Xbox One-Thread

  • @Shepard
    Jedes Lenkrad ist mit dem PC kompatibel, so weit ich weiß.


    Der Elite Controller....hab ich mir vor nem Wheel für Racing gegönnt und da macht er wirklich Sinn, wenn man manuell mit Kupplung fährt....seit ich ein Wheel habe bräuchte ich ihn nicht wirklich...für shooter könnte er noch sehr cool sein (spiele ich aber kaum), für Adventures und Action Spiele aber relativ unnötig, finde ich.
    Edit: falls das Angebot für 90€ mitnehmen willst, würde ich ihn aber klar empfehlen, wenn du ohnehin für Multiplayer nen zweiten brauchen könntest.

  • @HonLon1
    Wollte es für die box vor einiger zeit im sale auch noch holen, da am tv mit heimkino zocken doch ne andere nummer ist als am pc mit kleinem monitor und mini-boxen, aber besagter schlechter ruf haben mich bisher davon abgehalten. :/
    Was übrigens auch sehr gut (aber extrem schwer) mit lenkrad zu spielen ist, ist dirt rally. Aber da heißt es erstmal tagelang üben, scheitern, wiederholen...
    Mir fehlt leider die zeit dazu, also scheitere ich immer noch. :D
    Dirt 4 ist zwar einfacher, aber leider nicht gerade ein meisterstück.


    Motorsport schaue ich sehr gern, auch durch die Bank fast alles, verfolge aber nichts wirklich regelmäßig. Meist verpasse ich es schlichtweg. Jetzt hat sky leider auch noch sport1+ gestrichen. Da hab ich rallye gern geschaut.
    Und du?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @HonLon1
    Welches Angebot für 90€?
    In wie fern macht er bei Racern Sinn? Gut man hat 4 weitere Tasten aber schalten sollte ja auch so "gut" gehen.
    Ja für Shooter würde ich den mir gerne holen, denke mal das man hier mit einfach besser spielen könnte als mit dem normalen. Für Racer wollte ich den auch testen da ich mir ein Lenkrad wenn erst später holen würde und dies soll dann im ideal Fall auch am PC nutzbar sein da mir im Wohnzimmer der Platz fehlt das Lenkrad aufzubauen (und weil es sonst Stress geben könnte).

  • Hab den Elite Controller jetzt auch ne zeitlang. Fühlt sich superwertig an, macht Spaß immer wieder die Sticks zu tauschen, aber spielen tue ich damit genauso wie mit dem Originalcontroller. Die zuästzliche Tasten sind für schnelle Waffenwechsel und Co. ganz praktisch (muss man den rechten Daumen nicht vom Stick holen), aber am Ende des Tages machen sie den Braten auch nicht fett. Ist mehr ne Fun-Sache.


    Bei den Lenkrädern für mich genauso, dort habe ich aber auch nie die notwendige Zeit investiert. Eher aus Spaß an der Freud mit nem richtig gutem ForceFeedback jede Unebenheit spüren, das Gefühl, dass einem das Lenkrad in der Kurve regelrecht aus den Händen gerissen wird, wenn man zu schnell ist... macht Spaß.

  • @Loco4
    Ich glaube, Dirt 4 habe ich auch...bin aber eigentlich nicht so der Rallye Fan und Dirt 4 fand ich ganz seltsam in der Steuerung. Heckantriebe haben sich grundsätzlich sofort gefangen, sobald man kurz vom Gas ist....dann hab ich es erst mal mit Rallye aufgegeben xD
    Ich schaue theoretisch sehr gern auch reales Racing, leider fehlt mir ein wenig die Zeit, um mehr als F1 intensiv zu verfolgen. Aber ich denke, man kann mich durchaus als großen F1 Fan beschreiben^^
    Sky ist bei mir daher auch raus. Kein F1. Motor Vision muss extra gebucht werden. Kein Sport1 plus. NBA bringen sie schon seit Jahren nicht mehr. Mehr Gründe für Sky hatte ich nie.


    @Shepard
    Für Racing sind die zusätzlichen 4 Schultertasten extrem nützlich, weil es das fahren mit Kupplung sehr intuitiv macht. So hat man weiterhin die analogen Schultertasten für Beschleunigen/Bremsen, dann je rechts und links Hoch/Runterschalten und eben als normale oder auch untere Schultertaste die Kupplung. Ohne Elite Controller ist das alles sehr krampfig oder nicht sehr intuitiv, da man entweder ne obere Schultertaste für die Kupplung braucht, während man aber natürlich dennoch die analogen Trigger zeitgleich braucht. Ist die Kupplung dagegen auf ner nornalen Taste ABXY wie eben auch Hoch-Runterschalten, muss man immer zwei Tatsen gleichzeitig drücken, bspw. Y für Hochschalten und A für die Kupplung permanent für den Schaltvorgang.
    Hört sich sehr penibel an, jeder, der das aber mal ernsthaft versucht hat, weiß, wie schwer das zu steuern ist. Daher ist der Elite Controller dort extrem angenehm.
    Und natürlich: zum Lenken hat man den langen Joystick, welcher viel präziseres Kurvenfahren ermöglicht, was vor allem bei schnellen Kurven ein extremer Vorteil ist.

