Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

  • 14:43 - 12.03.2017
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?
Umfrage

Kaum zu glauben: Bei denen, die sich die neue Konsole gleich zum Start besorgt haben, steht die Nintendo Switch bereits über eine Woche neben dem heimischen Fernseher im Nintendo Switch-Dock oder aber sie wird bereits über eine Woche im Handheld-Modus herumgeführt. Die neue Generation der Nintendo-Konsolen zeigt sich vielseitiger denn je und begeistert schon jetzt viele Hundertausende weltweit. Ein Mitgrund für den Riesen-Erfolg ist sicherlich auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches haufenweise Höchstwertungen erzielt – und letzte Woche Thema unserer Umfrage der Woche war. Damit ein "Willkommen zurück!" zur Umfrage der Woche hier bei ntower.


Aus den Ergebnissen letzter Woche geht hervor, dass sich über 60 % von euch beim Erkunden der riesigen Spielwelt in irgendeiner Weise an der Handlung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild orientieren. Unter diesen Personen verschlägt es allerdings die Mehrheit immer mal wieder abseits des eigentlichen Weges und sie gehen Gebiet für Gebiet ab. Dann gibt es allerdings auch solche, die sich eher dem Erkunden gewidmet haben, das betrifft 13 % der Befragten. 2 unserer User trauten sich sogar gleich zu Schloss Hyrule und wollten sich Ganon entgegenstellen. Wagemutige Helden! Alle weiteren Kommentare und Stimmen können wie immer in der letzten News eingesehen werden.


Damit zurück in die Gegenwart. Zwar werden noch sehr viele mit Breath of the Wild beschäftigt sein, aber es gibt noch viele weitere spannende Themen in der Nintendo-Welt. Nichtsdestotrotz bleiben wir heute beim Dreh- und Angelpunkt der letzten Tage, Wochen, vielleicht auch Monate: Nintendo Switch. Die Konsole erschien letzte Woche, doch noch bietet sie nicht alles, was sich das Gamer-Herz wünscht. Zu nennen wären beispielsweise ein fehlender Internet-Browser oder die bislang ausbleibende Virtual Console. Auf der Seite des Online-Multiplayers, der bis zum Herbst 2017 kostenlos zur Verfügung steht, sind derzeit auch nur wenige Titel kompatibel und haben je ihre eigenen kleinen Komplikationen in dieser Hinsicht. Heute möchten wir euch also fragen, was ihr bei der Nintendo Switch, wenn überhaupt, derzeit am meisten vermisst. Wählt dazu aus den verfügbaren Optionen in unserer Umfrage. Weitere Vorschläge und Meinungen sind selbstverständlich auch gerne im Kommentarbereich zu posten.

Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten? (Wählt max. 2) 516

  1. Ein umfangreiches Virtual Console-Angebot (176) 34 %
  2. Multimedia-Apps wie ein Internet-Browser, Netflix, YouTube usw. (167) 32 %
  3. Ein transparenter Aktivitätslog, der mir mein Spielverhalten auf der Konsole anzeigt (160) 31 %
  4. Eine große Online-Mehrspielererfahrung im Stile von Mario Kart, Super Smash Bros. oder Splatoon (97) 19 %
  5. Mehr Gestaltungsoptionen für das Home-Menü (Ordner, Menü-Themen, etc.) (66) 13 %
  6. Eine eigene Nintendo-Online-Plattform wie das Miiverse (60) 12 %
  7. Ein Voice-Chat für Plauderrunden mit Freunden (45) 9 %
  8. Kompatibilität mit älteren Nintendo-Controllern wie dem GameCube-Controller (41) 8 %
  9. Ein weiterer Vorschlag, den ich in einem Kommentar näher erläutere. (36) 7 %
  10. Die Funktion, Videos aufnehmen und online hochladen zu können (25) 5 %
  11. Ich vermisse nichts und bin derzeit ziemlich zufrieden. (20) 4 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 134

  • Underfaker

    Turmheld

    Spiele, Spiele und Spiele. Noch dazu vermisse ich eine Entschuldigung an alle Wii-U-Besitzer.

  • the Metroid one

    Persona non grata

    die wichtigste Option fehlt komplett:
    Gute Spiele.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ganz klar Chat und die Multimedia Apps wie YouTube,Twitch und Netflix.

  • Gast

    Ein ausgefeiltes Freundschafssystem wäre nett. Ich verstehe bei dem jetzigen vieles nicht:
    - Warum die Angabe "zuerst gespielt" statt zuletzt bei den Games?
    - Man ist offline, wenn man kein Spiel spielt oder eines, das keine Profile unterstützt
    - kein Chat
    - keine Statistik/Vergleichsmöglichkeiten
    - keine Achivments oder Anreize "besser" zu sein als die Freunde
    - Freundesvorschläge auch über FB usw.
    - uvm.


    Ich bin vielleicht durch Steam verwöhnt, aber selbst dort, wo vieles echt doof umgesetzt wurde, ist alles besser als derzeit auf der Switch.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Am meisten stört mich die fehlende Abwärtskompabilität zu alten Controllern (z.B. WiiU Pro Controller).
    Weiters wäre eine Aktivitätslog sehr praktisch, schade, dass Nintendo dieses Feature so vernachläsdigt hat.
    Und als Drittes wäre ein Internetbrowser echt was Feines, selbst der 3DS hatte das.
    Ich denke aber, dass der Internetbrowser schon bald nachgeliefert wird, bei den oberen 2 Punkten glaube ich aber leider eher nicht mehr daran.

  • Frog24

    YER DONE!

    Richtige Kaufgründe, zeitgemäße Strukturen einer Konsole und einen fairen Preis.


    :)

  • Peinigar

    Turmbaron

    Ich vermisse in erster Linie das Miiverse!

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Ich besitze sie nicht, aber ich würde Gestaltungoptionen fürs Menü sagen. Finde es komisch, dass sowas wie Ordner immer so spät kommen.

  • TennoNoMj

    Turmritter

    Das wichtigste was mir fehlt, sind auch mehr Games (das ganze indie 2D zeug zählt für mich nicht). Wenn ich erstma mit zelda durch bin habe ich wohl nichts, dass mich dazu treibt die switch einzuschalten. Zumindest bis Splatoon kommt.

  • ciaoadiosgoodbye

    Bis auf den Aktivitäts-Log und Online-Portale wie Amazon Prime Video und YouTube warte ich HÄNDERINGEND, ansonsten wünsche ich mir natürlich mehr Spiele. :thumbup:

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Aktivitätslog gibt es schon. Aber auf die Alterseinschränkungen-App ausgelagert.
    Völlig Banane.

