Bravely Default

  • hab 70 stunden gebraucht, aber gibt noch optionales zeug, jobs die auf "max" gebracht werden wollen und verschiedene enden, die verschieden lang dauern :P. geht bestimmt auch in 50 oder so...

  • hab jetzt schon einige stunden auf dem buckel und finde es ganz cool!


    aber irgendwie kommt mir vor, man wird da einfach durch einen fantasy film geführt, der mit immer wieder auftretenden kämpfen aufgelockert wird!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • sorry für doppelpost!


    aber irgendwie check ich das spiel nicht wirklich!
    gehts da eig. wirklich nur ums aufleveln und dem lesen der dialoge?


    man wird da ja komplett durchgeführt und kann nichts anderes machen, als von punkt a, auf den eingezeichneten punkt b zu gehen und zwischendurch ein paar zufallskämpfe bestreiten!


    was muss/kann ich da noch alles beachten?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • In den Texten wird halt die Story erklärt. Auf der Karte ist das der nächste Punkt markiert. Wenn du die Gegner besiegen willst, brauchst du ein hohes Level und eine gute Ausrüstung. Ähnlich, wie bei Pokémon. Was hattest du denn erwartet?

    #PhysicalOnly

  • was ich erwartet habe... hmmm.... gute frage, naja.. eh ungefähr sowas, aber dass es so extrem linear ist, hab ich mir nicht gedacht, hab wohl gehofft, dass man mehr auf eigen faust erkunden kann!
    ok, pokemon hab ich nie gespielt!


    klar, das mit den texten ist die story! :D die find ich eh ganz cool, nur hab ich dann immer das gefühl, da kann ich gleich ein buch lesen!


    was bedeuten bei den ausrüstungen eig. immer diese buchstaben, zb. S,E,A,D usw?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • erstmal sorry, für einen weiteren doppelpost!


    weils mich interessieren würde:
    welchen job bzw. fähigkeit habt ihr euren charakteren hauptsächlich gegeben?


    an und für sich find ich das spiel echt extrem langweilg, aber trotzdem hat es einen gewissen reiz, der mich stundenlang vor die konsole fesselt!
    die meiste zeit gurke ich durch die gegend und levle mich auf, dass mir eig. kein gegner mehr etwas ernsthaftes anhaben kann!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Da die Jobs ein max lvl haben (ich glaub es war 25) empfiehlt es sich, mehrere Hochzuspielen. Ich hab das nicht gemacht, bin sehr gut durch die Welt gekommen, nur am Schluß gegen die Magiergruppe (eine der vielen vielen optionalen quests) bin ich damit kläglich gescheitert, da hätt ich noch einen anderen Beruf gebraucht.


    Ich hatte ab ca derHälfte des Spieles die Kombination Dieb mit Wäldläufer, Waldläufer mit Weißmagier, Ritter mit heilige Künste(Templer), und Salbenmacher mit Rotmagier.

  • ich spiele nur die hoch, die in meinen augen am meisten sinn machen!
    beim händler, beim dieb, beim beschwörer und beim zeitmagier weis ich nicht wirklich was ich mit denen anfangen soll!


    zur zeit kämpf ich mich mit mönch und weißmagie, waldläufer und weißmagie, waldläufer und schwarzmagie, ritter und kampfmagier durch die gegend!
    funktioniert bis jetzt sehr gut!
    kann mir aber vorstellen, dass sich das recht schnell ändern kann und dann werd ich mich wohl mit den jobs beschäftigen müssen, mit denen ich bis jetzt recht wenig anfangen kann!


    und das mit dem default hab ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht ganz kappiert, benutze das auch nie!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Das mit dem default wird aber noch wichtig, weil du dir so die braverate raufhauen kannst und die nach einen starken 4fach angriff nicht pausieren mußt, also voll angreifbar bist. beim default hingegen greifst du zwar nicht an, aber du kriegst auch nicht so extrem viel schaden rein (manche können ordentlich aua machen).

  • aja, hast recht, musste gerade feststellen, dass default tatsächlich sehr wichtig ist, na gut, dann hab ich was dazu gelernt!


    ich hab das gefühl, dass der waldläufer in verbindung mit dem kampfmagier am effizientesten ist!


    hab jetzt versucht alle anderen jobs, die ich bis jetzt habe, etwas hoch zu leveln, aber mir kommen die meisten so sinnlos vor!
    keine ahnung, vl. machen sie im laufe des spiels ja noch sinn! bin ja erst in kapitel 3!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • ich würde gerne endlich mal wieder weiter zocken, aber mein 3ds ist leider immer noch in reperatur!


    wie viele stunden hast du schon hinter dir?


    ist es normal, dass ich den großteil meiner spielzeit mit aufleveln verbringe, oder übertreibe ich es etwas?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • musste das spiel von neuem beginnen, da meine gesamten spielstände verloren gingen, hab ordentlich gesuchtet und bin jetzt wieder da, wo ich zum schluss war!


    bis jetzt kam ich sehr problemlos voran, aber langsam merke ich, dass ich an meine grenzen stoße!
    bin beim tempel des feuers und auf level 41!
    ich hab das gefühl, dass meine aktuellen jobs und fähigkeiten nicht mehr ganz zusammen passen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!