  • @Shepard Das G920 ist sowohl XBox One als auch PC kompatibel.


    Nach dem ich gestern fast den ganzen Tag Horizont 2 damit gespielt habe bin ich zum Teil begeistert als auch frustriert. Das liegt einfach daran, das ich irgendwas falsch machen muss und ich nicht weiß was.
    Wenn ich mit Controller spiele, habe ich ABS an, Lenkung normal, Traktionskontrolle aus, Stabilitätskontrolle aus, Schaltung Manuell mit Kupplung...ich bin bei +60%, Ich komme damit richtig gut klar, habe die Wagen zum größten Teil unter Kontrolle und selten Probleme.
    Jetzt mit Lenkrad unter den gleichen Einstellungen habe ich richtig oft Probleme. Die Wagen Brechen einfach aus ohne das ich sie wieder fangen kann, deshalb bin ich auch wesentlich langsamer unterwegs als das das für mich normal ist. Und das schlimme ist, ich kann die Traktions- und Stabilitätskontrolle anmachen und die Fahrzeuge brechen immer noch irgendwie aus. Da ich selber kein Auto habe und ich mich noch nie großartig damit beschäftigt habe ( ich will ja nur ein wenig fahren ) habe ich keine Ahnung was ich falsch mache und wie es besser geht. Ich werde halt einfach weiter üben und hoffen das ich das irgendwann mal hinbekomme.


    Die ganzen Rundkurs Racing Sims sind nicht meine Sache, ich weiß das die Realistischer sind als Horizon, aber immer und immerwieder denselben Kurs fahren ist nicht meins. Deshalb mag ich gerade Horizon, GTA oder das erste Most Wanted so, Arcadig durch das Land heizen und ab und zu mal was machen, gibt für mich nichts besseres.

  • @Yoemanic
    Ich weiß jetzt nicht ob du was falsch machst, aber ansich ist es normal, dass du mit Lenkrad schlechter fährst als mit nem Controller. Das eine hast du schon mehrere Jahre geübt, das andere ist neu. Mit der Zeit wirste besser und mit extrem viel Übung eventuell auch mal besser als mit dem Pad. Wichtig ist, dass du Spaß hast... und dat hat man ja mit den Dingern. ;)


    Ist wie mit den Arcadesticks. Kaufen sich Leute oftmals für Pürgelspiele, da sie denken, dass sie damit besser spielen werden... aber nö, ist anfangs meist um einiges schwieriger, gewöhnungsbedürftiger. Finde es aber damit auch spaßiger, da es mehr dem Automatenfeeling gleichkommt.

  • @Yoemanic
    War auch nicht zu erwarten, dass es im Game Pass landet. Und irgendwann ist es wieder raus, und du kannst es dennoch spielen.


    Hatte es für Switch mal ausgeliehen. Früher habe ich das gerne gespielt, heute ist es nicht mehr mein Fall. Werde es vielleicht dennoch mal ausprobieren, um den Unterschied zur Switch-Version anzuschauen.

  • Habe grad mal geschaut. Ist anscheinend noch nicht drin, aber über den Game-Pass-Reiter in der oberen Leiste wird angezeigt, dass es drin sein sollte. Wird wahrscheinlich in den nächsten Stunden hinzugefügt.


    @RhesusNegativ
    Jetzt geht es. Habe den Download gerade gestartet. Bin auf 4k gespannt. Spielerisch interessiert es mich weniger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Weiß von euch schon jemand, ob er Forza Horizon 4 spielen wird? Das Spiel ist ja im Gamepass enthalten und man könnte einen nTower Club gründen.


    Und weiß jemand ob man das automatische Ausschalten vom Controller deaktivieren kann? Habe meine Kopfhörer am Controller spiele ja aber mit Lenkrad und ständig geht der Controller aus und damit auch die Kopfhörer.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. V ()

  • Auf FH4 freue ich mich schon sehr! Die letzten Forzas habe ich mir meist in der Ultimate Editon gegönnt, aber FH4 werde ich mit Game Pass spielen.


    Gut möglich, dass man in den Einstellungen das automatische Ausschalten des Controllers deaktivieren kann. Finde das grundsätzlich gut, deswegen habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.


    Hab' die erste Stunde Doom gespielt. Im Vergleich zur Switch-Version sieht die X-Enhanced-Version (mit 4k) deutlich besser aus :D
    Spielerisch ändert sich wenig, aber die Atmosphäre ist mit 4k schon eine andere. Macht für mich das Spiel nicht unbedingt besser, aber zumindest die Kampagne werde ich wahrscheinlich weiterspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!