wii u und der fernsehr

  • ich hab da mal ne frage vielleicht kann mir wer sagen warum das so ist. und zwar spiele ich normalerweise immer über den kleinen bildschirm und nicht über den tv. nun nutze ich die wii u allerdings um filme auf meinem tv zu sehen. problem ist allerdings dass die äußeren bereiche die ich auf der fernbedienung sehen kann nicht auf dem tv sehen. oben und unten das gleiche. habe auch schon versucht an meinen tv einstellungen etwas zu ändern aber selbst wenn der tv bildschirm kleiner ist und außen schwarze ränder hat sehe ich soviel wie vorher. ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Meine Mario Maker Level


    Einmal editiert, zuletzt von DarkBlitz ()

  • Puuuuh, achte doch ab sofort mal wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung, etc. - war kaum möglich nachzuvollziehen, was du willst...


    Wie ist die Wii U denn mit dem Fernseher verbunden? HDMI?

  • Puuuuh, achte doch ab sofort mal wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung die ist doch gut, Zeichensetzungfaulheit des internets, Groß-/Kleinschreibung würdest du jeden blöd anmachen der das aus faulheit im internet nicht benutzt könntest du gar nicht mehr aufheulen zu heulen, etc. - war kaum möglich nachzuvollziehen, was du willst... also ich finde versuchte kindische provokationen im internet ja schlimmer als nicht auf groß und kleinschreibung zu achten


    Wie ist die Wii U denn mit dem Fernseher verbunden? HDMI?


    um zum einzig normalen in deinem post zu kommen: mit diesem rot weiß gelben stecker

    Meine Mario Maker Level


  • Das hat doch mit dem Internet nichts zu tun, wie Schrift und Form ausfallen. Auch im Internet kann man die Regeln der Deutschen Sprache wahren, insbesondere wenn man, so wie du, nach Hilfe verlangt. Du willst doch, dass dein Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wird, dann musst du selber dem aber auch zuarbeiten.


    Zum eigentlichen Problem: Also Scart. Das wird auch das Problem sein, da passt dann irgendwas von der Skalierung her nicht. Probiers mal mit HDMI, das sollte das Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen.

  • Es gibt noch eine mögliche, deutlich einfachere Lösung als das Wechseln des Kabels:
    In den Einstellungen der Wii U kann man im Untermenü "TV" als letzten Punkt die Bildschirmgröße einstellen.
    Da würde ich zuerst nachgucken, ob man die Bildgröße entsprechend anpassen kann.


    Allerdings hat man bei HDMI letztendlich ein besseres Bild, also wäre das vieleicht trotzdem eine Überlegung wert.

  • @ iXoDeZz
    ich iggnoriere dich jetzt dein niveau ist mir leider zu tief. viel spaß beim trollen und dabei jeden doof anzumachen der im internet nicht die großschreibtaste betätigt. ne aufgabe fürs leben. glückwunsch bist auch der erste der sich so kindisch verhalten hat dass ich diesen schritt ergreifen musste.


    @ Raiser
    dafür brauch ich dann einfach nur ein hdmi kabel und muss dann die wii u so mit dem tv verbinden oder?

    Meine Mario Maker Level


  • @ Raiser
    dafür brauch ich dann einfach nur ein hdmi kabel und muss dann die wii u so mit dem tv verbinden oder?


    Ja, vorrausgesetzt dein Fernsehr hat einen entsprechenden Anschluss. Bei der Wii U sollte eigentlich auch ein HDMI-Kabel bei gewesen sein.
    Es könnte aber sein, dass du die Bildschirmgröße dann trotzdem noch in den Optionen der Wii U anpassen musst.

  • okay danke an die 2 fleißigen helfer Raiser und Chris2010
    dann kann hier zu

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!