Fußball Stammtisch

  • Natürlich war der verdient. Gerade in der ersten Halbzeit war der SC Freiburg klar besser, während der HSV nur eine Großchance hatte und dies nur durch einen dummen Fehler. Aus dem Spiel heraus geht gar nichts. Wie schon gegen RB hat der HSV einfach keinen Spielzug nach vorn. Das ist nicht einmal mehr ideenlos. Das ist gar nichts. Wenn der Gegner keine Dummheiten macht oder es zur keiner Standartsituation kommt, kommt aus dem Spiel gar nichts. Eigentlich müsste das System umgestellt werden, damit man vielleicht auch wieder Angriffe starten kann. Bruno kann das aber nicht. Die Einstellung stimmt, die Zweikämpfe stimmen nur der Zug nach vorn nicht und irgendwann kannst du das dahinten nicht mehr verteidigen weil überhaupt keine Entlastung entsteht. Deswegen stehen sie nun auch da, wo sie stehen.


    Hinzu kommt ja noch, dass sie auf der 6-er Position sehr schwach besetzt sind. Wenn sich da jemand verletzt oder gesperrt wird, sieht es beim HSV sehr düster aus.

  • Yes.
    Weiß jetzt nicht, ob der Sieg "verdient" war, aber das ist mir sowas von egal. 1:0 gegen Hamburg und das ist extrem befreiend finde ich, wenn ein so knappes Spiel abgepfiffen wird. Gerade mit unserer Vergangenheit vor zwei Spielzeiten^^.

    Da hat Streich wieder ein Glückliches Händchen gehabt, mit der Einwechslung...keine Minute drin, schon trifft der Jocker. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Puh, ja ich war auch happy, dass wir am Ende keinen Ausgleich mehr kassiert haben. 6 Punkte aus 4 Spielen liest sich echt ganz gut ^^

  • Will zwar nix sagen, aber Bremen scheint echt nicht mehr zu können als das was sie da abliefern. Klar ist es unglücklich und extrem bitter (Freiburg vor zwei Jahren lässt grüßen), dennoch war es ziemlich überfällig, dass Mainz das Tor trifft. Moral dürfte jetzt wohl auch wieder unten sein.
    Kann nur hoffen als Bremen-Sympathisant, dass man sich da noch irgendwie reinwirft, aber so wird das eher nix werden. Aber gut, die Saison ist noch lang....

  • Die Fischköppe sollen einfach ihre erste Mannschaft gegen ihre U23 austauschen. Die hängen sich wenigstens rein und kämpfen, verlieren tun die aber auch :D . Daher spart man an der Weser noch ordentlich Kohle.


    Naja und bei Schlacke geht es doch aufwärts. Die haben wieder das Tor getroffen. :ugly:


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • @knochenjochen
    Die haben vor dem Tor einfach keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Bis dahin sieht ja alles noch ganz gut aus, aber sobald man dann im letzten Drittel steht und der Gegner abwartet und verteidigt, hat kein Schalker eine Idee, wie man den Ball ins Tor bekommen könnte, oder auch nur in den Strafraum.


    Es ist auch auffällig, wie oft die Spieler auf dem Flügel ihre Flanken einfach völlig unbedrängt ins Toraus oder meterweit hinter den Strafraum feuern. Trainieren die keine Flanken?
    Von Kombinationen ist da keine Spur.


    Defensiv sieht das nicht so schlecht aus, die beiden Tore heute fielen nur am Schluss, weil die Schalker aufgemacht haben, um noch mehr Leute vorne zu haben.
    Wenn du Innenverteidiger als Spielmacher benutzt, musst du dich eben auch nicht wundern, wenn mal ein Konter sitzt.


    Ganz schlimm.

  • Sinnbildlich war für mich die Aktion von Embolo und Huntelaar. Embolo steht in super Position zum Abschluss, legt aber nochmal quer zu Huntelaar, der dann nochmal kurz nach rechts ziehen muss und dann nicht trifft, weil Horn pariert. Drückt meiner Meinung nach gut die Unsicherheit aus, die die Schalker vorne haben.

  • @Will0Wisp


    Also mir fehlen echt die worte...aber fakt ist, jezz wird es wieder mal Unruhig werden auf Schalke...ich bin mal auf Heidel gespannt, Weinzierl,und Heidel, wurden ja schon von vielen als Götter bezeichnet.Sehe das auf Twitter, wie viele möchtegern schalker, mit den Blau Weißen Brillen, alles schön reden, die haben echt den bezug zur Realität verloren...da könnte ich vor Wut an die decke springen, wenn ich sowas lese. :cursing:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @DerGom@'knochenjochen'


    Ja, ich bin ja auch Schalker und mir blutet wirklich schon wieder das Herz.
    Da machen sie mal ganz viel richtig. Holen einen neuen, sehr gescheiten Manager, einen guten Trainer und wenn man sich den Kader anschaut, dann hat der wirklich sehr viel Klasse, ist in allen Bereichen gut besetzt. Es gibt junge Talente wie Meyer oder Embolo, die unheimlich was drauf haben, ältere abgezockte Spieler wie Naldo, Huntelaar oder auch Höwe. Man hat einen starken Torwart, der wenn er nicht in so einer Achterbahntruppe spielen würde, vielleicht schon mal zur DFB-11 hätte eingeladen werden können.


