Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

  • Kann echt nicht verstehen, dass man eine Multimedia-App benötigt. Wie habt ihr es denn bisher gehandhabt? Wenn ihr bisher keine hattet, dann kanns ja nicht so wichtig sein. Und sonst benutzt doch einfach alles wie bisher auch. Kann das nicht so recht verstehen.


    Will ich schnell auf dem TV was schauen, schalte ich die Xbox One ein.
    Etwas bequem im Bett schauen? Surface


    Also wieso sollte die Switch Multimediafunktionen bieten?


    Aber ich merke auch. Ich bin wohl mit meinen 26 Jahren langsam bei den älteren Gamern, die halt wichtigere Dinge machen, als tag ein tagaus nur zu zocken und vor den Geräten zu sitzen.

  • Es mangelt derzeit überall dort an was, sei es die VC, da man dort wieder doppelt und dreifach zahlt (nehmt mal Sony als Beispiel mit deren PS1 Spielen) und das ganze eh wieder Jahre braucht, um endlich mal eine ansatzweise vernüntige Auswahl zu haben.


    An Spielen mangelt es da auch, das einzige Spiel für viele als Grund der Switch ist Zelda und das ist ein Cross-Gen Titel, was das ganze lächerlich macht, immerhin hat man bei der One und PS4 darüber noch gelacht gehabt, hier ist es noch lachhafter da bis aus 1-2-Switch nichts anderes von Nintendo vorhanden ist...


    Dazu kommt das man nicht mal das Home Menü irgendwie sortieren kann, ernsthaft? Warum muss Nintendo bei jeder dummen Konsole wieder bei Null anfangen? Damit sie ein Update bringen können und sich dann feiern lassen können? Nur noch traurig das ganze...


    Hatte zu Beginn wirklich Interesse an der Switch, aber mit einem Cross-Gen Titel, einem Remaster und einem Nachfolger, der aussieht wie der erste Teil (Zelda, Mario Kart 8 und Splatoon 2) kommen die auf Dauer nicht weit. Und wenn dann nur Mario dieses Jahr noch erscheinen sollte, wird es das gleiche Problem vorhanden sein wie bei 3DS und WiiU. Und nur der 3DS konnte sich mit Glück erholen^^

  • @Rikuthedark Wow, die Switch ist eine Woche draußen, du hast 5 Games und bist schon gelangweilt und forderst mehr Abwechslung?


    Das Spieleangebot ist echt nicht überragend, aber alleine mit Zelda kann man sich doch weit mehr als eine Woche beschäftigen ohne das es langweilig wird. Hätte so gar keine Lust nebenbei ein anderes großes AAA Spiel anzufangen 8|

  • @giu_1992 Nein, gelangweilt bin ich nicht und ich habe auch gesagt, dass ich in Zelda noch genug zu tun habe, es geht mir nur darum, etwas Abwechslung zu bekommen. Und meine Meinung zu den jeweiligen verfügbaren Spielen hab ich auch im ersten Post geschrieben. Alle Titel außer Zelda sind halt keine Dauerbrenner und der einzig mögliche andere Dauerbrenner hat seit 1 1/2 Wochen starke Laggs im MP. Und wenn die Freunde nicht mal eben vorbeikommen können ist das halt bitter, da die KI in Bomberman echt für Arsch ist.

  • @Casualatical Warum sollte man denn ein Gerät ausschalten und das andere an machen wenn man doch auch alles auf einen haben kann? Ich verstehe dieses hab ich schon auf anderen Geräten brauch ich auf der Switch nicht Gerede irgendwie nicht. Ist doch wesentlich besser wenn ein Gerät alles kann als das alles auf 4-5 Geräte verteilt ist. Sieht man doch schon daran das es Nintendo durchaus bewusst ist das die Leute die Apps wollen daher werden die auch nach und nach kommen.

  • Ich vermisse:
    -(Exklusive) Spiele
    -Spiele allgemein, vor Allem Retail Games
    -Speicherdaten übertragen und sichern zu können
    -Kratzfestes Display


    Für mich gibts im Moment keinen Grund eine switch zu kaufen!
    Das ist das erste mal seit 1997, dass ich nicht nen Dayone Kauf getätigt habe!

