Control: IP-Rechte gehen vollständig auf das Entwicklerstudio Remedy über

  • Im Jahr 2019 erschien mit Control ein 3D-Metroidivania der Extraklasse und konnte überall Höchstwertungen abholen. Das Alan Wake-Universum wurde letztes Jahr noch einmal mit Alan Wake II erweitert, das sich ebenfalls über unzählige Preise freuen durfte, zuletzt bei den The Game Awards 2023. Das Entwicklerstudio Remedy Entertainment kündigte nun an, alle Rechte der Marke Control von Publisher 505 Games akquiriert zu haben. Somit gehen auch die Marken Control 2 sowie Condor auf das Studio über. Bei Condor handelt es sich um einen kooperativen Multiplayer-Shooter, ein Spin-off zu Control. Durch diese Transaktion sei Remedy Entertainment in der Lage, zukünftig bessere Deal-Bedingungen für Control-Titel auszuhandeln. Das geht aus einem Transaktionsvertrag hervor, genauer heißt es:



    CEO Tero Virtala sagt dazu in einer Pressemitteilung:



    Was haltet ihr davon, dass Control vollständig auf Remedy Entertainment übergegangen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!