Animal Crossing Tagebuch #1

Hallo, liebe Freunde! Ich besitze seit letzten Dienstag Animal Crossing um es ordentlich durch das Testlabor zu ziehen und hab nun auch schon fleißig gezockt. Um euch an meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen und euch die Wartezeit bis zum Release ein wenig zu versüßen, werde ich (versuchen) täglich oder zumindest regelmäßig über meine Erlebnisse in FileCity zu erzählen! FileCity ist logischerweise der Name meiner Stadt, wie ihr euch sicher denken könnt. Aber kommen wir zu meinem ersten Eintrag!


Tag 3:


Hallo, liebes Tagebuch!


Nachdem ich vor zwei Tagen in FileCity eingezogen bin und überraschenderweise zum Bürgermeister wurde, habe ich auch heute wieder viel erlebt. Der Baum, welchen wir direkt nach meinem Ankommen gemeinsam mit allen Dorfbewohnern eingepflanzt haben, wächst und gedeiht prächtig! Auch mit den Bewohnern konnte ich mich mittlerweile gut anfreunden. Ich wünschte, ich hätte direkt am ersten Tag mit meinem Tagebuch angefangen! Aber na gut, was solls! Dafür werde ich nun alles ordentlich aufschreiben!


So habe ich heute mit Viktor ein wenig gespielt. Viktor ist ein total knuffiger Hund, welcher wie eine Mumie ausschaut! Auch seine Wohnung ist komplett im Ägypten-Stil gehalten, mit einer kleinen Sphinx und Pyramiden. Das ist wirklich cool! Nach einer Weile habe ich dann Viktor eine kleine Falle gestellt, welche ich ausgebuddelt hatte. Und er ist prompt hineingefallen...



Dann ist mir aufgefallen, dass ja ein neues Haus bei uns gebaut wurde! Dies bedeutet also ein Zuwachs in unserer Stadt. Als Bürgermeister ist es meine Pflicht, den neuen Bewohner Willkommen zu heißen, weshalb ich ihn direkt besucht habe. Bei dem neuen Dorfbewohner handelt es sich um Oink, einem Schwein. Und dieser ist schon den ganzen Tag mit Auspacken beschäftigt, der Arme! Aber er lässt sich einfach nicht helfen...



Nach dem Willkommenheißen von Oink bin ich weiter durch FileCity gestreift und habe auch Ali, die Aligator-Dame getroffen.



Sie fragte mich, ob ich ihr einen Schmetterling fangen könnte, da sie gern ihrer Wohnung ein wenig Leben einhauchen möchte. Da ich ein unglaublich hilfsbereiter Mensch bin, habe ich das natürlich sofort gemacht und einen Zitronenfalter gefangen!



Ali hat sich total darüber gefreut und mir sogar ein wenig Geld als Belohnung gegeben. Es waren zwar nur knapp 100 Sternis, aber eigentlich wollte ich ja gar kein Geld dafür! Nun ja, auf jeden Fall habe ich danach erstmal geschaut, wie es eigentlich meinen Orangenbäumen geht. In meiner Stadt wimmelt es von Apfelbäumen, aber ich habe von meiner Sekretärin Melinda ein paar Orangen bekommen, welche ich natürlich sofort eingepflanzt habe. Denn die Früchte bringen mir dann noch viel mehr Sternis ein! Die Bäume wachsen zum Glück prächtig, aber es dauert so lange, bis sie ausgewachsen sind!



Zwischendurch war ich dann einmal kurz bei mir daheim, da ich noch ein paar Sachen in meinen Schrank packen wollte. Mittlerweile besitze ich schon ein richtiges Haus! Als ich eingezogen bin, besaß ich nur ein Zelt, da mein Haus erst nach einer Anzahlung fertiggebaut werden konnte. Doch Tom Nook hat sich dann aber ganz schön beeilt! Mittlerweile habe ich sogar den gesamten Kredit für den Bau des Hauses abbezahlt und eine Vergrößerung in Auftrag gegeben. Dies wird morgen schon fertiggestellt sein! Ich freu mich drauf!



