Größeres Nintendo 3DS-Update bis zum 12.10. zu erwarten?

  • Zum 2DS: Das erste woran ich gedacht habe war ein (sehr) verspäteter Aprilscherz. Und dann daran, wie schrecklich das Ding aussieht. Doch jetzt muss ich sagen, die Idee gefällt mir richtig gut. Ich hab viele Freunde, die beim 3D Modus Kopfschmerzen bekommen (tja ich zum Glück nicht, 3D ftw!), die könnten sich den 2DS zulegen. Und sooo hässlich ist der gar nicht, ist halt ein neues Design, das mich sogar auf den zweiten Blick anspricht. der einzige Kritikpunkt: WIEDER kein zweites Schiebepad??? Na toll. Platz ist doch genügend :P Und auf das (vermeintliche) Update freue ich mich, ich tippe mal diese Emily irgendwas lag mal wieder richtig und ich hoffe, dass das Update auch bald die große Neuerung der Zusammenführung der Konten bzw. Miiverse Accesabilität mit sich bringt.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Da mein 3DS aus dem 11. Stock gefallen ist und die äußere Kamera nicht mehr funktioniert, würde ich mir den 2DS gerne kaufen. Kann man denn seine Daten auf den neuen 2DS übertragen? (So wie beim 3DS auf dem 3DSXL?)


    Meintest du wirklich den 11. Stock? Oder den 1. Stock? Und auf welchem Material ist er aufgelandet?

  • Wenn man das Datum sofort ändern könnte wäre das super :)
    Wegen den Spielmünzen denn nur 10 Münzen am Tag sind viel zu wenig und wer den 3DS mit in die Stadt nimmt hat locker mal Schritte für über 60 Münzen gesammelt und wenn der Wechsel leichter fiele wäre das super :) ( Oder die heben diese nur 10 Spielmünzen pro Tag Regel endlich auf -.-

  • naja wenn man bedenkt das man den 2DS nicht auf oder zu klappen kann, werde ich mir den eh nicht kaufen. Denn der 3DS XL spricht mich mehr an aber kann man auf den 2DS keine 2DS Spiele mehr spielen oder wie ?!

  • Geht bei diesem Design der mobile Aspekt eines Handhelden nicht vollständig verloren?! Ich verstehe das Konzept dieser Revision nicht. Es wird das Killer-Feature, der Brillenlose 3D Effekt, wegrationalisiert. Schlimmer noch, es wird ein klobiger "Hausheld" designet, der für only home zu klein ist und für unterwegs die Kompaktheit fehlt.

  • Bin etwas zwiegespalten... auf der einen Seite find ich es idiotisch, da der 3D Effekt ja die große Neuerung am 3DS war. Das Format finde ich auf nicht ideal, die Klappversionen scheinen mir robuster, da die Bildschirme in zugeklapptem Zustand geschützt sind. Die Knöpfe und Pads sind jetzt nicht mehr auf einer Höhe mit dem Touchscreen, was mir auch komisch erscheint, da ja bei vielen Spielen Steuerung per Pad & Touchscreen kombiniert wird. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch einige Vorteile: Leute, die den 3D Effekt nicht vertragen (Übelkeit), weniger da kein Stromverbrauch, möglicherweise besser für große Hände geeignet (hab mir jetzt nen 3DS XL gekauft und bin etwas entäuscht weil es nicht so viel angenehmer ist wie ich dachte), kein Gelenk, welches kaputt gehen kann und vermutlich etwas günstiger als die 3DS Basisversion was wiederum mehr Konsolenverkäufe für Nintendo bedeuten könnte und damit auch wieder mehr abgesetzte Spiele.
    Das ganze könnte also tatsächlich besser sein als es auf den ersten Blick aussieht, für Nintendo und auch für alle 3DS Besitzer. Nachdem Nintendo vor ner Weile ja einen Teil der Online-Dienste für die Wii eingestellt hat, schien mir die Wii mini plötzlich auch nicht mehr so unsinnig.... :(

  • "so muss man es Nintendo doch lassen, dass sie wissen, wie man uns Fans überrascht". Überrascht bin ich, keine Frage. Aber ich fänd es mal schön, wenn Nintendo es auch mal wieder schaffen würde so richtig positiv zu überraschen! Das gelang Big N das letzte Mal mit der Bayonetta Ankündigung und das ist schon ein Weilchen her!

  • Na also.....immerhin eine etwas nützliche Funktion für den 2DS.......hmm.....vielleicht sollte ich ihn mir kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!