Film- und Serienthread

  • @Juan Naym Naja, James Cameron hat halt diesmal gesagt, dass dies der wirkliche T3 und gut werden sollte. Hat sich offenbar wieder nicht ausgezahlt, laut Insidern hat‘s zwischen ihm und Tim Miller ständig gekracht. Jetzt geb ich es aber auch endgültig auf.


    Aber schlecht gealterter Horror-Film?! :huh:
    Terminator von 1984 ist ein Meisterwerk, ein sehr prägender Film, genauso wirksam wie früher auch und kann mit aktuellen Filmen, die künstliche Intelligenz und deren Überlegenheit über die Menschheit als Thema haben, locker mithalten. Er ist perfekt in Szene gesetzt und muss sich vor heutigen Produktionen überhaupt nicht verstecken. Eher sollten diese sich den Film mal als Vorbild nehmen. Einzige Szenen, die etwas ihr Alter zeigen, sind ein paar Einstellungen des Terminator-Skeletts (weil Stop-Motion) und als Arnold sich das Auge entfernt. Das war‘s aber schon. Vor allem diese Szene ist heute, was Spannung betrifft, immer noch verdammt gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium
    Jo absolut billiger "Kniff" um den Film Storytechnisch zu rechtfertigen. Sowieso ist das Ding so mit das einfallsloseste Was man hätte machen können. Dagegen ist Terminator Salvation ein kreatives Meisterwerk. Das war immerhin der einzige Film der versucht hat aus der 08/15 Terminator Storyline auszubrechen und was anderes zu erzählen.

  • @Adamantium


    Das der Film alles andere als gelungen ist, will ich gar nicht abstreiten. Es ging mir darum, dass die Idee dies zu tun nicht per se falsch ist. Wie es eingebaut wurde, ist aber sicher sehr unglücklich.


    Der Film wird floppen. Das ist so gut wie sicher. Miller und Cameron geht es darum dem jeweils anderen die schuld zuzuschieben. Cameron will keinen gescheiterten Terminatorfilm auf seine Kappe nehmen und sagt Miller hat einfach nicht genug auf ihn gehört. Miller sagt, dass Cameron so absurde Ideen hatte, dass Terminatoren sich fortpflanzen können, weil sie einen Penis haben. Miller behauptet also, dass er gerettet hat, was zu retten war. Keiner will Schuld am Flop sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hellboy: Call Of Darkness



    [Blockierte Grafik: https://www.joblo.com/assets/images/joblo/posters/2019/04/hellboy_ver17_xlg.jpg]



    Puh ja, wo soll ich anfangen? Es ist ja schon seit längerem ein kleiner Traum von mir dass irgendwann einmal ein guter Drehbuchautor daherkommt, sich einen fähigen Regisseur schnappt und einen Hellboyfilm produziert der die Stimmung der Comics richtig einfängt.
    So schwer kann das doch gar nicht sein. Man nehme ein klein wenig H.P. Lovecraft, vermengt das mit den düsteren Grimm Märchen und schwupps, hast du die Welt von Hellboy.