Danach bin ich noch ein wenig durch die Stadt gestreift und habe hierbei Viktor wieder getroffen, welcher mich als Bürgermeister gefeiert hat.



Ich hab übrigens eine total coole Stadtflagge gezeichnet! Wie findet ihr sie? Sie zeigt mich selbst. Ja, ich weiß, das scheint ein wenig eingebildet zu sein. Aber hey, ich bin der Bürgermeister! Ich darf das!



Aber als Bürgermeister hat man natürlich auch Pflichten. Deswegen habe ich ein wenig Unkraut gejätet und die Blumen in der Stadt gegossen. Schließlich möchte ich, dass die Pflanzenwelt gedeiht und alles voller Blümchen ist! Das sieht einfach schöner aus und hilft dabei, das Stadtbild grüner zu machen.



Danach war ich mal eben bei Jessi! Die kleine Verrückte fragte mich, ob ich gern in einer Fernsehshow teilnehmen würde und ich antwortete, dass ich gern mal in einer Gameshow mitmachen würde. Wie der Zufall so will, möchte sie das auch mal! Sie meinte, in einer Quizshow würde sie total abräumen. Warum? Naja, weil sie einen IQ von über einer Million hat! Das glaub ich ihr auch, sie scheint wirklich intelligent zu sein!



Ich hatte mich mit einem Freund, dem Patti, verabredet und wollte in seine Stadt. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich dann noch flott einen Baum geschüttelt und huch, da fiel auf einmal Geld herunter!



Auf zu Patti!



Seine Stadt hört auf den Namen Hyrule. Wo hab ich den Namen nur schon einmal gehört?



Kaum angekommen, schon traf ich auf Patti! Oder besser gesagt, ich traf auf Samus? Patti ist Samus? OH MEIN GOTT!



Wir haben dann eine ganze Weile in seiner Stadt herumgetollt und ich habe die Dorfbewohner getroffen. Aber viel interessanter war es, ein paar Insekten zu fangen. Aber irgendwie ging mir nur etwas ins Netz, dass ich wohl kaum dem Museum stiften kann...



Natürlich war ich neugierig und wollte unbedingt Pattis Haus sehen. Also sind wir zu ihm und ich hab es mir angeschaut! Ganz schön gemütlich! Und er hat, ebenso wie ich, eine Feuerblume bei sich im Haus. Das ist echt cool! Wir sind quasi Feuerblumen-Bros! Animal Brosing! Bwahaha. Auf jeden Fall mussten wir, bevor ich wieder aus seinem Haus gehe, noch etwas ganz Wichtiges erledigen...



Ich habe danach noch die Häuser einiger Dorfbewohner in Hyrule angeschaut. In einem der Häuser, bei Flora, habe ich etwas wirklich cooles entdeckt! Einen Nintendo GameCube hatte die Flamingo-Dame in ihrem Regal stehen! Der Rest der Wohnung ist nicht wirklich etwas für mich, da es ziemlich pink ist, aber sonst war die Bude eigentlich recht knorke!



Und den Helmut habe ich auch besucht. Der ist TOTAL knuffig! Ich wünschte, er würde in meiner Stadt einziehen. Ich wollte ihn einfach nur knuddeln! Und rangeln, natürlich. Auch wenn ich den Namen irgendwie überhaupt nicht passend finde.



Ich besitze bisher keine Angel. Aber der Patti hat eine! Darum sind wir an den Strand gegangen und ich habe ihm dabei zugesehen, wie er sich an einem Fisch versucht hat. Doch der Fisch hat sich ganz schön geweigert, an die Angel vom Patti zu beißen. Wir standen eine halbe Ewigkeit da rum!



Letztendlich hat Patti es jedoch geschafft, den Fisch zu fangen. Und das war ein ganz schöner Brocken! Wirklich beeindruckend, wie er sowas einfach mal so an Land gezogen hat. Ich hoffe, dass ich in FileCity bald auch eine Angel kaufen kann. Denn so könnte ich noch mehr Geld verdienen und auch das Museum mit weiteren Stiftungen bereichern.



