E3 2016 // SEGA zeigt neuen Trailer zu Sonic Boom: Feuer & Eis

  • Immer dieser Hass gegen Sonic Boom. Sonic Boom ist vom Prinzip nichts anderes als Paper Mario oder die Mario & Luigi-Serie: Ein anderen Universum in dem die Charaktere (etwas) anders gestaltet sind.


    Es war klar, dass viele wegen den ersten 2 Spielen (die zeitnahe/zeitgleich (weiß ich nicht mehr genau) erschienen sind) rumheulen und nun meinen, dass die ganze Serie abgeschafft werden sollte und stattdessen blah blah.
    Die Serie ist nicht schlecht, besonders die TV-Serie ist im Vergleich zu den Spielen umso besser und humorvoller gestaltet (würde die mal nur endlich in Deutschland gezeigt werden...).
    Ich muss zugeben, dass ich das Spiel auch kritisch sehe, aber ein Trailer kann viele (falsche) Eindrücke vermitteln.
    Bevor man endgültig urteilt, sollte man lieber abwarten, bis das Spiel erscheint, so wie es einige vor mir schon sagten. Danach kann man immernoch sagen, dass das Spiel ein griff ins Klo war, sofern das auch stimmt.

  • Immer dieser Hass gegen Sonic Boom. Sonic Boom ist vom Prinzip nichts anderes als Paper Mario oder die Mario & Luigi-Serie: Ein anderen Universum in dem die Charaktere (etwas) anders gestaltet sind.


    Es war klar, dass viele wegen den ersten 2 Spielen (die zeitnahe/zeitgleich (weiß ich nicht mehr genau) erschienen sind) rumheulen und nun meinen, dass die ganze Serie abgeschafft werden sollte und stattdessen blah blah.
    Die Serie ist nicht schlecht, besonders die TV-Serie ist im Vergleich zu den Spielen umso besser und humorvoller gestaltet (würde die mal nur endlich in Deutschland gezeigt werden...).
    Ich muss zugeben, dass ich das Spiel auch kritisch sehe, aber ein Trailer kann viele (falsche) Eindrücke vermitteln.
    Bevor man endgültig urteilt, sollte man lieber abwarten, bis das Spiel erscheint, so wie es einige vor mir schon sagten. Danach kann man immernoch sagen, dass das Spiel ein griff ins Klo war, sofern das auch stimmt.

    Die Leute hassen Sonic Boom nicht grundlos. SB:RoL ist wirklich der absolute Beweiss, dass Sega seine eigene Fanbase nicht respektiert und einfach jedes unfertige Spiel auf den Markt wirft, mit dem Wissen, dass die gehorsamen Fans von Sonic/Sega ohnehin alles kaufen werden, wo der Name des Igels draufsteht. Selbst das ebenfalls sehr miserable Sonic 06 hat zumindest einige gute Qualitäten in sich, wie z.B. den Soundtrack oder die animierten Cutscenen zu Beginn und zum Schluss. SB hingegen offeriert nicht einmal dass.


    SB ist ein liebloses, unfertiges, schnell hingeschustertes Spiel, dass mir nur zeigt, dass Sega einfach keinen Respekt zu ihren Fans hat und ihnen einfach jeden Müll fortsetzten kann. Ich meine, wie kann man das seinen Fans nur antun. Ich wäre nicht so wütend darüber, wenn die nur einmal so ne freche Nummer mit den Fans durchgezogen hätte, aber die haben schon so oft ein schlechtes Sonic-Spiel herausgehauen, dass man sich nur wundern kann, wie gross die Treue und Loyalität der Sonic-Fans sein muss.



    Und zur TVSerie selbst: Die ist allerhöchstens durchschnittlich. Der einzige Grund, wieso sie so viele mögen, ist, weil Sonic-Figuren drin vorkommen. Das ist auch schon alles. Die Serie hat bei weitem nicht die Qualität von Humor, Action und Adventure wie andere Cartoon-Serien, egal jetzt ob alte wie Rocko's modernes Leben, Spongebob, Darkwing Duck oder Kim Possible oder modernen Serien wie Regular Show, Avatar, Steven Uniserse oder Gravity Falls.

  • Und zur TVSerie selbst: Die ist allerhöchstens durchschnittlich. Der einzige Grund, wieso sie so viele mögen, ist, weil Sonic-Figuren drin vorkommen. Das ist auch schon alles. Die Serie hat bei weitem nicht die Qualität von Humor, Action und Adventure wie andere Cartoon-Serien, egal jetzt ob alte wie Rocko's modernes Leben, Spongebob, Darkwing Duck oder Kim Possible oder modernen Serien wie Regular Show, Avatar, Steven Uniserse oder Gravity Falls.

    Bei dem Rest habe ich zugegeben keine Ahnung, da ich das bei vielen anderen so interpretiert hatte, jetzt weiß ich jedenfalls wie das so ist.
    Aber hierbei kann ich sagen, dass ich kein Sonic-Fan bin, die Serie aber trotzdem toll finde, auch ohne die Charaktere genauer zu kennen bzw. zu mögen. Und ich finde sie wesentlich besser als den meisten Schrott heutzutage. Mal abgesehen von denen die du genannt hattest. Avatar... Ist grundsätzlich besser als das meiste, aber bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Ist wohl einfach geschmackssache.

  • Bei dem Rest habe ich zugegeben keine Ahnung, da ich das bei vielen anderen so interpretiert hatte, jetzt weiß ich jedenfalls wie das so ist.
    Aber hierbei kann ich sagen, dass ich kein Sonic-Fan bin, die Serie aber trotzdem toll finde, auch ohne die Charaktere genauer zu kennen bzw. zu mögen. Und ich finde sie wesentlich besser als den meisten Schrott heutzutage. Mal abgesehen von denen die du genannt hattest. Avatar... Ist grundsätzlich besser als das meiste, aber bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Ist wohl einfach geschmackssache.

    Okay, ja, zugeben, es ist Geschmacksache, aber ich muss sagen, dass andere Shows in recht vielen Dingen besser sind, als SB. Das liegt eben auch daran, dass Sonic, allgemein, Games, Comics und Serien, eine riesige Identitätskrise hat. Merkt man auch an der Boom Tv-Serie, die versucht so zu sein, wie andere modere Cartoon, aber schlussendlich auch nur das ist. Ein Cartoon, der so sein will, wie andere Cartoons. Und von selbst auch keine eigene Identität hat, wie eben Shows wie Ranma 1/2, Samurai Jack oder Ducktales.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!