Miyamoto: "Nintendo möchte die Lücke zwischen 2D- und 3D-Mario-Spielern schließen."

  • Ich find 3d Land ganz gut Mario 3d World auch aber ein richtiges 3D Mario wäre auch mal wieder Super.
    Entweder eins wo man Sterne sammelt oder vielleicht ein Super Mario Sunshine 2.


    Sieh einer an Miyamoto macht ne Heldenpose und verwandelt sich gleich in Wonder M.

    :mltanz: Mit-gehangen, mitgefangen der Glückspilz hängt dir schon wieder an der Hose! :Toad:

  • @ smoki: Sehr interessanter Link. Wenn die Aussagen Nintendos die dort angegeben sind, auch nur halbwegs stimmen (hab mir die VZen von den Mario Teilen nie wirklich angesehen), habe ich die Mario Spieler komplett falsch eingeschätzt. Hätte niemals gedacht, dass angeblich die Zielgruppe bei den wirklichen 3D Ablegern wesentlich kleiner ist ggü den 2D Teilen (wobei ich auch nicht wirklich weiß, ob es tatsächlich an den Spielen liegt, oder u. U. an der jeweiligen Konsole; bei N64 u. GameCube gabs ja kein 2D Mario, sodass man das ja nun wirklich nicht tatsächlich eruieren konnte).
    Sollten Nintendos Annahmen allerdings zutreffen, so wäre Mario 3D World die derzeit goldrichtige Entscheidung. Denn damit würde man die laut Nintendo größtmögliche Zielgruppe ansprechen, was man bei der derzeitigen WiiU Lage absolut braucht.
    Trotzdem ist Nintendos Einstellung dort natürlich aus meiner Sicht (und sicher auch aus der vieler anderer) sehr bedauerlich und lässt keinen besonders großen Optimismus für ein brandneues "Openworld" Mario Aufkommen. Naja, wir werden's erleben

  • Im Singleplayer kann man in 3D World die Kamera übrigens besser als in Galaxy bewegen, außerdem ist es nicht 2,5D, z.B die New Super Mario Bros. Serie ist das. Die echten 3D-Marios mit offener Welt sind eigentlich nur SM64 und SMS. Solche Spiele sind heute aber dermaßen aus der Mode, sie waren während der 5. und 6. Konsolengeneration populär. Heute gibt es massenhaft 2D-Platformer, welche im Gegenzug damals unpopulär waren.


    Vielleicht kommt in der Endphase der Wii U noch ein richtig spektakuläres 3D-Mario mit Zentralperspektive, doch im Verhältnis zu den Produktionskosten würde sich dieses bestimmt nicht sonderlich gut verkaufen.

  • 3D Land war ein aktzeptables Spiel, aber wenn sie so ein 2D/3D Mischmasch nach 3D World fortsetzen und einem echten 3D Mario vorziehen (wo man Sterne/Insignien sammelt a la 64 oder Sunshine und nicht Galaxy) hat mich Nintendo echt entäuscht.

  • Diese Begründung ist etwas zu simpel aufgefallen, zumal es in einem SMG auch genügend 2D Passagen gab - das Problem ist denke ich einfach, dass ein richtig großes 3D Abenteuer zu lange dauert und bis dahin eh keiner mehr an der Wii U interessiert sein dürfte, wenn man nun nicht ein schnelles Mario veröffentlicht. Klar strotzt es nun so vor neuen Ideen und sieht in den Videos wirklich sehr gut aus und ich hoffe auch, dass es eine höhere Qualität als der 3Ds Teil aufweisen wird. Aber Nintendo wird alles daran setzen, dass sich die Konsole noch verkauft.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!