  • Kraxe

    Die Onlinefunktionen interessieren mich wegen Zelda und mangelnden Spielen derzeit nicht und sonst vermisse ich derzeit nichts. Mario Kart 8 Deluxe könnte viel früher erscheinen.

  • Gast

    Eigentlich würde ich alles anklicken, aber wenn ich mir für 2 Dinge entscheiden müsste, dann ein großer MP Titel und generell mehr Spiele. Ich bin zwar in Zelda noch nicht annähernd fertig, was die 100% angeht, aber andere Titel zur Abwechslung wären schon cool.


    Snipperclips ist ganz spaßig, doch meine Verlobte und ich zicken uns irgendwann an, weil der eine nicht das macht, was der andere will.


    Bomberman kann man wegen den Lags zZ vergessen und lokale MP zu 2. ist nicht soooo spannend.


    Fast ist wie ich finde kein Dauerbrenner, zwischendurch mal 1-2 Runden und dann ists auch wieder gut. Außerdem finde ich das Spiel etwas schwer und krampfig zu spielen, zwecks Phasenwechsel und der Schnelligkeit.


    1-2 Switch ist auch recht schnell totgelaufen.


    Der Rest der zZ draußen ist oder bald kommt ist halt ganz nett, aber eben nix Großes. Mir ist bewusst das wir gerade erst den Launch haben, ist aber dennoch etwas Schade.


    Daher hoffe ich, dass wir schnellsten einen Direct bekommen und nicht erst auf der E3 was präsentiert bekommen, was dann erst Ende September und später erscheint.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Das Miiverse. werd ich schweren Herzens vermissen! :( und ja, die Virtual Console natürlich. :D

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Eine eigene Nintendo-Online-Plattform wie das Miiverse. Sonst bin ich momentan zufrieden.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Ich vermisse derzeit:


    -> Die Funktion Videos aufzunehmen und hochladen zu können
    -> Support der alten Controller


    -> Sowie den VC Support (nicht angewählt)


    Mal schauen wann was kommen wird :)

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Bei mir wäre es ein richtiger Voice Chat und die Birtual Console. Aber am meisten fehlen mir gute und viele Spiele (auch Third Party).

  • Taner

    Turmfürst

    Liebe NTower Redaktion, das Problem finde ich nicht das VC Angebot, sondern das VC Konzept. Es gibt nämlich keins, Stichwort doppelt zahlen (Wii U + New 3DS) und Stichwort Upgrade Preispolitik usw.


    Das Konzept der VC ist mangelhaft. Als Konsument tappt man da leider vollkommen im Dunklen.

  • Levy

    Turmbaronin

    Ich vermisse im Moment echt am meisten einen Aktivitätslog und das Miiverse...

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Am meisten fehlt mir wirklich das Miiverse. Das war auf der Wii U für mich eine nette Nebenbeschäftigung. Hoffentlich gibt es was ähnliches in den nächsten Jahren. Auf Twitter oder Facebook habe ich keine Lust. Außerdem fehlt mir der Aktivitätslog. Und ja...ein Internetbrowser und ein You Tube sollte es in der nächsten Zeit auch mal geben. Aber das eilt für mich nicht. Ansonsten bin ich mit der Switch sehr zufrieden! :)

  • superstern3334

    Turmritter

    Mir fehlen Archievments, ich bin fest davon ausgegangen, dass diese auch endlich auf der Switch sind aber Fehlanzeige :(. Nintendo pls...

  • Sperlink

    Turmbaron

    Ich hätte wirklich gerne das Miiverse auf der Switch gesehen.
    Ich mochte es auf der Wii U und es hätte auf der Switch noch größeres Potenzial, da ja das Screenshots aufnehmen um einiges fixer und unkomplizierter geht. Und ich poste bestimmt nicht auf Facebook oder Twitter, wo niemand sowas brauch.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Ein akzeptables P/L Verhältnis bzw. ein Bundle mit Zelda für 350€.

  • Tama

    Hack Fraud

    Third Party AAA games :^)
    Ein ordentlicher Browser


    Beim zweiten Mal drüber Nachdenken, Nichts.
    Man kann nichts vermissen was man nie hatte :-3
    Zumindest auf der Switch bis jetzt.


    Vlt kommts ja noch :^)

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Netflix! Das fehlt mir wirklich. Und ein ordentlicher Online Multiplayer bei Fast RMX fehlt auch noch.

  • nuclear_nightmare

    Importfreak,Vater u Youtuber

    weiß jemand eigentlich wo man bei switch spielen die anleitung findet? gedruckte anleitungen gibts ja nicht, aber wo ist denn die digitale ?

  • Geit_de

    Das mir die Konsole nicht vorschreibt, wie und wo ich zu sitzen habe.


    Derzeit vegetiere ich mit weniger als einem Meter vor der Konsole und darf mein Bein nicht über das andere legen, sonst sterbe ich in Zelda.


    Es ist so nervig. Wie oft ich gedacht habe das Spiel hängt und dann nur unbewußt mein Bein hochgelegt habe.

  • Düstermond

    Turmheld

    Aktivitätslog und Miiverse.
    Ich mag es nicht, wenn eine neuere Konsole weniger "kann" als die Vorgänger :)

  • Chris89

    Turmheld

    gute Spiele fehlen, ich als Wii U Spieler, seh einfach keinen Kaufgrund bis frühstens Winter 2017

  • rongar

    Turmfürst

    Am meisten fehlt mir das Miiverse. Fand und finde ich auf der Wii U perfekt, um Info´s zu den Spielen zu bekommen.

  • Gast

    @Mr_Ananas
    Die App ersetzt keinen Aktivitätslog. Sie zeigt dir nur die Gesamtzeit an, die mit der Switch gespielt wurde. Nicht aber nach Spielen/Profilen getrennt und auch nicht sortierbar. Der Aktivitätslog im 3DS hat da wirklich viel vorgelegt. Die App ist wirklich nur ne Kontrolle, ob überhaupt gespielt wurde.

