PS VITA kaufen, was beachten?

  • Hm.. die PS4 sowie die XBOX ONE interessieren mich eingentlich so überhaupt nicht ^^

  • Habe mir jetzt eine PS Vita mit Schutzfolie, Hardcase, 4GB Speicherkarte, 32GB Speicherkarte für 170 Euro "geschossen".


    Spiele habe ich dank PS Plus: Velocity Ultra, Sine Mora, Tales from Space: Mutant Blobs Attack, Chronovolt, Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush. In 2 Wochen erscheint dann ja noch Rayman Origins für PS Plus


    Wird eine nette Ergänzung zu meinem 3DS XL und meiner Wii U.


    Mit der PS3 kann ich jetzt noch Highlights wie Bioshock Infinite oder The Last of Us nachholen. Außerdem dient sie mir als Blu-Ray-Player.
    Die PS Vita rundet das Paket ab und wird später als Off-TV-Play der PS4 genutzt.


    Habe meine Entscheidungen für die Konsolengeneration getroffen: Nintendo und Sony, eben auch weil Nintendo bei den 3rds schwächelt. Freue mich aber da umso mehr auf die 1st

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Hoffentlich passt meine Frage hier rein. 8)
    Würde es Sinn machen sich eine PS Vita extra für die PS4 zu kaufen? Ich meine vor allen Dingen wegen dem Remote Play. Funktioniert das so ähnlich wie mit dem Wii U und dem Gamepad oder könnte man die PS4 Spiele auch unterwegs auf der PS Vita spielen? Sollte letzteres möglich sein, wäre für mich persönlich der Kauf eine Überlegung wert. Aber sollte es nur dem Off-TV Play dienen, dann brauche ich das nicht.

  • Hoffentlich passt meine Frage hier rein. 8)
    Würde es Sinn machen sich eine PS Vita extra für die PS4 zu kaufen? Ich meine vor allen Dingen wegen dem Remote Play. Funktioniert das so ähnlich wie mit dem Wii U und dem Gamepad oder könnte man die PS4 Spiele auch unterwegs auf der PS Vita spielen? Sollte letzteres möglich sein, wäre für mich persönlich der Kauf eine Überlegung wert. Aber sollte es nur dem Off-TV Play dienen, dann brauche ich das nicht.


    Überleg doch mal selbst, wie derartiges technisch umgesetzt werden könnte. Mit der Vita kannst du höchstens die gleichen Funktionen haben, wie bereits bei der Wii U.

  • Sodele, habe mir jetzt auch ne Vita zugelegt, die ind en nächsten Tagen ankommen sollte und müsste jetzt mal konkret wissen, welche "Schutzmaßnahmen" - also gegen Kratzer - ihr ergriffen habt und was ihr empfehlen könnt:
    - Schutzhülle zum Aufbewahren?
    - Schutzfolien fürs Display und für die Rückseite
    - Hardcase für die vita?


    Danke für eure Hilfe =)


    Ach ja, wenn ihr nen Laden (auch Internet^^) kennt, der vernünftige Preise für Speicherkarten für die Vita hat... immer her damit :D


    Auch dafür DANKE =)

  • Ich benutze diese Schutzfolien und bin sehr zufrieden damit:


    http://www.amazon.de/mumbi-Dis…ps+vita+schutzfolie+mumbi


    Die Anti Reflex von der Firma ist sogar noch billiger, gab es damals aber noch nicht. Dementsprechend kann ich für die nicht bürgen. Die Passform der mumbi-Folien ist aber super. Etwas knifflig anzubringen, da die Folien die komplette Front bedecken inklusive den Bereichen um die Tasten, Analogsticks und Lautsprecher herum(Rückseite ist einfacher).


    Als Schutztasche habe ich diese hier:


    http://www.amazon.de/Sony-PS-V…ywords=kamikaze+vita+case


    Bin damit auch sehr zufrieden. Einziger Makel ist, dass die Tasche keine Fächer für Spiele hat, aber ich habe mir ein Gummiband auf die Schutzwand auf der Innenseite genäht und habe jetzt Platz für 7 Spiele^^


    Ach ja und wegen Speicherkarte, ich hätte hier noch eine 8GB rumliegen. Ich hab meine Vita damals gebraucht inkl. 8GB gekauft und bin zwischenzeitlich auf 16 umgestiegen. Die 8er liegt hier schon ewig unbenutzt rum, könnte ich dir also günstig anbieten.



  • Danke für die ausführliche Antwort =)


    Leider gibt es die von dir empfohlene Tasche nicht mehr bei Amazon, weswegen ich wohl weitersuchen muss. "Getragen" werden soll die Vita sowieso nur von Raum A zu Raum B in Haus C :D
    Mumbi ist eigentlich ne ganz gute Firma für Folien (alle meine 3DS-Folien habe ich von denen) und nach meiner Erfahrung verwaschen die auch nichts. Naja, sind jetzt bestellt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!