Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

  • @wonderboy
    Du hast scheinbar weder ein Smartphone, da du mit dem Kauf eines hochwertigen Smartphones oder Tablets (wobei die Größe der Switch irgendwo dazwischen liegt) den Preis dieser besser in Relation setzen könntest, noch scheinst du eine Ps Pro zu haben oder den Kauf einer XSchrott Scorpio in Erwägung zu ziehen. Denn wenn es dir um 3rd Party AAA Titel (Horizon, Witcher etc) geht bist du bei Nintendo eh falsch. Aber schöner Troll Kommentar - was die Leute so für Zeit verschwenden...

  • @Talo
    KEIN TROLL POST:
    Aber wenn man mit Third Party Games bei Nintendo an der falschen Adresse ist. Warum wird es dann vermarktet von Nintendo?
    Eine Erwartungshaltung Richtung Third Party Support ist doch gerechtfertigt nach den Ansagen die Nintendo gemacht hat.


    MAYBE a little TROLL (but Not zat much):
    Das es damit erst nach der E3 ggf losgeht ist halt... Unglücklich :^). Wenn auch nicht verwunderlich.


    Additional information:
    Horizon Zero Dawn ist ein First Party Sony Exclusive, nix Third btw ;)

  • @Talo
    Hm, deswegen n fragezeichen bei ssb plaziert.
    Gefühlt ist aber splatoons 2 n port, erkenn als leihe keine richtigen unterschiede, außer so gott es will die frissuren. Phantasie oder nicht, als uninformierte 3te partie kann ich nurnoch dieses mario odysee als exklusives gutes spiel sehen.
    Ich seh einfach keinen mehrwert eine Switch zu besitzen, so als außenstehender. Fühl dich frei mich zu belehren, welche exklusiven knüller kommen demnächst für switch?

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Mir fehlt die Möglichkeit von der Konsole direkt auf Twitch Streamen zu können.

  • @Talo


    gehts noch? mir "trollerei" vorzuwerfen, weil ich mich an dieser umfrage beteiligt habe und meine wünsche geäußert habe?


    jemanden zu diffamieren/beleidigen - sich dann einen schlanken fuß machen - einer möglichen antwort ausweichen und sich aus dem staub machen, zeigt mir welchen geistes kind du bist!

  • @wonderboy
    Das sind keine realistischen Wünsche sondern einfach Schwachsinn auf einem Smartphone großen Gerät eine PS4 Leistung zu erwarten - zumindest zur Zeit und wenn dann wäre es nicht bezahlbar und vermutlich auch nicht portabel. Insofern sehe ich deinen Kommentar oder deine Wünsche schon als kleine Procokation und nicht als tatsächlichen Wunsch. Ach ja und es geht noch ...
    Jetzt habe ich doch geantwortet :sleeping:

  • Dass Nintendo die Kinderkrankheiten noch behebt und dass mehr Spiele kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das stimmt, aktuell sehe ich fast nur Portierungen, aber was wirklich wichtig wäre, das sind die Exklusivspiele, die zeigen, was die Switch wirklich zum Leisten instande ist und etwas was zeigt, wofür man die Switch wirklich braucht und worin genau der Mehrwert zur Wii U liegt. Wieso sollten die Leute auf die Switch wechseln? - Da fehlen mir irgendwie noch die Argumente von Nintendo. Ich habe kein Problem nut Remaster oder Remakes, aber wenn diese noch aktuell sind also aus der aktuellen Gen, dann sehe ich in Remaster nur wenig sinn, es sei denn es gibt genug Exklusivmaterial, so dass jeder wählen kann aus Remaster/Remake oder einem neuen Spiel.

  • @Patpadi
    leider wird das leider von einigen hier auf Ntower noch schöngeredet und die Switch als heilige Konsole angesehen.

  • @Masters1984
    Ich wüsste nicht, dass ARMS, Splatoon 2, BoTW, Xenoblade 2, Mario Odyssee Remaster sein sollten.


    Das einzige Remaster von Nintendo ist Mario Kart 8 DD. (Ich habe zugebenermaßen das Gefühl, dass Nintendo auf der E3 mit Smash Bros for Switch um die Ecke tanzt).


    Lego City Untercover ist ein Remaster von TT, Rayman Legends ein Remaster von Ubisoft, und Skyrim ein Port von Bethesta.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Dennoch ist das kein Grund alles schön zu reden, kommen diese Exklusivspiele im laufe der nächsten 3 Monate? - Es mag sein, dass die Switch technisch deutlich besser als die Wii U ist vermutlich PS4-Niveau, aber ich frage mich, weshalb Nintendo nicht einfach die WII U weggelassen und stattdessen sofort mit der Entwicklung der Switch angefangen hat.


    Breath of the Wild kannst du in der Auflistung weglassen, das ist ein Wii U-Spiel. Super Mario Odyssey erscheint frühestens im Herbst, Xenoblade Chronicles 2 hat noch keinen festen Termin, Arms soll im Frühling erscheinen und Splatoon 2 im Sommer, daher wäre es besser gewesen mit der Switch noch bis Weihnachten zu warten, somit hätte man eine vernünftige Auswahl und einige Exklusivtitel parat aus denen man frei wählen kann. Die Weihnachtszeit passt für Konsolen-Launches sowieso am besten.

  • Eigentlich mangelt es der Switch an vielen Punkten, die wichtigsten sind aber erst mal, dass die Kinderkrankheiten (linker Joy-Con, Dock) behoben werden, es schleunigst mehr Spiele gibt - damit sind übrigens nicht Portierungen von teils mehreren Jahre alten Spielen gemeint - und der Preis für den Massenmarkt angepasst wird.


    Die drei Punkte halten mich aktuell von einem Kauf ab. Sachen wie Erfolge, Multimedia Apps, Aktivitätslog, Browser und co. sollten zwar auch schnell her, aber das ist für mich eher zweitrangig.

  • Ein paar mehr Spiele in den nächsten Wochen könnte es noch geben, vor allen Dingen gerne Retail, die Virtual Console kann ruhig auch schon starten, ein Aktivitätslog wäre auch nicht schlecht, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Konsole, weil ich Schwierigkeiten bisher nicht feststellen kann (weder Dock noch linker Joy-Con). Ich habe die Switch auch schon mehrfach mit Dock an andere Orte getragen und auch schon weiter weg gestanden für so Sachen wie 1-2-Switch.


    Wäre natürlich toll gewesen, wenn die Wii U gleich so ausgesehen hätte, aber der Flop musste wohl echt sein, um Nintendo zu zeigen, dass die Wii-Nummer nicht ewig so weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!