  • Aladan

    Turmheld

    Die Virtual Console erwarte ich momentan am meisten. Youtube wäre ganz nützlich, aber nichts was jetzt dringend wäre, denn da habe ich mehr als genug andere Geräte für.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @rongar und da waren auch Super Zeichnung gewesen, von den Leuten. das war für mich ein highlight gewesen. :thumbup:

  • Gast

    @rongar
    Echt?
    Ich hab keine WiiU und auf dem 3DS ist das Miiverse so träge, dass man es eigentlich nicht benutzen mag. :(

  • Chefe13524

    Turmheld

    Ich hab die Switch seit gestern und bin total zufrieden. Jedoch vermisse ich einen Internetbrowser und eine Funktion um Videos aufzunehmen. Aber auch eine Virtual Console Vielfalt fehlt mir ein bisschen, aber eigentlich bin ich grade verliebt. Diese kleinen Sachen sind ja nicht so sehr wichtig.

  • DLC-King

    Hab mich für den Browser um die VC entschieden.


    Den Voice Chat hätte ich auch noch gewählt aber da steht es zu 100% daß er ja mit der Handy App kommt.

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Aktuell fehlt etwas Geld um mir noch ein Spiel zu holen. :coin: :coin: :coin:

  • Aprospros

    Turmknappe

    - Spiele! Zelda beschäftigt einen lange, aber wenn das Spiel für jemanden nix ist, herrscht Flaute bis MK8 oder Arms. Warum Nintendo nicht wenigstens ein paar Spiele für die Virtual Console raushaut, verstehe ich nicht. Gerade zum Launchzeitraum schätze ich, dass Kunden auch mal ein Spiel kaufen, dass sie sich sonst nicht holen würden, weil kein großer Titel bis Ende April kommt. Perfekter Zeitpunkt für Indies und VC.


    - Netflix, Prime Video, Youtube, Browser etc., Klar kauft man deswegen nicht hauptsächlich eine Konsole, aber es ist quasi Standard geworden und ich vermisse die Möglichkeit, nicht das Gerät zu wechseln, wenn ich was googlen will.


    - Übertragbarkeit alter e-Shop Käufe: Korrigiert mich, aber die Wii U / 3DS Spiele aus der VC zum Beispiel, sind ja nicht an den Account gebunden. Träumen kann man trotzdem. Es wäre kundenfreundlich und bequem, seine Käufe für NES und SNES zumindest übertragen zu können.


    - Verbesserte Preispolitik des e-Shops: Bestes Beispiel ist 12-Switch. Auf Amazon jetzt für ~30€ zu haben, im e-Shop für 49,99. Ich verlange nicht, dass man die Spiele allgemein verscherbelt, aber realistische Preisanpassungen wären schön. Nintendo würde doch auch profitieren, wenn sie direkt das Geld vom Kunden ohne Mittelmann kriegt. (Und ja, die Preispolitik kann man so auch bei anderen Konsolen kritisieren, nicht nur Nintendo)


    - Aktivitätlog und anderen Schnickschnack. Das Buch und die Diagramme zu den eigenen Spielen auf dem 3DS fand ich toll. Nur die Angaben auf dem Profil zu sehen, da fehlt mir was.

  • DaRon

    Hab mich für Kompatibilität zu älteren Controllern entschieden. Fänd es gut, wenn der ProController der WiiU funktionieren würde. Zudem fehlt mir noch das Vertrauen, dass die Swirtch auch daherhaft haltbar bleibt (Stichwort an- und abschieben der Joycons, Displaykratzer, Akku).


    Internetbrowser und Youtube-App wären toll, sind aber noch keine Priorität.

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    Nintendo sollte wieder vom Minimalismustrip runterkommen und einiges nachreichen, wie z.B. Musik im Home Menü, eShop, Miimaker, Aktivitätslog, mehr Designs und die VC.

  • sky

    Turmbaron

    Mir fehlt gerade eigentlich nur die Zeit um Zelda so viel zu Spielen wie ich möchte :-|

  • Pe0021

    New Horizons

    Multimedia Apps sind ein Wunsch von mir, aber die wurden ja schon bestätigt. Am allermeisten vermisse ich aber das Miiverse.
    Übrigens: Einen Aktivitätslog gibt es doch in der Altersbeschränkungen App. Auch wenn dort noch einige wichtige Sachen fehlen ist es wenigstens etwas!

  • Flynn

    Turmbaron

    Wurde am Anfang nicht bestätigt das es einen Voice chat geben wird oder täusche ich mich da?

  • Lucien

    Held

    Ich vermisse Karaoke by Joysound :D
    spaßige onlineschlachten sind ja ab april mit mario kart angekündigt das verwarte ich :)

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Wieso gibt es Spiele nicht als Auswahl? xDDD


    Zudem traurig irgendwie welche Auswahlmöglichkeiten momentan führen, ist euch das echt soo wichtig auf einer Konsole?

  • Tama

    Hack Fraud

    @Wowan14
    "Eine unbequeme Wahrheit"

  • Ascredaris

    Don't blink!

    Mir fehlt ein Achievementsystem. Ich hätte mich sehr gerne (wie auf der PS4) mit meinem Schwager gemessen. :D

  • Marv420

    Monster Jäger

    Ein Achievment/Trophie System vermisse ich!

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Am meisten vermisse ich einen billigeren Preis für die Switch. Ausserdem sollte Nintendo uns mal langsam mitteilen, wie es mit der Virtual Console weitergeht. Ich hoffe das demnächst auch noch das ein oder andere neue Spiel ankündigt wird.

  • try

    Turmbaron

    Wer bitte interessiert sich für sein eigenes spielverhalten? Ich weiss ja selber wie ich spiel ubd muss das nicht noch schriftlich haben.


    Gerne bitte netflix einbindung...

  • Bas

    Turmritter

    Mir fehlen definitiv mehr Spiele. Ich habe natürlich Zelda, aber das nächste, was mich richtig interessiert ist erst das neue Mario

  • Thomas

    Meister des Turms

    @SilverGalaxyX Einen Miimaker gibt es doch in den Einstellungen.

  • YearofLuigi

    Turmfürst

    Mir ist nicht ganz klar wieso Nintendo den 03.03. als Erscheinungsdatum festgelegt hat. Sehr viele waren über den frühen Termin überrascht.


    Jetzt eine Woche nach Erscheinen der Switch hat Nintendo nur zwei weitere Eshop Titel hinzugefügt, was mMn wirklich viel zu wenig ist.


    Es ist aber auch noch zu früh um ein Fazit zu ziehen. Es gibt ja nichts, was sich nicht per Update lösen könnte. Außerdem hoffe ich, dass nächsten Donnerstag es bessere Titel in den Eshop schaffen werden.