    Alles Roger!

  • Wenn ich mich für was entscheiden müsste dann für:

    Ein umfangreiches Virtual Console-Angebot


    Die anderen Sachen sind mir nicht so wichtig bzw kommen ja alle mit der Zeit und brauch ich nicht direkt zum Start.
    Mehr Spiele wären schön ja - aber ich hab noch genug zu spielen und hab es nicht eilig.
    Die Virtual Console wird hoffentlich nicht so langsam wachsen wie bei der WiiU und ich hoffe immer noch das die Spiele da in Zukunft Account gebunden sind!

    Ssssssswitch

  • Also erst mal müsste ich sagen das mir das schnelle und schlichte Menü der Switch sehr gut gefällt. Aber mir fehlen wirklich einige Dinge sehr, aber wir sind ja am Anfang der Switch Ära, und ich denke das alle meine hier gleich aufgeführten dinge früher oder später noch kommen werden oder sogar bereits für die Zukunft angekündigt sind!


    Jedes mal wenn ich eine schöne Scene in Zelda erlebe, will ich den Home Menü Knopf drücken und das Miiverse öffnen, um dann zu merken das ich ja Switch Spiele und das nicht geht! :( da hilft auch die Screenshot Funktion nichts!


    Immer wenn Freunde da sind und wir uns schnell etwas auf You Tube ansehen wollen, muss ich wieder die WiiU anwerfen, da es einfach super smoth über den Browser geht. Ich kann Videos abspielen, und während dessen schon das nächste Video suchen, was bei der switch allein durch das fehlen des Browsers, aber auch des fehlens des Doublescreen features nicht möglich ist! :(


    Wenn ich und meine Frau Auf Amazon Prime gemütlich einen Film schauen wollen, muss ich auf die schlecht Programmierte SmartTV app oder die noch schlechtere und seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisierte WiiU App zurückgreifen! Das wünsch ich mir schon noch für die Switch, ausserdem könnte so meine Frau wieder Germanys next Topmodel schauen während ich Zelda auf der Switch Spiele ;)


    Dann fehlt mir noch der Aktivitäten aufzeichner der WiiU, nutze im Moment die (Altersbeschränkungen) App von Nintendo um wenigstens ein bisschen zu sehen wann und wie lange ich gespielt habe, aber da werden nur die Tage und die Stunden gezählt nicht aber welches Spiel wie lange! Ein absoluter Rückschritt zur WiiU !


    Eine komunikations Möglichkeit für meine Freunde und mich auf der Switch und ein Sprachchat direkt auf dem System!


    Nochmal ein vereinfachter Überblick!
    1.Miiverse
    2.Browser/Youtube
    3. Streeming Aplikationen wie z.b Amazon
    4.Tagesbericht wie auf der U
    5. Sprach Chat, Komunikationsmöglichkeiten für Freunde


    Aber sonst bin ich total überzeugt von der Switch ,und wie gesagt wir stehen ja noch am Anfang, allerdings wenn ich da an den 3DS Start denke, da konnte man sich allein mit der vorinstallierten Software stundenlang beschäftigen!

  • Ich vermisse im Moment neben nem ausgebauten Online Shop mit Virtual Console Titeln in erster Linie viele kleine Dinge die eigentlich im Paket enthalten sein müssten.
    - Warum hat das Dock keinen Lan Anschluss?
    - Warum unterstützt der USB 3.0 Anschluss noch kein USB 3.0?
    - Warum kann die mitgelieferte Joycon Halterung meine Joycons nicht aufladen?
    - Warum kostet n zusätzlicher Stromadapter 35 Euro?
    - Warum liegt dem Paket nicht zumindest ne billige Screenschutz Folie bei?


    Und ja das sind Dinge die wusste man vor dem Release, aber für 330 Euro hätte Nintendo zumindest eine von diesen Sachen anders angehen können bzw. dem Paket beilegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!