Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (21.12.15 - 27.12.15)

  • Ehm.. Man kauft Fifa nicht weil es Neuerungen gibt , sondern weil man immer das aktuelle FUT haben möchte und Vllt auch aktuelle kader ;) gäbe es keine fut würde das Spiel locker 50% weniger Umsatz machen :)

  • Solche Spiele verkaufen sich eben nicht auf der Wii U. Versuche wurden ja Anfangs unternommen. Was zur Zeit für die U rauskommt, ist auch eher als Witz zu bezeichnen. Schade um die eigentlich gute Konsole. Aber eine neue Konsole steht ja in den Startlöchern. Vielleicht trifft diese ja eher den Geschmack der Konsoleros....

  • Ich finde interessant das Leute diese Entwicklung verteildigen. Aber keine Sorge das sind die ersten die weinen wenns nur noch solche Spiele gibt!

  • Ich finde interessant das Leute diese Entwicklung verteildigen. Aber keine Sorge das sind die ersten die weinen wenns nur noch solche Spiele gibt!


    WTF? Ma geschaut wie viele Ewigkeiten es diese Spielereihen schon gibt? Hat sich deswegen irgendwas verändert, so dass man andere Spiele nicht mehr bekommt?


    Diese dämliche Schwarzmalerei hier immer. Es gibt Millionen Spiele auf diesem Planeten. Diese Charts zeigen 10. Wieso sollte das jetzt ein Argument dafür sein, dass es irgendwann nur noch Shooter etc gibt? Das ist als wenn ich sage, dass es dank Helene Fischer bald kein Metal mehr gibt.

  • Bei den Preisen vom PS Store ist es nicht nachvollziehbar, dass die Spiele sich so oft verkaufen. Ich werde mir keine optischen Discs mehr für die Playstation kaufen. 3 Monate warten und die Spiele bis zu 60% günstiger im PS-Store kaufen. Battelfront zum Release gekauft 60,00 EUR um Weihnachten rum 34,99 im PS-Store, da kam ich mir doch ein bisschen veräppelt vor. Ähnlich ging es mit Mad Max, Until Dawn selbst FIFA 16 kostete 35,00 EUR.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Also ich merke schon genug Auswirkungen dank diesem Trend.


    Viele Spiele kommen gar nicht, nur auf Englisch oder Digital, etwas was 1990-2000 bei SNES und soweiter oft zurecht kritisiert wurde, jetzt ist 2016 und wir bekommen schon wieder (obwohl Videospiele nun einen besseren Stellenwert haben) wieder viele Spiele nicht oder mit Abstrichen!


    Aber ja bin ja nur ein dämlicher Schwarzmaler, mal schauen wann wir Ace Attorney 6 auf Deutsch bekommen ich tippe zwischen nie und gar nicht.


    Danke!

  • Wen wundert es, wenn Nintendo sich zu Weihnachten nicht kümmert. Xenoblade ist klasse, aber vielleicht doch zu sehr JRPG und damit spezieller als z.B. ein Fallout 4 oder Witcher 3, den Schnellschuss Smash Tennis kann kein vernünftiger Mensch zu dem Preis wollen und der Rest der diesjährigen Titel ist schon abgegrast.


    Im Kontrast zur breiten Masse an Spiele-Angeboten auf den anderen Plattformen stinkt Nintendo sowieso ab.


  • Bei den Preisen vom PS Store ist es nicht nachvollziehbar, dass die Spiele sich so oft verkaufen. Ich werde mir keine optischen Discs mehr für die Playstation kaufen. 3 Monate warten und die Spiele bis zu 60% günstiger im PS-Store kaufen. Battelfront zum Release gekauft 60,00 EUR um Weihnachten rum 34,99 im PS-Store, da kam ich mir doch ein bisschen veräppelt vor. Ähnlich ging es mit Mad Max, Until Dawn selbst FIFA 16 kostete 35,00 EUR.


    Playstationspiele auf Disc fallen auch sehr schnell im Preis, die meisten Spiele bekommst du auch hier nach maximal 3 Monaten für die Hälfte des ursprünglichen Preises. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mir Spiele für die PS4 nie zum Release hole, 2-3 Monate warten ist nichts, wenn man die Spiele um einiges günstiger bekommt.

  • @Braunschweiger


    Das ist bei Playstation und Xbox normal.
    Games die man nicht zum Start haben will, sollte man 3 Monate nach hinten verschieben. Dann sind gute 50% möglich. Bei Singleplayer Titeln wie das kommende Uncharted 4 bekommste das Game nach kurzer Zeit gebraucht für unter 30 Euro.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Mich interessieren diese Spiele wenig-bis gar nicht, schade. :(

  • Bei den Preisen vom PS Store ist es nicht nachvollziehbar, dass die Spiele sich so oft verkaufen. Ich werde mir keine optischen Discs mehr für die Playstation kaufen. 3 Monate warten und die Spiele bis zu 60% günstiger im PS-Store kaufen. Battelfront zum Release gekauft 60,00 EUR um Weihnachten rum 34,99 im PS-Store, da kam ich mir doch ein bisschen veräppelt vor. Ähnlich ging es mit Mad Max, Until Dawn selbst FIFA 16 kostete 35,00 EUR.


    Zum Thema finde ich es ehr ärgerlich, dass im Nintendo eShop auch alte Spiele immer noch die day one Preise haben.
    Ich gehöre wohl zu den wenigen die lieber dl Titel auf der Festplatte haben (schnell und immer direkt im Zugriff), wenn ich dann sehe, dass zum Bsp smash als dlc 60,- kostet, bei eBay mit etwas suchen Ca die Hälfte ...
    Kann ich einfach nicht verstehen. Beim dl hat Nintendo praktische kaum kosten und weiterverkaufen kann ich es auch nicht. Vermutlich brauchen sie Saturn und Co, da dort die Kinder mit ihren Eltern direkt einkaufen und das die hauptverkäufer sind, die sie nicht verprellen wollen.
    Muss ich wohl auf eine eShop Aktion warten

  • Ich finde gut, diese Steam Ramsch Mentalität macht doch nur die Leute kaputt. Software altert ja nicht wie ein geparktes Auto, innerhalb ihrer Generation ist sie immer noch Frisch, Pikmin 3 könnte heute Rauskommen und würde immer noch gut aussehen und sich gut Spielen, warum also billig verkaufen.


    Bei Wii Spielen gibts dann schon niedrigere Preise, also finde das alles hat Hand und Fuß.


    Aktionen mit 33%-50% sind natürlich auch ne Faire Sache.

  • Wieso kann man hier eigentlich nicht normal die Charts "besprechen"?


    Die Hardcore Nintendo Only User hier zementieren nur das Bild vom typischen Nintendo Eigenbrödler in der Welt.
    Fällt euch nicht auf, dass wir Nintendo-Zocker fast überall nur noch belächelt und nicht ernst genommen werden?


    Verhaltet euch doch mal erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!