    Also was zum Teufel stimmt denn schon wieder nicht?

  • @Will0Wisp Nur kurz um das klarzustellen, ich bin KEIN Schalker, sondern Dortmunder! :P


    Ich finde es aber auch erstaunlich, was da grade los ist. Alle Punkte, die du nennst wurden ja so auch vor der Saison von allen gelobt und versprachen eine gute Schalker Saison. Hoffentlich fangen die sich aber zeitig wieder. Einen schönen Konkurrenzkampf um die Plätze 2-4 hätte ich gerne gegen Schalke gesehen.

  • @DerGom Joa, das ist ja auch gut, ein paar Zecken zum diskutieren kann man doch immer gebrauchen. :evil:
    Spaß beiseite, ich halte von dieser übertriebenen Rivalität nichts. ;)


    Es ist einfach schade. Auf Schalke scheint Erfolg nicht möglich zu sein. In Dortmund läuft es dagegen genau richtig. So unglaublich viel Potenzial in der BVB-Mannschaft und wenn man sich die letzten Auftritt so angesehen hat, kann einem schon Angst und bange werden, wenn Derbyzeit ist.
    Der BVB hat ja glücklicherweise gegen WOB auch ein paar Schwächen offenbart. Das Ergebnis war dann doch zu hoch. oder sie haben zwischendurch einfach 2 Gänge heraus genommen.


    So wie der BVB derzeit spielt, traue ich ihnen viel zu in allen Wettbewerben. Gegen Real wirds spannend!

  • @Will0Wisp Nix da, Rivalität bis zum Tod! :P


    Wie du schon sagtest, Potenzial ist ja auch in der Schalker Mannschaft da. Irgendwie bekommen die es aber nicht auf den Rasen.
    Die letzten BVB-Spiele haben mich natürlich sehr erfreut. Gegen Wolfsburg hat man hinten aber viel zu viele Fehler gemacht, die zum Glück nicht bestraft wurden. Leider ist dann aber auch immer mal wieder so ein Spiel wie gegen Leipzig dabei.. Auf das Spiel gegen Real freue ich mich auch schon seit der Auslosung :thumbup:

  • @Will0Wisp
    Wenn Schalke mal Cleverer würde, würden sie sich die Schwarz Gelben als vorbild nehmen, und auch dementsprechend Trainieren, und dann auch so spielen, das müste doch ein anreiz sein, aber nein, man denkt man hat nen guten Manager, und Trainer, und was ist..???Nix ist, man steht unten, mit dem rücken zurwand, und Weinzierl hat Magaths Rekort einstellt...4 Niederlagen in folge...so kanns nicht weitergehen...der Baum, dürfte schon brennen im Pott... :evil:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • @Will0Wisp


    Den Spielern an Gehalt gehen, was meinste was die dann rennen können, denn sie wollen ja auf keinen Cent verzichten...wäre eine möglichkeiten.
    Mich interessiert heute immer noch, was wir unter Magath erreicht hätten, da hatten die Jung eine Bomben Kondition, nach kurzer zeit, das hatte man auch in den spielen gesehen, wenn andere Team schon auf dem Zahnfleisch gingen, drehten wir auf, aber leider hat man ihn rausgemobbt.


    Leider ist Magath ein Geldgeier, und hat sich weiter bereichern wollen...ABer interessant, war das schon.


    Aber gut, ist vergangenheit.
    Leider hatte er auch keinen guten anfang gehabt auf schalke.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • An Dortmund wollte man sich ja auch ausrichten so wie mal der Heldt meinte. Doch gesehen hat man davon nichs. Man erinnert sich zurück. Die erste Saison von Klopp war ein Kampf gegen den Abstieg. Die Fans und die Vereinsführung blieben aber ruhig und haben ihm Zeit gegeben. Das wäre auf Schalke undenkbar. So fand ich Keller gar nicht so verkehrt. Aber naja.


    Leipzig gegen Gladbach war ein schönes Spiel und 1:1 geht in Ordnung. In der ersten Hälfte war Leipzig besser und Gladbach kam kaum zum Spiel. In der zweiten Hälfte brach die Ordnung bei RB ein und bekamen das Spiel nicht mehr in den Griff und kassierten dann den Ausgleich.


    Gestern hat man gesehen, dass wir doch nicht so weit sind wie gedacht und es wird wohl eine sehr schwierige Saison und wahrscheinlich die letzte für Luis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!