Nintendo eShop-Spieletest: Castlevania: Dracula X

  • Vor Kurzer Zeit erschien das Spiel Castlevania: Dracula X für den New Nintendo 3DS im Nintendo eShop. Wer sich nun fragt, um welches Castlevania es sich hierbei handelt, dem sei gesagt, dass Nintendo für das neue Virtual Console-Spiel dessen amerikanischen Namen auch in Europa beibehalten hat. Hierbei handelt es sich allerdings eigentlich um Castlevania: Vampire's Kiss, welches 1995 für das SNES erschien. Wie sich der Titel rund 22 Jahre später auf dem aktuellen Handheld der Nintendo 3DS-Familie schlägt, das erfahrt ihr in unseren Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Sehr schöner Test! Und ja es ist ein gutes Spiel wenn man weiß worauf man sich einlässt und diese Herausforderung sucht.


    Vor allem interessant die Sicht von jemand der mit Dawn of Sorrow on die Serie eingestiegen ist, während es bei mir Castlevania auf dem Gameboy und Cadtlevania 1 warren.

  • Technisch top & spielerisch fordernd, aber ansonsten leider etwas mau. Dracula X (oder Vampires Kiss in den USA) gehört leider zu den eher schlechteren Castlevania spielen, und das obwohl es sich dabei um ein Remake des grandiosen Rondo of Blood handelt (PC-Engine, PSP). Ich empfehle definitiv auch Super Castlevania IV welches um einiges besser ist. Viel lieber wäre mir wenn mal Castlevania: The new generation (oder Bloodlines in den USA) es in die virtuellen Klassiker einer aktuellen Konsole schaffen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!