    Würde Nintendo mit uns Fans kommunizieren und uns informieren, was uns zum Beispiel im ersten Monat noch so erwartet, dann würde diese Sache auch gleich ganz anders aussehen. So müssen wir leider weiter auf heißen Kohlen sitzen :sonic:

  • DanielNX

    Old School

    Wie schon gesagt,der wichtigste Punkt fehlt. GAMES! Was soll der Treue Wii U Besitzer denn auf der Switch spielen?Fast,Mk8,Zelda alles auf der U verfügbar. Mit Snipperclips und dem x-ten SF2 Aufguss kommt man nicht weit...

  • Schueli

    Nintendo & PlayStation-Fan

    1. Ein umfangreiches Virtual Console-Angebot


    2. Ein weiterer Vorschlag, den ich in einem Kommentar näher erläutere.:
    >> Ja, Spiele allgemein, wie F-Zero, Metroid, Pikmin, Mario Party (ein vernünftiges, nich wie 10), Wave Race, Donkey Kong 3D (ala DK64), Starfox Adventures (Adventures!), Luigis Mansion ...

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Weiss nicht ob es bereits jemand geschrieben oder sonst irgendwo erwähnt hat, aber wer einen Aktivitäts-Blog sucht, den gibt es auf jedem Smartphone! Die Parental Control App lässt einen sehen wie viele Stunden/Minuten man gespielt hat.


    Leider habe ich dies erst vor einem Tag herausgefunden, weswegen die Spielzeit nur seit Gestern angezeigt wird. Aber für die Zukunft definitiv vorteilhaft!


    Man muss eben nur die Parental Control App mit der Switch verbinden - keine Altersbeschränkung oder so setzen, weswegen es doch noch ganz nützlich ist.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    eine anständige Menü Personalisierung fehlt mir auf jeden Fall. VC wär auch nett demnächst! Was mir weiters fehlt ist eine Art miiverse... Will gern bissl was posten aber nicht alle Fb Freunde mit Zelda zu-spammen xD

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ich vermisse auf jeden Fall: 1: Eine eigene Nintendo-Online-Plattform wie das Miiverse . 2: Multimedia-Apps wie ein Internet-Browser, Netflix, YouTube usw. 3: Mehr Gestaltungsoptionen für das Home-Menü (Ordner, Menü-Themen, etc. und 4: Die Funktion, Videos aufnehmen und online hochladen zu können. Hoffe sehr das diese Dinge noch dazu kommen.

  • Flastanarbo

    Turmbaron

    Ich vermisse total den Tagesbericht/Aktivitätslog, da ich ein Statistiken-Fetischist bin :'D Die Altersbeschränkungs-App ist einfach nicht dasselbe und unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Spielen oder Nutzern.
    Netflix YT und einen Internetbrowser vermisse ich auch, kann aber warten.

  • Casualatical

    Casublume

    Kann echt nicht verstehen, dass man eine Multimedia-App benötigt. Wie habt ihr es denn bisher gehandhabt? Wenn ihr bisher keine hattet, dann kanns ja nicht so wichtig sein. Und sonst benutzt doch einfach alles wie bisher auch. Kann das nicht so recht verstehen.


    Will ich schnell auf dem TV was schauen, schalte ich die Xbox One ein.
    Etwas bequem im Bett schauen? Surface


    Also wieso sollte die Switch Multimediafunktionen bieten?


    Aber ich merke auch. Ich bin wohl mit meinen 26 Jahren langsam bei den älteren Gamern, die halt wichtigere Dinge machen, als tag ein tagaus nur zu zocken und vor den Geräten zu sitzen.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Spiele. Bisher gibt es nur Zelda und das enttäuscht mich gerade doch ein wenig.
    Da muss jetzt regelmäßig viel Nachschub kommen. Wenn ich im Visier habe was noch alles für PS4/XOne rauskommt kann die Switch schnell wieder einstauben, wie es Wii und Wii U auch getan haben.

  • Sib

    Master of Desaster

    Es mangelt derzeit überall dort an was, sei es die VC, da man dort wieder doppelt und dreifach zahlt (nehmt mal Sony als Beispiel mit deren PS1 Spielen) und das ganze eh wieder Jahre braucht, um endlich mal eine ansatzweise vernüntige Auswahl zu haben.


    An Spielen mangelt es da auch, das einzige Spiel für viele als Grund der Switch ist Zelda und das ist ein Cross-Gen Titel, was das ganze lächerlich macht, immerhin hat man bei der One und PS4 darüber noch gelacht gehabt, hier ist es noch lachhafter da bis aus 1-2-Switch nichts anderes von Nintendo vorhanden ist...


    Dazu kommt das man nicht mal das Home Menü irgendwie sortieren kann, ernsthaft? Warum muss Nintendo bei jeder dummen Konsole wieder bei Null anfangen? Damit sie ein Update bringen können und sich dann feiern lassen können? Nur noch traurig das ganze...


    Hatte zu Beginn wirklich Interesse an der Switch, aber mit einem Cross-Gen Titel, einem Remaster und einem Nachfolger, der aussieht wie der erste Teil (Zelda, Mario Kart 8 und Splatoon 2) kommen die auf Dauer nicht weit. Und wenn dann nur Mario dieses Jahr noch erscheinen sollte, wird es das gleiche Problem vorhanden sein wie bei 3DS und WiiU. Und nur der 3DS konnte sich mit Glück erholen^^

  • Juli_G

    Turmritter

    Streetpass :D



    obwohl ich noch keine Switch habe ~

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Man bedenke vor dem voten das gewisse punkte nachgreicht werden und welche die niemals kommen werden. Deswegen habe ich VC nicht genommen und mich für wichtigere punkte ich ich vermisse entschieden

  • giu_1992

    Herzloser

    @Rikuthedark Wow, die Switch ist eine Woche draußen, du hast 5 Games und bist schon gelangweilt und forderst mehr Abwechslung?