    Bei Call Of Darkness frage ich mich allerdings welcher der 10 Produzenten auf die Idee gekommen ist dieses Projekt einem Drehbuchneuling zu geben und zu allem Überfluss auch noch 'Neil Marshall, dessen einzig guter Film "The Descent" auch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, auf den Regiestuhl zu setzen. Der Flop war also Vorprogrammiert.
    Dieser Film ist ein Flickenteppich, ein Stückwerk das dilettantisch zusammengeschustert wurde. Hier reihen sich teilweise absolut sinnlose Ideen aneinander, die großteils nicht mal zu Ende erzählt werden. Ständig werden Figuren eingeführt, die aber im Endeffekt überhaupt nichts zur Story beitragen. Dazu kommt noch dass wir aufgrund der vielen Versatzstücke nicht nur keine flüssige Geschichtserzählung bekommen, nein, es wird logischer Weise auch alles völlig überhastet erzählt. Die Figuren bekommen keine Zeit zum atmen, der Zuschauer bekommt keine Gelegenheit eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, wodurch es dann auch nicht verwundert wenn zum Schluss pseudodramatische Szenen einfach null Wirkung entfachen.
    Die musikalische Untermalung des ganzen wechselt übrigens wild von Orchestralen Klängen über absurde Einsätze von Popkultureller Musik, die in der Regel nicht so recht passen mag.
    Ich frage mich auch warum Hellboy eigentlich so verdammt kacke aussehen muss. Das haben die Profis von Guillermo Del Torro damals WESENTLICH besser hinbekommen.
    Auch die Dialoge sind teilweise einfach unterirdisch, entweder wird damit dilettantische Exposition betrieben oder peinliche Phrasen gedrescht. Genau das gleiche gilt für den völlig aufgesetzten Humor.
    Das CGI ist großteils übrigens auch unterdurchschnittlich bis häßlich. Achja ganz wichtig noch: Milla Jovovich spielt ne böse Hexe... :rover:


    Ich würde ja gerade wirklich gern noch etwas positives über den Film sagen. Irgendetwas gibt es bestimmt nur fällt mir gerade echt nichts ein.


    3/10 Für die Mühen der Filmcrew

  • @Adamantium
    Diese Szene macht wirklich gar keinen Sinn. Ich bin echt enttäuscht von dieser Szene.


    Die ersten beiden Terminator-Filme finde ich großartig, alles danach aber fand ich sehr sehr schlecht.
    Ich dachte wenigstens das Gespann James Cameron und Linda Hammilton könnten etwas gutes aus dem Material machen, aber leider werde ich die angekündigte düstere Zukunft nicht zu Gesicht bekommen, hier hätte man einfach so konsequent sein müssen und genau das zeigen, was man am Anfang vom ersten Teil gesehen hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush Oh, was soll das denn?! X(
    Ne, ohne mich. Zum Glück gibt es Wege, sich Serien (The Mandalorian) auch auf andere Weisen in guter Qualität anzuschauen. Schaue ich es eben erstmal alleine im O-Ton. Schon schade, aber Disney zwingt mich ja quasi. Die wollen mein Geld für die Serie nicht... :whistling:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Adamantium
    Wenn wenigstens mal gute Filme und Serien auf dem Disney-Channel laufen würden.
    Es gibt so viel tolles von Disney und das meiste was kommt ist Müll.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hat sich jemand den neuen Trailer zu Sonic angeschaut?


    Bzw den deutschen....Autch...Aus Promogründen diesen Youtuber Julian Bam nehmen, tut echt in den Ohren weh....Deshalb verzichte ich darauf ins Kino zu gehen, konnte mir die Stimme echt nicht geben...Dann auch noch das gepitche

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Hab mich auch schon vorbereitet, über Sonics deutsche Stimme abzulästern. Aber finde ihn gar nicht so schlecht. Hätte man mir nicht gesagt, dass da kein Synchronsprecher dahintersitzt, wäre ich nie darauf gekommen.

  • @LouisVernant


    Dann hast du aber keine hohen Ansprüche an eine deutsche Synchronisation. :D


    Ich finde es grauenhaft. Da sind keine Emotionen drin, gar nix. Das ist einfach als würde man den Text laut vorlesen. Ebenfalls ein Grund für mich nicht ins Kino zu gehen.


    Ach und das hier sieht Mal richtig gut aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

  • @thehunter Zudem scheint er das zuhause aufgenommen zu haben. oder das Aufnahmestudio war ne Blechdose, so hört der Sound sich nämlich an. Was nimmt Paramount da für Kabinen oder welches Synchronstudio war dafür verantwortlich?


    An einigen Stellen kriegt er es ja einigermaßen gut hin, aber wenn ich dagegen den O-Ton höre, Ben Schwartz macht das sooo gut, dieses Hyperaktive und gleichzeiteig unbeholfen-aufgedrehte, nur mit seiner Stimme.


