1st / 2nd / 3rd party??

  • Hey Leute, könnte mir jemand von euch bitte kurz den Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd prty Entwicklern erläuern :) ?
    Soweit ich weiß:
    1st party: Nintendo
    3rd party: Rest :koopa:


    Danke :thankyou:

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

  • Ja, also First party ist das, was Nintendo selbst "produziert" an Games un co. Also die meisten Marios, Zeldas,...


    Second parties sind die, die von Nintendo anhängig sind, also quasi ihre Tochtergesellschaften bzw Entwicklerstudios. (Sie entwickeln im Auftrag von nintendo.)
    Zu nennen wären da Retro Studios (Metroid Prime, Donkey Kong Country Returns) oder früher auch Rare (Donkey Kong Country, Donkey Kong 64) oder Next Level Games (Mario Smash Football, Mario Strikers Charged Football) uvm.


    Third parties sind, wie du sagtest: Der Rest. Wenn CAPCOM auf die Idee kommt, für eine Nintendo-Konsole ein Resident Evil zu entwickeln, is das zu 0% Nintendos Sache - außer vielleicht die Erteilung der Lizenz.
    ____________


    So, ich hoffe, ich hab nix falsches erklärt - bin mir aber sehr sicher, dass ich Recht hab^^

  • 1st Party: studios von nintendo selbst (bei big n konsolen natürlich ;) )
    2nd Party: studios die nicht direkt nintendo angehören z.b. retro studios oder team ninja im falle von other m
    3rd Party: der rest halt studios die für andere publisher arbeiten. z.b. high voltage für sega bei conduit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!