    Das Spieleangebot ist echt nicht überragend, aber alleine mit Zelda kann man sich doch weit mehr als eine Woche beschäftigen ohne das es langweilig wird. Hätte so gar keine Lust nebenbei ein anderes großes AAA Spiel anzufangen 8|

  • Gast

    @giu_1992 Nein, gelangweilt bin ich nicht und ich habe auch gesagt, dass ich in Zelda noch genug zu tun habe, es geht mir nur darum, etwas Abwechslung zu bekommen. Und meine Meinung zu den jeweiligen verfügbaren Spielen hab ich auch im ersten Post geschrieben. Alle Titel außer Zelda sind halt keine Dauerbrenner und der einzig mögliche andere Dauerbrenner hat seit 1 1/2 Wochen starke Laggs im MP. Und wenn die Freunde nicht mal eben vorbeikommen können ist das halt bitter, da die KI in Bomberman echt für Arsch ist.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Gute Exklusivtitel, ist doch klar.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Casualatical Warum sollte man denn ein Gerät ausschalten und das andere an machen wenn man doch auch alles auf einen haben kann? Ich verstehe dieses hab ich schon auf anderen Geräten brauch ich auf der Switch nicht Gerede irgendwie nicht. Ist doch wesentlich besser wenn ein Gerät alles kann als das alles auf 4-5 Geräte verteilt ist. Sieht man doch schon daran das es Nintendo durchaus bewusst ist das die Leute die Apps wollen daher werden die auch nach und nach kommen.

  • Nights

    into Dreams

    Ich vermisse:
    -(Exklusive) Spiele
    -Spiele allgemein, vor Allem Retail Games
    -Speicherdaten übertragen und sichern zu können
    -Kratzfestes Display


    Für mich gibts im Moment keinen Grund eine switch zu kaufen!
    Das ist das erste mal seit 1997, dass ich nicht nen Dayone Kauf getätigt habe!

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Wenn ich mich für was entscheiden müsste dann für:

    Ein umfangreiches Virtual Console-Angebot


    Die anderen Sachen sind mir nicht so wichtig bzw kommen ja alle mit der Zeit und brauch ich nicht direkt zum Start.
    Mehr Spiele wären schön ja - aber ich hab noch genug zu spielen und hab es nicht eilig.
    Die Virtual Console wird hoffentlich nicht so langsam wachsen wie bei der WiiU und ich hoffe immer noch das die Spiele da in Zukunft Account gebunden sind!

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Also erst mal müsste ich sagen das mir das schnelle und schlichte Menü der Switch sehr gut gefällt. Aber mir fehlen wirklich einige Dinge sehr, aber wir sind ja am Anfang der Switch Ära, und ich denke das alle meine hier gleich aufgeführten dinge früher oder später noch kommen werden oder sogar bereits für die Zukunft angekündigt sind!


    Jedes mal wenn ich eine schöne Scene in Zelda erlebe, will ich den Home Menü Knopf drücken und das Miiverse öffnen, um dann zu merken das ich ja Switch Spiele und das nicht geht! :( da hilft auch die Screenshot Funktion nichts!


    Immer wenn Freunde da sind und wir uns schnell etwas auf You Tube ansehen wollen, muss ich wieder die WiiU anwerfen, da es einfach super smoth über den Browser geht. Ich kann Videos abspielen, und während dessen schon das nächste Video suchen, was bei der switch allein durch das fehlen des Browsers, aber auch des fehlens des Doublescreen features nicht möglich ist! :(


    Wenn ich und meine Frau Auf Amazon Prime gemütlich einen Film schauen wollen, muss ich auf die schlecht Programmierte SmartTV app oder die noch schlechtere und seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisierte WiiU App zurückgreifen! Das wünsch ich mir schon noch für die Switch, ausserdem könnte so meine Frau wieder Germanys next Topmodel schauen während ich Zelda auf der Switch Spiele ;)


    Dann fehlt mir noch der Aktivitäten aufzeichner der WiiU, nutze im Moment die (Altersbeschränkungen) App von Nintendo um wenigstens ein bisschen zu sehen wann und wie lange ich gespielt habe, aber da werden nur die Tage und die Stunden gezählt nicht aber welches Spiel wie lange! Ein absoluter Rückschritt zur WiiU !


    Eine komunikations Möglichkeit für meine Freunde und mich auf der Switch und ein Sprachchat direkt auf dem System!


    Nochmal ein vereinfachter Überblick!
    1.Miiverse
    2.Browser/Youtube
    3. Streeming Aplikationen wie z.b Amazon
    4.Tagesbericht wie auf der U
    5. Sprach Chat, Komunikationsmöglichkeiten für Freunde


    Aber sonst bin ich total überzeugt von der Switch ,und wie gesagt wir stehen ja noch am Anfang, allerdings wenn ich da an den 3DS Start denke, da konnte man sich allein mit der vorinstallierten Software stundenlang beschäftigen!

  • LurchiOderwatt

    Turmheld

    Ein linker Joy Con der funktioniert!

  • Belphegor

    Mitglied des Wii U Adel

    Wie wärs mal mit NEUEN Spielen?

  • Niiels

    Turmheld

    "Ich vermisse nichts und bin derzeit ziemlich zufrieden" ... Mit meiner Wii U und meiner PS4!!!

  • Kytana

    Turmbaronin

    Spiele. Gute Spiele.

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    @TheThommi Musik im Miimaker und den anderen Apps

  • somii

    Turmheld

    ... weiterer Vorschlag im Kommentar:


    Ich vermisse einen überzeugenden Kaufgrund :!:

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    Ich vermisse im Moment neben nem ausgebauten Online Shop mit Virtual Console Titeln in erster Linie viele kleine Dinge die eigentlich im Paket enthalten sein müssten.
    - Warum hat das Dock keinen Lan Anschluss?
    - Warum unterstützt der USB 3.0 Anschluss noch kein USB 3.0?
    - Warum kann die mitgelieferte Joycon Halterung meine Joycons nicht aufladen?
    - Warum kostet n zusätzlicher Stromadapter 35 Euro?
    - Warum liegt dem Paket nicht zumindest ne billige Screenschutz Folie bei?


    Und ja das sind Dinge die wusste man vor dem Release, aber für 330 Euro hätte Nintendo zumindest eine von diesen Sachen anders angehen können bzw. dem Paket beilegen.

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    1 Wort!
    Achievement System.

  • Shadow

    Spielkind

    -Voice Chat (nicht über Smartphone)
    -Konsole auch mit dem Pro Controller ausschalten

  • try

    Turmbaron

    @Abroading Japan was bringt es den zu wissen wie lang du gespielt hast?

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Ich vermisse einen Grund, warum ich von WiiU zu Switch upgraden sollte.


    Aber ab MK8D bin ich dabei. Weil der Gedanke MK8 portabel zu machen, reizt mich sehr. Zelda ist ein zu großer Schinken um unterwegs zu spielen, meiner Meinung nach. Dafür brauch ich Zeit um mich zu Hause in Ruhe hinsetzen zu können, um das Spiel auch richtig zu genießen.

