Animal Crossing Tagebuch #2

4. Tag:


Hallo, liebes Tagebuch!


Heute hab ich wieder einiges erlebt! Es ist wirklich unglaublich, was diese kleine Stadt alles zu bieten hat. Leider war heute Morgen ziemlich schlechtes Wetter, doch ich bin ein harter Hund und bin deswegen trotzdem durch die Gegend gestreift und habe mich um die Stadt gekümmert. Doch zuerst einmal möchte ich die tolle Nachricht verkünden: Mein Haus ist größer! Woho! So sieht es von Außen aus:



Natürlich habe ich dann die Inneneinrichtung ein wenig angepasst und diverse neue Möbel hinzugefügt und ein wenig verschoben. So hab ich nun meinen tollen Papphügel, welcher wirklich klasse zur Feuerblume passt, endlich hinstellen können. In meinem kleineren Haus hab ich leider kein Platz dafür gehabt. Doch nun sieht es wunderschön aus! Oder was meinst du, liebes Tagebuch?



Danach habe ich mich in die regnerische Landschaft gestürzt und mir ist direkt aufgefallen, dass schon wieder bei uns in FileCity gebaut wird! Es zieht schon wieder jemand in unsere Nachbarschaft ein und ich bin schon total gespannt, wer das wohl sein wird. Bisher weiß ich nur, dass mein neuer Nachbar Hans heißen wird. Das ist doch ein toller Name! Ich hoffe, wir werden ganz schnell Freunde, sobald er eingezogen ist. Und natürlich hoffe ich auch, dass er mich als Bürgermeister akzeptieren wird.



Als ich dann so durch die Stadt streifte, traf ich auf die Aligatordame Ali, welche eindeutig nicht erfreut über das Wetter war. Aber sie hatte wenigstens einen coolen Regenschirm, während ich voll taff ohne Schutz durch die Gegend flitzte! Aber ich bin ja auch ein harter Kerl und Ali eine zarte Dame.



Endlich haben meine Obstbäume wieder Früchte getragen! Ich habe sie direkt ein wenig geschüttelt und Äpfel gesammelt. Warum? Na, damit ich meinem Freund Patti ein paar Äpfel für seine Stadt vorbeibringen kann! Ich bin so unglaublich nett.



Beim Umherstreifen durch die Stadt habe ich wieder ein wenig in der Erde gebuddelt und diverse Fossilien gefunden! Das ist total spannend, jedes Mal etwas zu finden! Doch leider lief dieses Mal nicht alles ganz so glatt und ich fiel in eine Falle...



Ich wette, Viktor hat die Falle da platziert und darauf gewartet, dass ich hinein falle! So ein gemeiner Hund! Aber okay, ich hab ja im Grunde genau dasselbe mit ihm gemacht...also sollte ich lieber nicht meckern. Und irgendwie war es ja auch ganz lustig!


Wenige Meter neben meinem UnFALL (badumtss) entdeckte ich einen Stein, der mir irgendwie merkwürdig vorkam. Deswegen habe ich mit meiner Schaufel einmal draufgehauen und...KAPOMM! Er ist zersprungen und ein Amethyst fiel heraus! Diesen hab ich dann für ganz schön viel Geld verkaufen können! Total cool, ich hoffe, sowas passiert mir jetzt jeden Tag! :aclaugh:



Da ich ja nicht nur ein normaler Bürger der Stadt bin, habe ich natürlich einige Pflichten. Deswegen setzte ich mich heute auch mal auf meinen Bürgermeisterstuhl und schon kam Melinda mit einer Bitte zu mir! Ich soll mich mit ein paar Projekten darum kümmern, dass die Stadt verschönert wird.



Natürlich habe ich dann direkt etwas in Auftrag gegeben und sammel nun gemeinsam mit den Dorfbewohnern ein paar Spenden. Worum es sich handelt, verrate ich jedoch nicht, hehe! Übrigens sagte mir Melinda, dass ich auch diverse Verordnungen durchführen kann, aber dies kostet ganz schön viel Geld und ich darf auch kein Adolf Crossing spielen, wie mir scheint.



Ich bin dann flott einkaufen gegangen, da ich gehofft habe, endlich eine Angel kaufen zu können. Und ich hatte Glück! In Nepp & Schlepps Laden konnte ich eine Angel kaufen. Ab sofort kann ich also nicht nur rangeln, sondern auch angeln. WOHO!



Außerdem habe ich in Nepp & Schlepps Laden ein Glückskeks gekauft. Da war ein wirklich weiser Spruch drin! Auch wenn ich ihn nicht wirklich verstehe...glaub ich...aber egal! Immerhin habe ich im Austausch gegen den Keks dann einen Blumentopf mit niedlichen Pikmin bekommen! Das ist ECHT cool!




Nach meinem Einkauf bin ich erst einmal in unser Museum gegangen, da ich noch immer die Fossilien im Gepäck hatte und unbedingt wissen wollte, was ich da wohl tolles in den Händen halte! Im Museum konnte ich dann von Eugen die Fossilien identifizieren lassen und er meinte, er habe die Knochen der Dinos noch nicht in seinem Museum. Da ich ein freundlicher Bürger(meister) bin, habe ich die Dinoknochen natürlich gespendet. Ich frage mich bloß noch immer, wieso Eugen eigentlich ein Museum aufgemacht hat, ohne überhaupt irgendwelche Ausstellungsstücke zu haben...




Nun war es jedoch an der Zeit, endlich meine dicke Rute auszupacken und zu Angeln. (Wer nun schweinisches denkt, ist selbst ein Schweinchen!)