    Ich frage mich, ob neben Sonic noch andere Tiere im Film vorkommen, also Tails, die Flickies oder welche aus der Sonic Serie, wie Sally.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Polar


    Wow, Netflix Orginal Filme sind wie eine Achterbahnfahrt. Leider
    befinden wir uns bei Polar an einem Tiefpunkt von dieser. Und es
    schmerzt so richtig, wenn man einen Fels von Schauspieler wie Mads
    Mikkelsen in der Hauptrolle sieht, der eigentlich grandios in dem ist
    was er tut. Aber selbst die besten Schauspieler können bei so einem
    Haufen Grütze von Drehbuch wohl nichts mehr retten. Wobei das ganze
    eigentlich ähnlich gut wie John Wick hätte funktionieren können, versagt
    der Film dabei völlig. Einzig und allein ein paar Szenen sind wirklich
    cool gemacht worden, aber dann kommt wieder mal eine dumme Szene die
    alles wieder versaut.


    Stumpf, stumpfer, Polar. Hier wurde soviel Potential verschenkt, wie Geld auf dem Konto von Bill Gates.

    3 von 10 Punkten


    Ansonsten noch gesehen in letzter Zeit:


    • Triple 9 -> 7,5 von 10 Punkten
    • Zombieland 2 -> 7,5 von 10 Punkten
    • Alien (1979) -> 8 von 10 Punkten


    Ebenfalls sehen konnte ich den Anime Death Parade der mich wirklich fasziniert und umgehauen hat.
    Eine riesen Empfehlung an alle, die die Möglichkeit ihn z.B. über Netflix zu schauen.
    Allein das großartige Intro ist es wert. ;)

  • Hab grad eben die Staffel 4 Prämiere von Rick & Morty angeschaut


    Hat mir echt gut gefallen, war wirklich gut geschrieben und kreativ wie immer davor, aber ich mache mir nach wie vor echt Sorgen wegen der ganzen Story die halt eine ziemliche Sackgasse erreicht hat mit Staffel 3. Es ist sicher möglich einiges zu retten, aber das momentane Setting wo wieder die ganze Familie zusammen ist stört halt wirklich wenn man weiß wie es dazu kam


    Leider ist das halt das Ding mit Dan Harmon und Justin Roiland. Sind zwar sehr kreative Köpfe und können gut vom Moment zu Moment etwas schaffen, aber fürs große Ganze und für alles was etwas tiefer geht sind die alles andere als gute Showrunner


    Oh und irgendwie hatte ich so das Gefühl als wären paar Charaktere dümmer geworden? Jessica zum Beispiel, gerade in Staffel 3 hat man sie als sehr normal und "anständig" dargestellt, und jetzt macht sie Selfies mit ihrer toten Großmutter und will mit Morty nacktschwimmen gehen nachdem sie seinen Amoklauf gesehen hat? Schon etwas lächerlich wenn man sich überlegt das die sich mal wieder gute 2 Jahre Zeit gelassen haben für 10 Folgen :rolleyes: Das ist generell etwas das mich immer an Rick & Morty gestört hat, aber naja...

  • Heute Shrek 1 und Shrek 2 gesehen, diese beiden Märchenfilme sind echte Meisterwerke und die mit Abstand besten Teile der gesamten Reihe. Die Filmmusik Coverversionen sind so episch. Die Story ist super und man fühlt mit den Charakteren mit. Shrek 3 war nur noch ok und Shrek 4 nicht mehr der Rede wert. Letztens dann nochmal Toy Story 1-3 angeschaut, nur die ersten beiden waren wirklich gut, Teil 3 war zum fremdschämen. Ich hoffe wirklich, dass Eiskönigin 2 und Star Wars Episode 9 gut werden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Toy Story 3 war top und ein guter Abschluss für die Reihe. Was soll da bitte sehr zum fremdschämen sein? War wie fast immer bei Pixar ein Meisterwerk. Nur Arlo & Spot ist Pixar richtig misslungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!