  • Zettmaster

    Turmbaron

    Wenn ich die Kommentare hier lese stellt sich mir die Frage, wieso um alles in der Welt bringt Nintendo ein nicht bis zu Ende entwickeltes und ausgereiftes System ohne neue Spiele im März raus?

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Ich will mehr Bundles mit andersfarbigen Joy-cons ;)

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    @Zettmaster
    Und ich stelle mir die Frage warum du so rumschreien musst.

  • Kruemel

    Ich vermisse am meisten Mario Kart 8 Deluxe, aber dafür gibt es zumindest schon mal einen Termin. Auch wenn man jetzt nochmal eineinhalb Monate warten muss :/:D


    Gegen YouTube hätte ich auch nichts. Kann die Leute verstehen, die meinen, dass die Switch in erster Linie eine Spielekonsole sein soll. Mit seinem Lieblingsgerät will man aber auch gerne in so einer Form zumindest ein bisschen seine Zeit verbringen bzw. die Option haben.

  • Peinigar

    Turmbaron

    Ich bin enttäuscht, dass sich zur Zeit nur 11% das Miiverse oder etwas Vergleichbares auf der Switch wünschen!


    What' s wrong with you?!?! :cursing:

  • Tama

    Hack Fraud

    Ich will mehr Bundles mit andersfarbigen Joy-cons ;)

  • Yk.R3

    Turmheld

    Ein Achievement System wäre auch scon längst fällig!

  • Talo

    Turmheld

    Mir fehlt ein Sogtware Update damit die Freezes aufhören (-_-)

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    1 Wort!
    Achievement System.

    Ohne Spiele nützt aber ein solches auch wenig :troll:
    Daher ist die Priorität eher doch mehr Spiele.


    Aber Spaß bei Seite ich finde so ein System an sich klasse, die Trophäen auf der PS3/4 haben mich zu deutlich mehr Dingen motiviert die ich ohne sie eventuell garnicht gemacht hätte auch wenn ich allgemein ein Perfektionist in solchen Sachen bin, wobei ich dennoch abwäge ob es mir wert ist oder nicht die ein oder andere Trophy zu holen. Mittlerweile sind auch einige dieser viel zu schlicht, ich mag eher die Spiele wo die Trophies kreativ sind und nicht im Grunde nur die selbstverständliche Komplettierung erwarten sondern sonderbare Aktivitäten zum Beispiel.


    EDIT: Zudem sind es 2 Worte xD

  • Gast

    Den "Aktivitätslog", das Miiverse, einen Browser und weit abgeschlagen: Netflix

  • albert

    Ich bin aktuell sehr zufrieden.

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Miiverse und hochladen von Videos! Option die nich dabei war: MEHR SPIELE! :)

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Für mich ganz klar die 3rds. Hoffe das auf die E3...

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    Spiele!
    Ich als nicht fan sehe nur zelda als gutes spiel welches aber auch auf der wiiu ist.
    Sonst gibts nurnoch ports von alten spielen (mk8, smash(?) und splatoons) welche noch lange brauchen und n haufen indies welche nur 16bit 2D spiele schaffen.
    Spartanisch is die switch. Alles was als normal im konsolenmarkt gilt fehlt.

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Ganz klar Abwärtskompatibilität und VC.

  • Talo

    Turmheld

    @Kaiser_G.Saw
    Du hast recht Dpiele brauchen wir. Mario Kart 8 ist zwar ein Port, allerdings mit deutlichen Verbesserungen - ob sich da ein Kauf lohnt muss natürlich jeder selbst entscheiden. Da ich keine Wii U mehr habe, werde ich es mir auf jeden Fall holen.
    Ich mag es zwar nicht aber Splatoon ist kein Port, das ist einfach die Unwahrheit, genauso wie von einem Port von Smash zu sprechen, denn dahingehend wurde überhaupt nichts angekündigt. Also 2/3 deiner aufgezählten Spiele, bei denen es sich um Ports handelt entspringen deiner Phantasie...

  • wonderboy

    Turmfürst

    ich vermisse eine leistungsstarke Konsole und somit AAA-Titel gegenwärtig und in der zukunft!


    zudem würde ich es begrüßen das die Switch schnellstens im preis sinkt, denn für das was die Switch zu leisten im stande ist, ist sie völlig überteuert.

  • Talo

    Turmheld

    @wonderboy
    Du hast scheinbar weder ein Smartphone, da du mit dem Kauf eines hochwertigen Smartphones oder Tablets (wobei die Größe der Switch irgendwo dazwischen liegt) den Preis dieser besser in Relation setzen könntest, noch scheinst du eine Ps Pro zu haben oder den Kauf einer XSchrott Scorpio in Erwägung zu ziehen. Denn wenn es dir um 3rd Party AAA Titel (Horizon, Witcher etc) geht bist du bei Nintendo eh falsch. Aber schöner Troll Kommentar - was die Leute so für Zeit verschwenden...

  • Talo

    Turmheld

    @wonderboy
    PS.: Mach dir gar nicht erst die Mühe zu antworten, ich spiele jetzt nämlich eines dieser dämlichen Nintendospiele und gehe danach arbeiten. Da hab ich keine Zeit mir eine mögliche Antwort durch zu lesen.

  • Tama

    Hack Fraud

    @Talo
    KEIN TROLL POST:
    Aber wenn man mit Third Party Games bei Nintendo an der falschen Adresse ist. Warum wird es dann vermarktet von Nintendo?
    Eine Erwartungshaltung Richtung Third Party Support ist doch gerechtfertigt nach den Ansagen die Nintendo gemacht hat.


    MAYBE a little TROLL (but Not zat much):
    Das es damit erst nach der E3 ggf losgeht ist halt... Unglücklich :^). Wenn auch nicht verwunderlich.


    Additional information:
    Horizon Zero Dawn ist ein First Party Sony Exclusive, nix Third btw ;)

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    @Talo
    Hm, deswegen n fragezeichen bei ssb plaziert.
    Gefühlt ist aber splatoons 2 n port, erkenn als leihe keine richtigen unterschiede, außer so gott es will die frissuren. Phantasie oder nicht, als uninformierte 3te partie kann ich nurnoch dieses mario odysee als exklusives gutes spiel sehen.
    Ich seh einfach keinen mehrwert eine Switch zu besitzen, so als außenstehender. Fühl dich frei mich zu belehren, welche exklusiven knüller kommen demnächst für switch?

