Entwickler n-Space arbeitet zum ersten Mal seit Jahren an keinem Titel für eine Nintendo-Plattform

  • n-Space hatte in letzter Zeit immer an mindestens einem Projekt für eine Nintendo-Plattform gearbeitet. Die letzten Veröffentlichungen waren RollerCoaster Tycoon 3D und Heroes of Ruin für den Nintendo 3DS, aber auch diverse Call of Duty-Titel für den DS stammen von diesem Entwickler. Das aktuellste Nintendo-Projekt ist die Mithilfe bei der 3DS-Version von Skylanders Swap Force, welches im Oktober erscheinen wird. Ansonsten arbeitet man aber zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal seit Jahren an keinem einzigen Titel für ein Nintendo-System.


    CEO Dan O'Leary hat in einem Interview mit GamesIndustry darüber gesprochen:


    Zitat

    "Es ist schon etwas traurig, da n-Space seit langer Zeit als Nintendo-freundlicher Entwickler bekannt ist. Die Zeit, in der wir mit Nintendo zusammengearbeitet hatten, haben wir mit Sicherheit geliebt. Wir glauben, ihre Hardware ist großartig. Wir denken meistens, dass Nintendo die richtige Einstellung in dieser schwierigen Spiele-Welt zeigt, in der wir leben... Es gibt derzeit einfach sehr wenig Nachfrage für ihre Arbeit von Seiten der Publisher. Es ist ironisch und ich denke es wird wahrscheinlich wieder zurückschwenken. Die Nachrichten sagten eben noch, wie Nintendo alle mit ihren Hardware-Verkäufen schlägt. Die Verkaufskurven von Nintendo DS und Nintendo 3DS waren langsamer, als es sich die Publisher gewünscht hätten. Dies könnte sich ändern, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir zu diesem Zeitpunkt an nichts arbeiten."


    n-space zeichnete sich unter anderem für den GameCube-Titel Geist verantwortlich. Hoffentlich bekommt der Entwickler bald wieder einen guten Auftrag! Habt ihr ein Spiel von n-space, das euch besonders begeistern konnte?


    Quelle: GamesIndustry

  • Nennt mich Verschwörungstheoretiker die ganzen Jahre ja schon Jahrzehnte entwickeln sie für BigN Plattformen.


    Nun ist seit 2 Wochen Dan Tudge als neuen CEO und schwups ist die Unterstützung weg.


    Für alle die nicht wissen wer er ist, Dan Tudge ist ein Urgestein von Electronic Arts und Bioware.


    Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!