh Das war eher nur PR-Gebluber. Sie sollen einfach sagen, dass es ihnen leid tut und dem Spieler zumindest einen Teil seines Gewinns zurückzahlen, den er verdient hätte. Sie reden um den heißen Brei herum, erwähnen China nicht einmal und tun sich hauptsächlich nur lebst loben... :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Geil in einem PlayStation Thread wird sich über blizzard beschwert. Fragt euch mal warum Sony sich noch nie dazu äußerte. Mehr Heuchlerei geht nicht.


    @Guybrush


    klar ist ein sequel. Deswegen gehen die Ideen angeblich aus. Es gibt harte Änderungen nämlich das verändern der Werte und Fähigkeiten der Helden. Das macht mir sogar Angst, dass das ziemlich unbalanced wird.


    Ich habe eine solokampagne nie vermisst in ow was mich immer sehr wunderte. Die Story wurde tatsächlich im Spiel erzählt mit den Kommentaren, mit den Comics etc.. Das war ne völlig neue Art des Storytellings in Videospielen.


    Wie gut eine solokampagne wird, wird sich nämlich erst zeigen. Wie schon in splatoon, wo ich die solokampagne schrecklich fand und man einfach merkte, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt war. In ow stelle ich mir das noch schlimmer vor.

  • @Dirk


    Bin mir ziemlich sicher das die PVE Missionen keine großartige Story zu den Charakteren erzählen werden. Die werden sicher ähnlich sein wie bisher in den Events. Hoffe aber dass es mehr wird als das, sonst wird es bitter.


    Die Werte und LVL Fähigkeiten gibt es nur für den Adventure Modus. Der normale PvP Modus bleibt ja gleich. Ob die Helden neue Fähigkeiten bekommen ist nicht klar. Sah aber zumindest bei Genji so aus.


    Aber alles was bisher gezeigt wurde hättet auch als Update gereicht. Großartig viele Änderung sind es nicht....aber Blizzard ist ein Unternehmen und jedes Unternehmen will geld verdienen.


    Die haben nix von einer solo Kampagne erwähnt sondern nur von Koop. Ob es eine reine Solo Kampagne geben wird bleibt abzuwarten.



    Achso und wozu muss sich Sony äußern? Hab ich nicht verstanden.


    Und der Chef von Blizzard hat erstklassige PR geleistet. Das war nicht annähernd die beste Blizzcon. Man sah es auch an den Reaktionen der Fans. Die waren eher so mittelmäßig erfreut und bleiben weiterhin sehr misstrauisch. Auch keine Daten zu den Release Datum von den Games. Noch nicht Mal zu Diablo Immortal was vor einem Jahr angekündigt wurde. Schon traurig.

  • @Guybrush


    nein es gibt neben der Hero kampagne, die eben koop ist, auch ne Storykampagne. Die ist ebenfalls koop aber eben auch mit einigen cinematics und die Story weiter erzählt. Die Hero Missionen sind eher das, was es schon mal gab. Die einzelnen Helden wurden schon in Videos, Comics oder so gezeigt und in ow 1 spricht man ja auch davon, dass es ow nicht mehr gibt und in Teil 2 kommen sie wieder zurück. Ein prequel müsste also her aber ist sinnlos da es schon viel Material gibt.


    Talente und Fähigkeiten sind nur im koop. Hoffentlich sage ich.



    Ich habe euphorisierte Fans gesehen und gehört.


    Es ist ein sequel und klar ändern die nicht das gameplay komplett. Die frage ist eher, warum sie nicht lieber warteten und auf den neuen Konsolen nen grafischen Sprung machen. So wird es wohl ow2 dann auch auf ps5 usw geben. Kann man machen aber ich finde es zu früh.