Patti war dann noch ein wenig in FileCity und hat mit manchen meiner Bewohner gequatscht. Sie schienen ziemlich interessiert an dem fremden Gesicht zu sein!



Leider musste er dann gehen, weil ich die Stadt noch wenig aufräumen musste und andere wichtige Bürgermeisterjobs auf mich warteten. Ach, habe ich eigentlich erwähnt, dass Patti auch ein Bürgermeister ist? Das ist total cool! Wir sind echte Bürgermeisterbros! Natürlich habe ihn Patti direkt in mein Handy als besten Freund eingespeichert und nun können wir uns jederzeit Nachrichten schreiben. Das macht Spaß!



Nun ja, nach einem so spannenden Tag voller Ereignisse bin ich echt müde. Deswegen werde ich mich jetzt hinlegen und pennen!


Gute Nacht, liebes Tagebuch!


Kommentare 15

  • Schöner Blog! Damit hast du wohl oder übel einen neuen Trend ausgelöst. Was auf Youtube bis vor kurzem noch der Harlem Shake war, ist auf ntower nun das AC-Tagebuch. Nur hast du noch einen Vorsprung! ;)

  • @Vui: Das Spiel bietet eine eingebaute Screenshot-Funktion.

  • Danke, Eric, für diesen tollen Tag. Lass und bald mal wieder rangeln.


    Dein Patti <3

  • Hyrule? Mein zukünftiger Stadtname. Bis jetzt nannte ich meine Städte nämlich immer Hyrule. Dinge gibt's. ;)


    Sehr niedlich geschrieben, Eric. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen überleben soll, wenn jetzt regelmäßig so tolle Blogs kommen. :(


    btw: Besitzt das Spiel eine Screenshotfunktion oder nimmst du die Screenshots über andere Wege auf?

  • Klasse! Super Blog! :) Für solche Tagebücher bietet sich Animal Crossing ja regelrecht an. Hoffe, dass da nich mehr kommt.
    Ich mach jetzt mal ganz dreist Werbung für mein bald startendes Tagebuch: http://nanstories.tumblr.com Hoffe ihr schaut ihn euch dann mal an, wenn ich was schreibe :D

  • Und ich muss noch knapp 6 Wochen warten, bis mir das Spiel meine Lebenszeit raubt...eine Schande! Ansonsten wirklich nette Idee, mit dem Tagebuch. ;)

  • Also ich war ja bisher eher skeptisch was das Spiel abgeht aber nach diesem "Tagebuch" Eintrag werde ich mir das Spiel wohl auch holen :D Wäre dann mein erstes AC^^

  • Ein weiterer Mensch, der die Welt durch Rangeln verändern will. Top" :D
    Dein Eintrag macht es unglaublich leicht auf das Spiel zu warten -.- ^^

  • Das Tagebuch ist ne tolle Idee :)
    Aber bestimmt auch viel Arbeit!!
    <3 Ich freu mich sosehr auf dieses Spiel

  • @Bob:
    Birnen brauch ich definitiv! Aber Orangen sind noch nicht gewachsen und bis ich wieder Äpfel an den Bäumen habe vergehen nochmal zwei Tage. XD

  • Hauptsache es wird gerangelt :D richtig so !
    Schöner Tagebucheintrag :)

  • @Eric
    Viktor war auf dem DS auch mal ein Bewohner bei mir :D Mein Liebling ist derzeit Bill, ein sportlicher Erpel.


    Du hast Orangen und Äpfel? Brauchst du vielleicht Birnen? :O

  • Cool du bestätigst wie geil das Spiel ist :)
    Den Namen Hyrule kenne ich auch von irgendwoher ;)
    PS Ali und Oink wohnen zurzeit auch bei mir in Let's go to the City :D

  • @BobQuentok:
    Viktor ist SO cool! Ich hoffe, dass er nie nie nie auszieht. Ich liebe den Typen. XD

  • UGUH! BEI DIR WOHNT VIKTOR!
    Unfair. Uguh, uguh. :(