Bericht: Vorstellung des Nintendo eShop und Internetbrowsers

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Woche hatten wir endlich die Möglichkeit, den eShop und den Internetbrowser von Nintendo für den 3DS herunterzuladen. Da viele aber noch keinen Nintendo 3DS besitzen, hat sich Henry sich überlegt, einen Erfahrungsbericht zum großen Update zu schreiben. Ob Nintendo alle Erwartungen erfüllt hat oder ob das Update nicht so toll geworden ist wie wir es alle erwartet haben, erfahrt ihr im Bericht!


    Hier geht es zum Bericht!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Der Browser ist eine klare Verschlechterung zum Vorgänger.


    Es gibt keinen "Übersichtsmodus" mehr, der die Seite auf die Breite der Screens zusammengestaucht und auch etwas schneller gemacht hat. Ausserdem kann man keine Bilder mehr ausblenden lassen, die natürlich die meisste Ladezeit verbuchen.


    Die Punkte sind zwar nicht sooooo tragisch, da der Browser im allgemeinene schneller ist. Allerdings fehlt dem Browser eine (für mich) entschidene Sache: RSS-Feed Kompatibilität.
    Feeds werden als Textwirrwarr dargestellt, und nicht wie beim Vorgänger, in einer übersichtlichen Auswahlliste.


    Was mich noch abnervt:
    Wenn eine Seite nicht vollständig geladen werden kann, dann kann man nichtmal das bisher geladene ansehen oder damit interagieren. Die Seite wird quasi eingefroren.


    Also für mich persönlich ein wirklich schlechter Browser. Man hätte einfach den Opera wieder nehmen sollen, der wäre perfekt für den 3DS gewesen.

    Retro rockt derbe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!