Frage zur DSi-Reparatur

  • Hallo Leute,


    mein Dsi funktioniert nicht mehr ganz, war aber auch klar, dass er irgendwann nicht mehr funktioneren würde, denn es war die erste Auflage (direkt am Release gekauft). Jetzt will ich den einschicken, hab mir aber folgendes gedacht: Was passiert mit den Spielen, die ich mir aus dem DSi-Shop runtergeladen habe? Ich habe nämlich Spiele im Wert von über 100€ runtergeladen. Da nicht alle draufpassen, habe ich sie teilweise auf meiner SD-Card gespeichert. Jetzt meine Frage: Was passiert mit den Spielen? Da der Fehler, den der DSi hat, warscheinlich unbehebbar ist (manchmal geht er aus oder hängt), müssen sie mir einen neuen DSi schicken. Ersetzten sie mir dann die Spiele? Und was wäre dann mit den Spielen auf der SD-Card? Muss ich die mit einschicken? Man kann ja nicht die Spiele auf die SD-Card machen, und sie auf dem Nächsten DSi wieder entladen, das wäre ja schön doof von NIntendo gewesen. Was soll ich nur tun?


    LG,
    Nickelodius :)

  • Hey.


    Naja, grundsätzlich gehören dir die digital erworbenen Spiele ja, weshalb du eigentlich auch Anspruch auf die Spiele haben solltest (sofern Nintendo dir einen neuen Nintendo DSi bereitstellt). Ich würde an deiner Stelle unbedingt anfügen, dass man bei der Reperatur auf alle gekauften DSiWare-Spiele achten soll. Hiergibt es ja das passende Formular von Nintendo.


    lg

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!