    Sony hat manche Produktionen aus China abgezogen wegen den strafzöllen, da es plötzlich teurer wird mit der Produktion. Verzichten nicht auf den Markt aber und profitieren neben der billigen restlichen Produktion (die China erst so viel macht gibt) auch von hoher Nachfrage in China. Zudem sind Sony Kameras in huawai Handys zb eingebaut. Die werden ein Teufel tun sich zu äußern und beten dass denen nicht so etwas passiert wie Blizzard.



    Blizzard ist am Ende das schwarze schaaf, weil sie jemanden hatten der sich äußerte. Jeder sollte aber bewusst sein, dass gerade Firmen wie Apple, Sony, Samsung usw China erst so mächtig machen und gleichzeitig die Firmen abhängig von China. Da will ich nicht wissen wie die auf so etwas reagiert hätten, besonders weil sie noch mehr zu verlieren haben. Zudem: wer schweigt ist Mitschuld. Nicht nur profitieren, sondern auch sich der Verantwortung bewusst werden. Das hat Blizzard zu spüren bekommen, hätte jeden anderen aber auch treffen können. Es ist mega heuchlerisch gegen eine Firma zu schießen und dann weiter Produkte unkritisch zu kaufen, die größtenteils aus China sind. Da fühlt man sich besser und überlegen, aber ist am Ende genau so falsch. Protest und shitstorms müsste es gegen jede Firma geben die schweigt aber davon profitiert. Dann würde sich vielleicht was ändern. So lehnen sich alle zurück und Blizzard macht Schadensbegrenzung bis es niemanden mehr interessiert. So wird es laufen und es ändert sich nichts.

  • @Dirk
    Du ziehst jetzt andere Konzerne in eine Geschichte hinein, in die sie überhaupt nicht involviert waren, um deinen Lieblingsentwickler zu verteidigen, wie du es, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, auch schon mal bei Apple gemacht hast. Gleichzeitig wirbelst du mit der Moralkeule herum und faselst von "wer schweigt trägt Mitschuld", während neben dir Smartphone und Spielekonsole Made in China liegen. DAS ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

  • @Terranigma Wertungen anderer Games sollte man nicht generell vergleichen, da die Wertung einzig allein auf das Spiel zugeschnitten ist in wiefern es im Gesamtpaket an Qualität und Quantität liefert. Zum Beispiel kann ein billiges Kartenspiel easy 10/10 bekommen wenn es in allen Aspekten eines Kartenspiels sehr gut abschneidet, das dann mit einem AAA Titel eines völlig anderen Genres wäre absurd zu vergleichen. Wären es hingegen 2 nahezu ähnliche Spiele, dann wäre das ein fairer und sinnvoller vergleich.
    Zudem gabs auch genug Bewertungen von Death Stranding die im 9-10er Bereich liegen, wobei da denke ich wie so oft der Kojima Bonus beigetragen hat

  • Wenn ich die ganzen Tests jetzt sehe und lese, bereue ich es zutiefst das Spiel vorbestellt und vor allem schon bezahlt zu haben :facepalm:
    Für die pure Langweile, ein Spiel wo Tester sagen, dass es keinen Spaß macht, aber eine „einmalige Erfahrung“ bietet, ist mir meine Zeit zu schade.
    wäre das Spiel nicht von Kojima würde es niemanden interessieren. Und das scheinbar zurecht.

  • @RhesusNegativ
    Schick es zurück. Aber vielleicht ist es auch eine nette Erfahrung.


    @D4
    Ich hoffe, dass es für Konsolen einen "Closed Battlenet"-Modus gibt, ansonsten finde ich das Spiel ziemlich uninteressant. Optisch gefällt es mir besser als D3.

  • @Reagan


    warum waren sie nicht involviert? Weil sie schweigen? Wer schweigt stimmt zu.


    Apple, Nintendo, Blizzard, meine tv Geräte, Xbox alle kommen aus China. Und nun? Was ist daran scheinheilig? Ich bin mir bewusst was ich konsumiere und versuche nicht mein Gewissen zu bereinigen damit, dass ich mit dem Finger auf nur eine Firma zeige und ignoriere, dass ich ebenfalls eine Mitschuld trage. Genau das passiert nämlich bei Blizzard. Ihr macht euch ein gutes Gewissen. Mehr nicht.

