Macher von KORG M01D haben noch mehr musikalische Pläne für den Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    KORG M01D dürfte für viele Gamer ein echter Exot im virtuellen Einkaufsladen von Nintendo darstellen. Schließlich ist die Soundmaschine kein handelsübliches Spiel, sondern ein waschechter Simulator für Musik-Freaks. Unser Haus- und Hof-DJ "Flat Eric" testet für euch momentan die musikalische Offenbarung und tüftelt an der perfekten Turm-Beschallung. Mit schrägen Sounds, abgefahrenen Synthi-Chören und sockenartigen Soundteppichen quält er gewaltig unsere Ohren.


    Doch der Macher von KORG M01D, Nobuyoshi Sano, hat noch mehr Pläne für den Nintendo 3DS. Dies geht aus einem Interview mit Nintendo Life hervor. Laut Sano wäre das Projekt zwar noch streng geheim, allerdings handele es sich wieder um eine musikalische Erfahrung. In dem Gespräch hat er nur verraten, dass die Entwickler von Detune (KORG M01 und KORG M01D) momentan an der Software werkeln und sämtliche Display-Fähigkeiten des aktuellen Nintendo-Handhelds nutzen würden. Wann das Projekt auf den Markt kommen wird, hat er allerdings nicht verraten.


    Das komplette Interview könnt ihr bei unseren Presse-Kollegen von Nintendo Life auf Englisch nachlesen.


    Quelle: Nintendo Life

  • Leider sind alle Musikprogramme für Konsolen rausgeschmissenes Geld.
    Wirklich was tolles kreieren kann damit nicht.
    Korg ist wirklich eine tolle Firma, die super Hardware macht.
    Von der 3DS Software rate ich aber jedem ab, der vorhat ernsthaft Musik zu machen.

  • jo seit letzter woche draussen. habs mir gezogen. ist aber sehr zweckmässig, gewöhnungsbedürftige menü- und speicherfunktion und auf englisch. muss man sich durchfuxen. aber schon gut gemacht für die möglichkeiten. bin mal auf das projekt gespannt. würde eine wiiu-version begrüssen, bei der man auch sachen mitm mikro aufnehmen kann.

    SW-8161-2054-6831

  • 8BitRetroKid
    Es kommt auf Inhalte an, nicht auf Technik. Sich selbst einzuschränken ist dabei kein schlechter Weg. Aus dieser Perspektive ist diese Software keine schlechte Anschaffung. Nutzt man "professionelle Audiosoftware" wird man die Sounds von der Korgsoftware nicht erzeugen und umgekehrt. Man kann sich auf einem Klavier ausdrücken und auf einer Ukulele, auf unterschiedliche Arten. Das hat für mich nichts mit ernsthaft oder unernsthaft zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!