Remedy Entertainment teilt weitere Informationen zum Control-Spin-off Condor

  • Dass das finnische Entwicklungsstudio Remedy Entertainment ein Spin-off zum Mystery-Action-Hit Control in Arbeit hat, ist wahrlich keine Neuigkeit. Unter dem vorläufigen Projektnamen Condor entwickelt die skandinavische Spieleschmiede derzeit einen Titel, der ebenfalls im skurrilen Universum von Jesse Faden, Alan Wake & Co. angesiedelt ist. Das war bislang das Einzige, was zum Spiel bekannt war – doch nun gewährt der Max Payne-Schöpfer einen tieferen Einblick in seinen Plan.


    Condor wird, anders als der Rest, kein reines Singleplayer-Erlebnis bieten, sondern setzt zusätzlich auf kooperativen Mehrspielerspaß. Zudem wolle man auf ein Games as a Service-Modell zurückgreifen, um die Spieler/-innen kontinuierlich mit frischen Inhalten und Herausforderungen zu versorgen. Die Finanzierung der fortlaufenden Weiterentwicklung soll über den einmaligen Anschaffungspreis und Mikrotransaktionen bewerkstelligt werden. Das Budget für den Titel beträgt laut der jüngsten Informationen über 25 Millionen Euro. Technisch kommt die hauseigene Northlight Engine zum Einsatz, die schon Control und Alan Wake II zum Leben erweckte.


    Klingt Condor weiterhin interessant für euch oder schrecken euch die neuesten Informationen eher ab?

    Quellenangabe: VGC
  • da wart ich lieber auf Control 2. Aber mal schaun ob Project Condor was wird, Helldivers 2 is auch besser geworden als die meisten erwartet haben

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!