Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

  • Am meisten fehlt mir wirklich das Miiverse. Das war auf der Wii U für mich eine nette Nebenbeschäftigung. Hoffentlich gibt es was ähnliches in den nächsten Jahren. Auf Twitter oder Facebook habe ich keine Lust. Außerdem fehlt mir der Aktivitätslog. Und ja...ein Internetbrowser und ein You Tube sollte es in der nächsten Zeit auch mal geben. Aber das eilt für mich nicht. Ansonsten bin ich mit der Switch sehr zufrieden! :)

  • Ich hätte wirklich gerne das Miiverse auf der Switch gesehen.
    Ich mochte es auf der Wii U und es hätte auf der Switch noch größeres Potenzial, da ja das Screenshots aufnehmen um einiges fixer und unkomplizierter geht. Und ich poste bestimmt nicht auf Facebook oder Twitter, wo niemand sowas brauch.

  • Das mir die Konsole nicht vorschreibt, wie und wo ich zu sitzen habe.


    Derzeit vegetiere ich mit weniger als einem Meter vor der Konsole und darf mein Bein nicht über das andere legen, sonst sterbe ich in Zelda.


    Es ist so nervig. Wie oft ich gedacht habe das Spiel hängt und dann nur unbewußt mein Bein hochgelegt habe.

  • Am meisten fehlt mir das Miiverse. Fand und finde ich auf der Wii U perfekt, um Info´s zu den Spielen zu bekommen.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @Mr_Ananas
    Die App ersetzt keinen Aktivitätslog. Sie zeigt dir nur die Gesamtzeit an, die mit der Switch gespielt wurde. Nicht aber nach Spielen/Profilen getrennt und auch nicht sortierbar. Der Aktivitätslog im 3DS hat da wirklich viel vorgelegt. Die App ist wirklich nur ne Kontrolle, ob überhaupt gespielt wurde.

  • @rongar und da waren auch Super Zeichnung gewesen, von den Leuten. das war für mich ein highlight gewesen. :thumbup:

  • @rongar
    Echt?
    Ich hab keine WiiU und auf dem 3DS ist das Miiverse so träge, dass man es eigentlich nicht benutzen mag. :(

  • Ich hab die Switch seit gestern und bin total zufrieden. Jedoch vermisse ich einen Internetbrowser und eine Funktion um Videos aufzunehmen. Aber auch eine Virtual Console Vielfalt fehlt mir ein bisschen, aber eigentlich bin ich grade verliebt. Diese kleinen Sachen sind ja nicht so sehr wichtig.

  • Hab mich für den Browser um die VC entschieden.


    Den Voice Chat hätte ich auch noch gewählt aber da steht es zu 100% daß er ja mit der Handy App kommt.

  • - Spiele! Zelda beschäftigt einen lange, aber wenn das Spiel für jemanden nix ist, herrscht Flaute bis MK8 oder Arms. Warum Nintendo nicht wenigstens ein paar Spiele für die Virtual Console raushaut, verstehe ich nicht. Gerade zum Launchzeitraum schätze ich, dass Kunden auch mal ein Spiel kaufen, dass sie sich sonst nicht holen würden, weil kein großer Titel bis Ende April kommt. Perfekter Zeitpunkt für Indies und VC.


    - Netflix, Prime Video, Youtube, Browser etc., Klar kauft man deswegen nicht hauptsächlich eine Konsole, aber es ist quasi Standard geworden und ich vermisse die Möglichkeit, nicht das Gerät zu wechseln, wenn ich was googlen will.


    - Übertragbarkeit alter e-Shop Käufe: Korrigiert mich, aber die Wii U / 3DS Spiele aus der VC zum Beispiel, sind ja nicht an den Account gebunden. Träumen kann man trotzdem. Es wäre kundenfreundlich und bequem, seine Käufe für NES und SNES zumindest übertragen zu können.


    - Verbesserte Preispolitik des e-Shops: Bestes Beispiel ist 12-Switch. Auf Amazon jetzt für ~30€ zu haben, im e-Shop für 49,99. Ich verlange nicht, dass man die Spiele allgemein verscherbelt, aber realistische Preisanpassungen wären schön. Nintendo würde doch auch profitieren, wenn sie direkt das Geld vom Kunden ohne Mittelmann kriegt. (Und ja, die Preispolitik kann man so auch bei anderen Konsolen kritisieren, nicht nur Nintendo)


    - Aktivitätlog und anderen Schnickschnack. Das Buch und die Diagramme zu den eigenen Spielen auf dem 3DS fand ich toll. Nur die Angaben auf dem Profil zu sehen, da fehlt mir was.

  • Hab mich für Kompatibilität zu älteren Controllern entschieden. Fänd es gut, wenn der ProController der WiiU funktionieren würde. Zudem fehlt mir noch das Vertrauen, dass die Swirtch auch daherhaft haltbar bleibt (Stichwort an- und abschieben der Joycons, Displaykratzer, Akku).


    Internetbrowser und Youtube-App wären toll, sind aber noch keine Priorität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!