  • Renalco

    Mir fehlt die Möglichkeit von der Konsole direkt auf Twitch Streamen zu können.

  • wonderboy

    Turmfürst

    @Talo


    gehts noch? mir "trollerei" vorzuwerfen, weil ich mich an dieser umfrage beteiligt habe und meine wünsche geäußert habe?


    jemanden zu diffamieren/beleidigen - sich dann einen schlanken fuß machen - einer möglichen antwort ausweichen und sich aus dem staub machen, zeigt mir welchen geistes kind du bist!

  • Talo

    Turmheld

    @wonderboy
    Das sind keine realistischen Wünsche sondern einfach Schwachsinn auf einem Smartphone großen Gerät eine PS4 Leistung zu erwarten - zumindest zur Zeit und wenn dann wäre es nicht bezahlbar und vermutlich auch nicht portabel. Insofern sehe ich deinen Kommentar oder deine Wünsche schon als kleine Procokation und nicht als tatsächlichen Wunsch. Ach ja und es geht noch ...
    Jetzt habe ich doch geantwortet :sleeping:

  • Talo

    Turmheld

    @Kaiser_G.Saw
    Ich sage ja, du hast nicht ganz unrecht:
    Der Mehrwert liegt in einem besseren Zelda, einem besseren Mario Kart, einem besseren Splatoon und einem exklusiven Mario, XBC2 und Fire Emblem soviel wissen wir bis hierhin und mal sehen was zur E3 passier

  • trust

    Turmknappe

    New Super Mario Bros Switch

  • cbaoth75

    Digital-Native

    Der letzte Metroid Titel ist 7 Jahre her. Wär schon mal geil, wenn die Abstände kürzer werden... ||

  • Masters1984

    Dass Nintendo die Kinderkrankheiten noch behebt und dass mehr Spiele kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tama

    Hack Fraud

    @cbaoth75
    Das letzte gute Metroid sogar 8-9 Jahre

  • Masters1984

    Das stimmt, aktuell sehe ich fast nur Portierungen, aber was wirklich wichtig wäre, das sind die Exklusivspiele, die zeigen, was die Switch wirklich zum Leisten instande ist und etwas was zeigt, wofür man die Switch wirklich braucht und worin genau der Mehrwert zur Wii U liegt. Wieso sollten die Leute auf die Switch wechseln? - Da fehlen mir irgendwie noch die Argumente von Nintendo. Ich habe kein Problem nut Remaster oder Remakes, aber wenn diese noch aktuell sind also aus der aktuellen Gen, dann sehe ich in Remaster nur wenig sinn, es sei denn es gibt genug Exklusivmaterial, so dass jeder wählen kann aus Remaster/Remake oder einem neuen Spiel.

  • Patpadi

    Turmheld

    Ich schließe mich einigen meiner Vorgänger an , es fehlen einfach gute exklusiv Spiele

  • cbaoth75

    Digital-Native

    @Tama ☺☺ Das stimmt wohl

  • Masters1984

    @Patpadi
    leider wird das leider von einigen hier auf Ntower noch schöngeredet und die Switch als heilige Konsole angesehen.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    @Masters1984
    Ich wüsste nicht, dass ARMS, Splatoon 2, BoTW, Xenoblade 2, Mario Odyssee Remaster sein sollten.


    Das einzige Remaster von Nintendo ist Mario Kart 8 DD. (Ich habe zugebenermaßen das Gefühl, dass Nintendo auf der E3 mit Smash Bros for Switch um die Ecke tanzt).


    Lego City Untercover ist ein Remaster von TT, Rayman Legends ein Remaster von Ubisoft, und Skyrim ein Port von Bethesta.

  • Masters1984

    @saurunu
    Dennoch ist das kein Grund alles schön zu reden, kommen diese Exklusivspiele im laufe der nächsten 3 Monate? - Es mag sein, dass die Switch technisch deutlich besser als die Wii U ist vermutlich PS4-Niveau, aber ich frage mich, weshalb Nintendo nicht einfach die WII U weggelassen und stattdessen sofort mit der Entwicklung der Switch angefangen hat.


    Breath of the Wild kannst du in der Auflistung weglassen, das ist ein Wii U-Spiel. Super Mario Odyssey erscheint frühestens im Herbst, Xenoblade Chronicles 2 hat noch keinen festen Termin, Arms soll im Frühling erscheinen und Splatoon 2 im Sommer, daher wäre es besser gewesen mit der Switch noch bis Weihnachten zu warten, somit hätte man eine vernünftige Auswahl und einige Exklusivtitel parat aus denen man frei wählen kann. Die Weihnachtszeit passt für Konsolen-Launches sowieso am besten.

  • DarkStar6687

    Eigentlich mangelt es der Switch an vielen Punkten, die wichtigsten sind aber erst mal, dass die Kinderkrankheiten (linker Joy-Con, Dock) behoben werden, es schleunigst mehr Spiele gibt - damit sind übrigens nicht Portierungen von teils mehreren Jahre alten Spielen gemeint - und der Preis für den Massenmarkt angepasst wird.


    Die drei Punkte halten mich aktuell von einem Kauf ab. Sachen wie Erfolge, Multimedia Apps, Aktivitätslog, Browser und co. sollten zwar auch schnell her, aber das ist für mich eher zweitrangig.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ein paar mehr Spiele in den nächsten Wochen könnte es noch geben, vor allen Dingen gerne Retail, die Virtual Console kann ruhig auch schon starten, ein Aktivitätslog wäre auch nicht schlecht, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Konsole, weil ich Schwierigkeiten bisher nicht feststellen kann (weder Dock noch linker Joy-Con). Ich habe die Switch auch schon mehrfach mit Dock an andere Orte getragen und auch schon weiter weg gestanden für so Sachen wie 1-2-Switch.


    Wäre natürlich toll gewesen, wenn die Wii U gleich so ausgesehen hätte, aber der Flop musste wohl echt sein, um Nintendo zu zeigen, dass die Wii-Nummer nicht ewig so weiter geht.

  • Blo0dFir3

    Aces High

    Das einzig wichtige (für mich) was der Switch noch fehlt ist Smash! Bitte mit allen DLC und womöglich noch nem Newcomer, make it happen! :*

  • Sib

    Master of Desaster

    @wonderboy
    Du hast scheinbar weder ein Smartphone, da du mit dem Kauf eines hochwertigen Smartphones oder Tablets (wobei die Größe der Switch irgendwo dazwischen liegt) den Preis dieser besser in Relation setzen könntest, noch scheinst du eine Ps Pro zu haben oder den Kauf einer XSchrott Scorpio in Erwägung zu ziehen. Denn wenn es dir um 3rd Party AAA Titel (Horizon, Witcher etc) geht bist du bei Nintendo eh falsch. Aber schöner Troll Kommentar - was die Leute so für Zeit verschwenden...