Mein erstes "Opfer" hatte ich schnell in einem kleinen Teich entdeckt. Ich warf meine Angel aus und wartete darauf, dass der Fisch anbeißt. Nach kurzer Zeit schnappte er sich den Haken und ein wilder Kampf entbrannte, bei dem die Zeit wie im Flug zu vergehen schien, die Tage zu Nächten und die Nächte zu Tagen wurden, die Jahreszeiten verrückt spielten und irgendwie alles dennoch still zu stehen schien.



Doch irgendwann war es vorbei. Ich hatte gewonnen. Den nahezu endlosen Kampf gegen die Bestie. Was mein Fang war? Äh...naja...



Aber danach fing ich noch mehr Fische, welche dann doch ein wenig besser im Regal aussehen würden. Aber letztendlich habe ich sie alle ins Museum gebracht!





Ein paar Fische habe ich jedoch verkauft, denn schließlich muss ich ja auch von irgendwas leben. Mit den neu gewonnen Sternis habe ich mich dann in unsere ortsansässige Boutique begeben und meine hart verdienten Taler wieder ausgegeben. Ich finde, mein neuer Look steht mir auch echt gut! Nur irgendwie habe ich nun das Bedürfnis, mein Essen jedes Mal zu fotografieren...



Da ich noch ein paar Sternis über hatte, bin ich zu Tom Nook gegangen und habe mich ein wenig umgeschaut. Der liebe Verkäufer bietet nämlich Änderungen an meinem Heim an und darum habe ich mich dazu entschieden, mir einen neuen Briefkasten zu kaufen. Vielleicht schickt mir ja dann jemand einen Brief? Auf jeden Fall ist der neue Briefkasten ab Morgen vor meinem Haus und ich freue mich schon total darauf.



Auf meinem Weg in mein eigenes Heim traf ich dann auf Claire, welche regelrecht auf mich zugestürmt kam. Sie meinte zu mir, dass sie eine neue Begrüßung sucht, weil ihr die alte zu langweilig geworden ist. Ich habe ihr dann etwas total tolles vorgeschlagen: "Dood!" Und sie fand es klasse!




Als ich dann für ein paar Minuten weggeschaut hatte, war unsere Stadtflagge auf einmal verändert! Aber so sieht sie VIEL besser aus als früher! Vielen Dank an die mir absolut unbekannte Person (Nirbion), welche uns diese wunderschöne und total coole Flagge zeichnet hat!



Bevor ich dann nach diesem anstrengendem Tag ins Bett hüpfen wollte, musste ich noch die gesammelten Äpfel zu Patti bringen! Also habe ich ihm schnell Bescheid gegeben und bin zu ihm nach Hyrule gereist.



Dort habe ich ihm dann die Äpfel überreicht und er war voller Freude! Ich hoffe, er hat nicht direkt alle Äpfel in sich hineingestopft, was ihm ähnlich sehen würde, und hat ein paar Früchte eingepflanzt um für die Zukunft zu sorgen.



Ich bin jedoch dann direkt wieder gegangen, da ich nicht viel Zeit hatte und machte mich auf den Weg in mein trautes Heim. Als ich wieder in FileCity angekommen war, bin ich mehr oder weniger aus Versehen mit einer Schaufel an einen Stein gekommen und auf einmal war da ÜBERALL Geld! Das war total merkwürdig! Wieso kam da Geld aus einem Stein? Wieso so viel? Und wieso liegt dort kein Stroh?!



Nun ja, das war es dann auch schon wieder für heute. Bis Morgen, liebes Tagebuch!

Kommentare 9

  • Dass da Amethysten aus den Steinen kommen, hört sich interessant an. Kann man die auch dem Museum spenden oder etwas anderes damit anstellen, statt sie zu verkaufen?

  • @Krubel2:
    ich würde das nicht als Schreibfehler sehen. Zumindest nicht ganz. Jeder Bewohner hat so sein spezielles Wort, dass er immer sagt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein solches. Also, im Grunde hast du schon Recht und es ist mir aufgefallen, da es jedoch nur so ein "Rufwort" or whatever ist, hab ich es nicht wirklich als schlimm oder falsch empfunden. Und ich geb mir Mühe, Motivation ist definitiv da, hoffen wir nur, dass die Zeit auch mitspielt. Ich werde aber sicherlich mal 1-2 Tage aussetzen, damit ich genug Stoff sammeln kann.

  • Meine größte Angst ist nun eigentlich, das dir die Arbeit immer in dieses Tagebuch zu schreiben zu viel wird...
    ich hoffe unser aller Lob motiviert dich weiterhin in dein Tagebuch zu schreiben
    P.S. mir ist auf dem einen Screenshot aufgefallen, dass das eine Tier "Nachbar"---> so geschrieben hat" nachbar"....hab ich da vom Sinn was falsch verstanden, oder sind im Spiel so viele Rechtschreibfehler?
    Vielen Dank für die Arbeit

  • Toller Eintrag
    Echt schön geschrieben
    Ich wette die Kaulquappe war stärker als sie schien :P XD

  • Danke für deine Einblicke, Eric! Ich kann es gar nicht mehr abwarten, selbst das Zepter in die Hand zu nehmen. :D
    Bis dahin halten mich deine Tagebucheinträge über Wasser. :)

  • Wie immer klasse geschrieben! Weiter so! :thumbup:

  • Auch von mir ein superdickes Lob. Mit viel Charme und Witz geschrieben. Da habe ich wohl eine neue Lieblingsblogreihe gefunden :thumbup:

  • Ich habe brav alle Äpfel vergraben, lieber Eric. Noch mal vielen Dank! <3

  • Großes Lob! Finde deine Tagebucheinträge absolut fantastisch! Danke, dass du deinen Animal Crossing-Tag mit uns teilst! Hach... ich liebe diese Serie einfach zu sehr. :love: