Beiträge von Rincewind

    Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass die Hitzeproblem-Diskussion eher ein Clickbait ist. Es gibt das Problem zwar, aber in Japan, wo die klimatischen Bedingungen eben auch ganz anders sind als hier. In unserer Region gibt es derartige Berichte nicht.


    Meine Switch 2 hat sich selbst bei den Hochtemperaturen vor einigen Tagen nicht mal angestrengt geschweige denn den Dienst verweigert. Ich habe bisher auch von niemand anderen etwas derartiges gehört. Bisher hat die Switch 2 unseren Sommer gut verkraftet.

    Tama


    Ich persönlich fand die Welt gerade in TotK nicht zu leer. Aber das ist Geschmackssache.


    Es ging mir nur darum, dass BotW/TotK in den Grundkonzepten der Reihe treu bleiben. Vorgänger wie Wind Waker hatten in Relation zur Weltgröße sogar eine wesentlich leerere Welt.


    Ich spiele gerade wieder Wind Waker auf der Switch 2 und ich mag das Spiel, aber das leere Meer mit seinen belanglosen Kleinstinseln, ist schon extrem langweilig. Da sind BotW/TotK um Welten besser.

    Spielt keiner Death Strandind? Dachte der Titel wäre recht im Hype. Mich würden eure Meinungen interessieren.

    Ich bin heute das erste Mal Monobahn gefahren. Das war ziemlich cool.


    Death Stranding ist speziell. Es hat sich zwar enorm gut verkauft, aber hat Mainstreamkunden eher enttäuscht und wurde als "Walking Simulator" verunglimpft. Von daher gehe ich davon aus, dass sich Teil 2 eher schlechter verkaufen wird.

    Längere Spiele sind okay, aber sie müssen eben Inhalte bieten und nicht wegen technischer Limitierungen künstlich auf Post-apokalyptisch und alles ist zerstört und darum gibt es keine großen Städte getrimmt werden.


    Dann lieber einen weniger aufwendigen Grafikstil und mehr Inhalte. Bei BOTW und TOTK hat mich das sehr gestört, dass man praktisch nur Landschaft hatte mit ein paar Dörfchen und sonst nur Ruinen.

    Im Grunde waren in BotW und TotK die gleichen 5 bis 6 Dörfer/Städte zu finden wie in allen anderen Zeldaspielen.

    Morpheus


    Jedes Produkt in Massenfertigung kann natürlich vereinzelt fehlerhafte Exemplare hervorbringen und im Internetzeitalter bekommt man halt auch wesentlich mehr mit.


    Im Großen und Ganzen gibt es aber keine Hinweise, dass es zu wirklich erheblichen und weit verbreiteten Mängel kam, die über vereinzelte "Montagsgeräte" hinausgehen. Ich selbst habe weder bei Switch noch bei der Switch 2 negative Erfahrungen gemacht.


    Heute wird halt auch viel medial aufgebauscht.

    Sorintal


    Da will ich gar nicht widersprechen. Das Spiel scheint in einigen Punkten kritikwürdig zu sein.


    Angesichts der Erfahrungen mit Nintendosportspielen in der letzten Gen, wird sich dieser Eindruck wohl auch bestätigen. Ausgenommen Ring Fit Adventure und Mario Tennis Aces konnten die Sportspiele allesamt nicht überzeugen und hatten trotz teils guter Ansätze mit einigen fragwürdigen Spieledesignentscheidungen zu kämpfen.

    dazu die rollstuhlthematik die ja wiedermal in die heutige zeit passt und selbst wenn man das gut findet, sind da noch alle punkte oben.


    Nicht überall wo moderne Wokeness vermutet wird, ist sie auch vorhanden.


    Rollstuhlbasketball gibt es schon seit 1946 und ist eine eigenständige und durchaus populäre Sportart. Tatsächlich nehmen nicht nur Menschen, die eine entsprechende Beeinträchtigung haben, teil. Die Sportart wird auch von Menschen, die nicht am Rollstuhl gebunden sind, betrieben.


    Es gibt tatsächlich Menschen, die diesen Sport schon seit Jahrzehnten verfolgen oder betreiben und sich durchaus über eine Umsetzung als Spiel freuen.

    Na, wenn in der Chefetage von Sony solche Ansichten und solche Arroganz vorherrscht, dann hat Yoshida insofern recht, dass nicht Nintendo ihr Geschäft bedroht. Die größte Bedrohung sitzt dann wohl in der eigenen Chefetage. Wobei das wahrscheinlich seit der gescheiterten Live Service Game Strategie eh fast jedem klar geworden ist.


