3DS eShop-Spieletest: Dementium: Remastered

  • Spiele, bei denen man sich gruselt, sind recht selten auf dem Nintendo 3DS. Es sind einige der Meinung, dass es kaum möglich ist, die richtige Stimmung aufzubauen. Einige Entwickler wie Renegade Kid haben sich dennoch daran gewagt ein Spiel zu entwickeln, bei dem einem der Angstschweiß über die Stirn läuft und es einem kalt dem Rücken runterläuft. Mit Dementium: Remastered versuchen sie genau das. Ob ihre Bemühungen von Erfolg gekröhnt war, könnt ihr in unserem Spieletest lesen.


    Hier geht es zum Spieletest...


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Zitat

    Ich muss zugeben, dass Dementium: Remastered mein erstes Spiel in diesem Genre ist, welches ich bisher gespielt habe. Zuvor hatte ich nie richtig mit Horror- und Survival-Spielen zu tun, habe diese sogar vermieden.


    [...]


    Wer über die negativen Punkte hinwegsehen kann, bekommt hier ein gelungenes Horrorspiel geboten, welches sich durchaus mit Größen dieses Genres messen kann.


    Nichts gegen euren Tester oder den Test, aber ich finde diesen Widerspruch irgendwie lustig :D
    Wie kann man bis dato keine Horror-/Survival-Spiele gespielt haben, aber im selben Absatz behaupten Dementium (Remastered) könne sich mit den Größen des Genres messen?


    Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Dementium, wobei ich nur den (laut vieler Kritiken im vgl. mit der ursprünglichen DS Version) besseren zweiten Teil gespielt habe, welcher mich jetzt nicht besonders vom Hocker hauen konnte.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Witzig, genau die Stelle ist mir auch aufgefallen.


    Ich bin definitiv der Meinung es gibt wesentlch besseres da draußen, als ein passabler DS Titel von damals. Jedem bleibt es natürlich selbst überlassen, wie sie etwas empfinden, aber ja, wenn man ein Neuling im Genre ist, kann man sicher nicht viel falsch machen. Veterane sollten aber wirklich erstmal antesten, wenn möglich, oder einfach ein besseres Spiel suchen.

  • [


    Nichts gegen euren Tester oder den Test, aber ich finde diesen Widerspruch irgendwie lustig
    Wie kann man bis dato keine Horror-/Survival-Spiele gespielt haben, aber im selben Absatz behaupten Dementium (Remastered) könne sich mit den Größen des Genres messen?



    Witzig, genau die Stelle ist mir auch aufgefallen.


    Stimmt ist an sich ein Wiederspruch, aber während ich dieses Spiel gespielt habe, habe ich auch andere Titel angespielt, die sich in diesem Genre befinden, von denen man behauptet, dass sie gut wären. Und bin deswegen zu dem Entschluss gekommen das Dementium: Remastered, sich durchaus gegen diese behaupten kann. Sofern man sich eben damit arrangieren kann, dass es sich um ein Handheldspiel handelt und man deswegen einige Abstriche hinnehmen muss.


    Aber ja, etwas seltsam Formuliert es schon.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!