    Nun ja, so ganz richtig ist das mit den 3rds nicht, der 3DS hat den besseren 3rd Support als die Vita, selbst auf dem GameCube war dieser bis auf wenige Ausnahme auch gut vorhanden und die Wii hatte dagegen genug eigene 3rds.
    Daher ist das Argument "3rd ist bei Nintendo falsch" völlig falsch, da dieser vorhanden ist, wenn genug Andrang besteht und das war er jahrelang. Somit würde eher deinen Kommentar eher als Troll werten, spätesten beim "XSchrott" ;D

  • Skerpla

    任天堂

    Das von Anfang an versprochene riesige VC Aufgebot.

  • thron

    Turmknappe

    Wiiu pro Controller Support auf der Switch und das das WLAN anständig funktioniert!

  • Talo

    Turmheld

    @Sib
    Ja, das ist korrekt die 3rds kamen aber erst mit dem Erfolg, er fordert aber eine viel bessere Hardware damit die 3rds kommen und das ist schon ziemlich trollig - da musst du mir wenn du ehrlich bist recht geben. Die 3rds sollten lieber kommen weil es einzigartig ist. Aber gut - man kann ja auch unterschiedliche Meinungen haben.
    Ansonsten stimmt es ich kann die XSchrott nicht leiden da trolle ich gerne :D

  • Tama

    Hack Fraud

    Der inflationäre Gebrauch dieser Worte wie Troll, trollen, Hater und hate ist traurig.
    Hinter den Worten hat mal ein Sinn gesteckt... Ich bin eigtl nicht so alt, aber mittlerweile fühlt man sich so wenn man diese ganzen etablierten Begriffe täglich vergewaltigt sieht von einem Populus der alles viel zu ernst nimmt und extrem schnell eingeschnappt ist.


    Richtiges trollen ist fast schon eine Kunstform, ein Handwerk das nicht jeder beherrscht. In diesem Forum habe ich bisher keinen richtigen Troll gesehen. Mir fehlt dazu auch das Talent.
    Ein richtiger Troll war für mich immer das Anzeichen dafür das eine Community gesund war.
    Sicherlich ging es in manchen Fällen die ich kenne als mitleser bei Troll Shitstorms zu weit, allerdings hat man danach herzhaft darüber gewitzelt- Durch neu enstandene Inside Jokes haben die Communitys einen Zusammenhalt geformt an dem es in allen sozialen Netzwerken (und auch vielen kontemporären Foren) heute fehlt.


    Wie mit allen Worten die derzeit in den "Mainstream" übergehen verlieren die meisten denn eigentlichen Sinn den sie mal hatten.


    Hauptsache man kann damit gut Argumente für sich entscheiden ohne wirklich die Inhalte zu diskutieren.
    Das ist alles was zählt, man muss sich nicht mehr mit den Ansichten seines Gegenübers auseinandersetzen und kann dessen Glaubwürdigkeit in den Augen der nicht aufmerksam mitlesenden Foristen senken.


    Selber das Gesicht und den eigenen Glauben beschützen, egal ob ein halbwegs sinnvoller Beitrag und ein sinnvolles Argument dabei den Bach runter geht von dem beide beteiligten Parteien was von hätten.

  • Gast

    @Shadow
    Man kann die Switch mit dem procon ausschalten. Einfach Home Taste gedrückt halten... :)

  • Shadow

    Spielkind

    @MAPtheMOP
    Habs grad versucht, nach einer halben Minute tut sich da nichts. Ich kann wohl in den Standby Modus wechseln, aber nicht komplett abschalten.
    Viel falsch machen kann ich da ja nicht oder ^^

  • Gast

    @Shadow
    Standby ist doch abschalten. Das komplette Ausschalten ist doch überhaupt nicht vorgesehen... Wie auch beim 3DS unsw.

  • DaRon

    @Shadow
    Standby ist doch abschalten. Das komplette Ausschalten ist doch überhaupt nicht vorgesehen... Wie auch beim 3DS unsw.

    Doch, per Power-Konopf kannst du sie auch ganz ausschalten. Diese Funktion irritiert mich aber immer noch etwas. Als Tablet kann ich sie komplett ausmachen. Aber sobald ich sie ins Dock stecke, geht sie oft wieder an. Obwohl ich sie nicht im Standby haben will.

  • Shadow

    Spielkind

    @Shadow
    Standby ist doch abschalten. Das komplette Ausschalten ist doch überhaupt nicht vorgesehen... Wie auch beim 3DS unsw.

    Ne ich meine schon komplett ausschalten.
    Beim 3DS geht das wohl. Einfach den Power Button gedrückt halten.
    Am Tablet geht's auch, aber nicht wenn ich mit dem Pro Controller spiele.
    Nintendo könnte einfach den Menüpunkt " Konsole ausschalten" hinzufügen, wie es bei der PS4 auch der Fall ist.

  • DaRon

    @Shadow
    Ja, das ist etwas unsinnig, dass man nur über den Power-Button am Tablet komplett ausschalten kann. Sie sollten wirklich noch einen Menüpunkt einfügen.

  • Gast

    @Shadow
    Ich weiß dass es geht. Aber wozu? Der Akku entlädt sich trotzdem. Und eindocken zum Laden tut nicht weh. Und wenn man das Gerät unbedingt mehrere Monate ohne Benutzung einlagern will, braucht man es auch nicht kaufen.

  • Lucien

    Held

    @Shadow
    Ich weiß dass es geht. Aber wozu? Der Akku entlädt sich trotzdem. Und eindocken zum Laden tut nicht weh. Und wenn man das Gerät unbedingt mehrere Monate ohne Benutzung einlagern will, braucht man es auch nicht kaufen.

    Also wenn ich jetzt wegen dem Stromverlust bei der Einlagerung rumheul, tuts mir echt leid ;)
    Das Ding ist bei mir in Dauerverwendung und da schalte ich sie halt aus, und wenn ich ne Zeit keinen Strom verbrauchen will lad ich sie halt nicht auf.

  • Gast

    @Lucien
    Wenn du sie dauerhaft benutzt, wieso schaltest du sie ganz aus und nicht in standby?

Zurück zur Startseite