  • @RhesusNegativ Spaß ist aber wieder subjektiv. Ich persönlich mag Spiele, in denen es sich anfühlt, als müsste man wirklich etwas leisten, um die Aufgaben zu erfüllen. Musste z.B. in Red Dead Redemption wegen jedem größeren erlegten Tier entweder direkt zum Trapper oder in eine Stadt, bevor ich das nächste jagen gehen konnte. Ich persönlich finde das toll, da man sich dann wirklich so fühlt, etwas für seine Belohnung getan zu haben. :)


    Hier hat man jetzt quasi einen Paketboten-Simulator, gepaart mit vielen Action-Elementen und einer außergewöhnlichen Story. Viele finden auch diese langsame Art von Gameplay sehr spannend und unterhaltsam, da man jede Sekunde stolpern könnte oder ein Gegner angreift. Warum bestellst du direkt vor, ohne wirklich Gameplay gesehen zu haben? War von The Last of Us 2 auch erst überzeugt, nachdem sie das Gameplay auf der E3 gezeigt hatten, da solche Videos den tatsächlichen Look des finalen Spiels repräsentieren. Hast du eigentlich die Collector‘s Edition von DS vorbestellt? ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @RhesusNegativ


    Es ist halt ein Kojima Spiel. Die sind nicht unbedingt für den Massenmarkt gemacht. Und auch Sony wird das Spiel nicht so prominent bewerben, weil sie sich 10 oder 20 Mio verkaufte Einheiten erhoffen. Das Spiel ist absolut Nische, aber es ist auch wichtig Nischen zu bedienen und nicht nur den 08/15 Mainstreamkunden Standardprodukte zu servieren.


    Ich selbst weiß noch nicht was ich davon halten soll. Jetzt wo ich mehr über das Spielprinzip weiß, klingt das für mich erfrischend anders. Ich mag es, wenn ein Entwickler nicht nur die ausgetretenen Genrepfade nutzt, sondern auch mal unbekanntes Terrain betritt. Es spaltet die Gamer und die Testredaktionen. Das spricht für das Spiel, denn wenn etwas alle überzeugt, ist es in der Regel Mainstreamware. Da findet jeder hinein und jeder hat Spaß damit. Wenn man ganz neue Spielmechaniken und Spielarten anbietet, dann findet eben nicht jeder rein und mancher hat kein Spaß daran, weil man sich erstmal einarbeiten muss. Ich unterstütze aber so einen Mut gerne und schaue, ob es mich anspricht oder nicht.


    Ich werde dem Spiel eine Chance geben, aber da es für PC kommt, erst mit der PC Version.


    @TheLightningYu


    Ich muss zugeben. Du hattest wohl recht mit deiner Einschätzung. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Dirk
    Sie sind nicht involviert, weil es um das Blizzard Hong Kong Gate ging. Blizzard hat großen Mist gebaut und sich halbherzig dafür entschuldigt. Du betreibst jetzt Whataboutism und weitest es auf alle anderen Konzerne aus inkl. der Kundschaft, die, wenn sie schweigt, sich mitschuldig macht. Und gleichzeitig nimmst du dich aus dieser Gleichung, weil du dir ja immerhin, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, bewusst bist, was dein Konsum anrichtet? Ernsthaft? Ne, sorry. Da machst du dir es viel zu einfach.
    Wir sind alle Teil des Problems, deal with it. Egal, ob wir mit dem Finger auf jemanden zeigen oder es schweigend hinnehmen.


    @RhesusNegativ
    Ich würde einfach warten, bis die ersten Livestreams mit Gameplay online gehen und eine Stunde reinschauen. Wenn es dir absolut nicht zusagt, schick es zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!