Wie aus 1000 und 1 Nacht - Erste Details zu Prince of Persia the forgotten Sands

  • Zu Ubisofts kommenden Ableger der Prince of Persia Serie sind endlich auch erste Details zu der Wii Version bekannt geworden. Auf welche Details ihr euch in Prince of Persia: The forgotten Sands freuen könnt, haben wir hier für euch aufgelistet:


    - das Spiel handelt nach Prince of Persia: Sands of Time
    - bei seinem neuen Abenteuer besucht der Prinz ein benachbartes Königreich, welches von seinem Bruder Malik regiert wird
    - auf eurer Reise trefft ihr auf Razia, welche euch mit Magie zur Seite steht
    - mehrere Gegner werden gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sein
    - die Wii Version ist kein einfacher Port und soll technisch sauber mit 60 Bildern pro Sekunde laufen
    - im Spiel gibt es sogenannte Sand Kräfte mit denen ihr zum Beispiel die Elemente Feuer, Wasser und Luft kontrollieren könnt
    - bestimmte Aktionen machen von der Pointerfähigkeit der Remote gebrauch
    - Fehler können nicht mehr rückängig gemacht werden
    - es wird einen Koop Modus wie in Mario Galaxy geben
    - Kampfsystem: Wiimote Schwung für Schwertattacken, Nunchuk schwingen um zu schlagen, alle anderen Aktionen werden mit den Knöpfen kontrolliert
    - Release: Mai 2010


    Quelle: GoNintendo

  • Dass man die Elemente kontrollieren kann finde ich sehr interessant. Mal sehen wie das umgesetzt wird.
    Aber warum werden mehrere, gleichzeitig zu sehende Gegner auf dem Bildschirm extra erwähnt? Denken die Entwickler das wär was besonderes? ^^

  • Das mit der Zweispieler-Funktion wie in SMG macht mir was Angst. Nicht das das Game doch so vercasualt wird. Wenn das Game so sauber läuft muss doch ein Trick dabei sein. Entweder sieht es mies aus oder die tricksen wie bei Silent Hill, das sieht nämlich erstklassig aus und läuft absolut super flüssig.

  • Christian
    Achso, danke. Da ich nur die Trilogie gespielt habe, wusste ich gar nicht, dass sich das Kampfsystem im letzten PoP so stark geändert hat.

  • - bei seinem neuen Abenteuer besucht der Prinz ein benachbartes Königreich, welches von seinem Bruder Malik regiert wird


    Sind wir jetzt schon bei Yu-Gi-Oh ?
    Hmm hört sich gut an hab bissher mit dieser Spielreihe noch nichts Anfangen können mal Screens und Trailer er Wii Version angucken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!