    Wenn man im Rest der Welt X Box statt Nintendo als Konkurrenz sieht, dann zeugt das von großer Realitätsverweigerung. Der setzt sich fort, wenn man dort wirklich meint, dass es ein Automatismus sei, dass die jüngere Spielerschaft irgendwann zur (Pseudo)"erwachsenen" Konsole wechselt.

    Und Metroid prime 4 finde ich jz bald auch eigenartig. Wieso weiß man mitte Juni noch kein Datum? Somit ist der Release 2025 nicht fix.

    Ist nicht ungewöhnlich. Nintendo hat das schon oft so gemacht. Die kommunizieren den Releasetermin manchmal erst ein oder zwei Monate vor erscheinen. Das ist so ein Nintendoding.


    Bei Bayonetta 3 wars genauso. Da gab es exakt die gleiche Diskussion und die Pessimisten waren sich sicher, dass es nicht wie angekündigt 22 erscheint. Wie wir wissen erschien es dann doch.


    Wieso weiß man Mitte Juni noch nichts? Und warum wird es wohl trotzdem 2025 erscheinen? Weil Nintendo eben Nintendo ist und Nintendodinge macht. ;)


    Bonestorm


    Mache ich auch so. Für meinen Geschmack wird in diesen Spielspezifischen Directs zu viel gezeigt.

    Dem Spiel schlägt ja recht viel Skepsis. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass uns hier ein großartiges Spiel oder vielleicht sogar ein Meisterwerk erwarten könnte. Angeblich soll das Mario Odyssee Team für das Spiel verantwortlich sein. Zudem wäre es nicht das erste Nintendo Spiel, dem vor Veröffentlichung viel Skepsis und Ablehnung entgegenschlägt und dann später als Meisterwerk gefeiert wird.

    Geht ja genauso weiter, wie beim Switch 1 Launch. Da gab es die gleichen Diskussionen. Und schon damals waren sie substanzlos. Heute wie damals wird das Angebot im Launchjahr für 95% der Konsolenbesitzer ausreichend sein.


    Welche Konsole hat bitte sehr jemals zum Launch mehrere AAA Titel geboten? Welche Konsole hat jemals zum Launch alle Genre abgedeckt? Die Vorstellungen von einigen sind vollkommen unrealistisch. Wer eine Konsole zum Launch kauft, ist sich der noch überschaubaren Auswahl bewusst. Den meisten ist das dann aber auch vollkommen egal. Zum einen zocken die wenigsten ein Spiel in einem Monat durch. Zum anderen kann man dank AK ja auch aktuellere Switchspiele mit besserer Performance nachholen.

    nintendopower


    Alle drei Spiele sind für 2025 angekündigt.


    Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede zu früheren Konsolenlaunches. Ich sehe auch nicht wirklich, dass Nintendo jetzt aktuell in irgendeiner Form liefern müsste. 2 große Spiele in den ersten 2 Monaten. Darüber hinaus attraktive Thirds wie Cyberpunk und nicht zu vergessen die Switch 2 Editionen von Switchspielen. Letztere bräuchte ich zwar auch nicht unbedingt, aber die VKZ von BotW/TotK zeigen, dass das vielen schon reicht.


    Nintendo wird mit Sicherheit einen Ausblick geben, aber eben nicht schon 10 Tage nach Konsolenrelease. Ich könnte mir vorstellen, dass noch Metroid Prime 2&3 Remastered kommen. Eventuell auch als Trilogie mit Teil 1.

    nintendopower


    Dieses Jahr kommen noch Donkey Kong Bananza, Pokemon Legenden A-Z, Metroid Prime 4 Beyond, Kirby Air Riders und The Legend of Zelda: Chronik der Versiegelung. Eventuell auch noch Splatoon Riders. Zudem sind sicherlich noch ein paar Ankündigungen zu erwarten.


    Von den Thirds kommen Elden Ring, Final Fantasy 7 Remake Intergrade, Borderlands 4, Inazuma Eleven Victory Road, Professor Layton, Star Wars Outlaws und vieles mehr.


    Was erwartest du mehr? Zumal noch 1 bis 2 Directs mit bisher unangekündigten Spielen kommen werden.


    Davon ist sogar mehr Next Gen Exklusiv als bei Sony und MS zum Start ihrer Konsolen. Da war ja 98 bis 99 % Cross Gen.


    Das bewegt sich alles in normalen Bereich und ist durchaus mit früheren Konsolenlaunchjahren vergleichbar.