Zum Thema Startseite-Mobil ist deine gewünschte Funktion bereits im Floating-Menü am unteren Ende vorhanden (Siehe Screenshot)
Bezgl. der Seitenenden-Funktion im Forum muss ich das nochmal genauer anschauen, dass ganze beruht aber auf einer fertigen Community-Lösung bei der wir nicht tief ins System eingreifen können.
Die Idee steht bei uns intern auch schon länger im Raum, hatte aber noch keine hohe Priorität. Momentan schrauben wir am nächsten Technik-Update für das Community-Framework, da wird das von dir gewünschte Komfort-Feature sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Aber danach können wir uns das nochmal ansehen.
Ab sofort ist Nintendos großer Kino-Hit Der Super Mario Bros. Film im allgemeinen Amazon Prime-Angebot verfügbar. Wer also ein Abonnent des Dienstes ist, kann den Film kostenlos abrufen. Der Super Mario Bros. Film ist eine actiongeladene wie abgedrehte Animationskomödie. Bei unterirdischen Reparaturarbeiten werden die Klempner Mario und Luigi durch eine geheimnisvolle Röhre in eine magische neue Welt gesaugt, die voller Abenteuer und bekannter Nintendo-Charaktere steckt.
Wer noch kein Amazon Prime-Kunde ist und jetzt zugreifen möchte, kann hier ein Abo abschließen und ntower dabei supporten. Die ersten 30 Tage sind übrigens als Probe-Abo kostenlos nutzbar:
Dies ist ein Affiliate-Link. Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Rakuten, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.
Wer allerdings kein Bock auf Abos hat, kann sich den Film bei Amazon für gerade mal 9,49 Euro als DVD, für 12,49 Euro als Blu-ray, oder als 4K Edition für 19,95 Euro erwerben:
Angebot
Der Super Mario Bros. Film als DVD oder Blu-ray bestellen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird.
Haby Das wird leider nicht passieren. Da wir derzeit ein Einzelunternehmen sind und z.b. keine GmbH müssen wir auch keine Umsatz- und Gewinn-Zahlen offenlegen. Generell halten wir es nicht für förderlich Umsatzzahlen, Betriebskosten o.ä. öffentlich zu machen. Das erzeugt nur irgendwelche Bilder in den Köpfen der Leser und ist auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass wir finanziell stabil und vollständig unabhängig sind. Trotz allem war und ist ntower nicht auf maximalen Profit ausgelegt, sondern auf einen langsamen aber stetigen Wachstum. Unsere Philosophie bleibt trotz effektiver Wirtschaftlichkeit, dass wir immer noch ntower als Videospiel-Fans für Videospiel-Fans betreiben. Das funktioniert jetzt schon über 17 Jahren und wird sich aller Voraussicht auch nicht ändern
Mir fallen spontan Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre und die Ace Attorney Trilogy ein, weil man durch den Point-&Click-Stil mit dem Stick das Bild abfährt und die Spiele im eigenen Tempo ohne schnelle Bewegungen spielen kann.
Ich konnte nach einer fehlgeschlagenen Blutabnahme vor zwei Jahren mehrere Wochen meinen linken Arm nicht richtig benutzen, somit auch nicht zocken, und diese Point-&Click-Adventures gingen damals auch mit nur einem Arm.
Vielleicht hilft das deinem Bekannten?
Ansonsten habe ich spontan an rundenbasierte Spiele gedacht, die keine schnellen Eingaben erfordern, siehe otakon, der dieselbe Idee hatte.
Ich überlege ebenfalls weiter, vielleicht fällt mir auch noch etwas ein.
Edit:
Ich habe gerade noch deinen Zusatz gesehen: Bedeutet das, dass er generell keine Tasten drücken kann? Dann wird es nämlich auch mit meinen Vorschlägen schwierig, denn Dialoge werden per Tastendruck bestätigt.
Alles anzeigen
Sind gute Ideen. Er kann eine Taste drücken, aber es geht immer nur abwechselnd. Also Steuerung und dann Taste drücken. Wir werden einmal Layton ebenfalls austesten.
Fällt der Touchscreen als Steuermöglichkeit aus? Sonst gäbe es da schon einige Spiele, die man komplett mit der Touch-Steuerung spielen kann, wie diverse Wimmelbild-Spiele, Adventures oder dergleichen.
- Die Hidden through Time Spiele kann man meines Wissens nach komplett mit dem Touchscreen spielen
- Diverse Adventures von Daedalic (da müsste ich aber nochmal recherchieren, ob die komplett mit Touchscreen funktionieren)
- Wimmelbild-Spiele wie Grim Tales etc.
Habe hier auch noch einen Reddit-Post gefunden, wo diverse Toucscreen-Only Spiele aufgeführt werden:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe, das war hilfreich.
Alles anzeigen
Ja das ist leider motorisch nicht möglich. Wir haben gerade herausgefunden, dass man FC24 von der Steuerung massiv herunterdrosseln (Spielen mit einer Taste) kann. Das wollen wir in Kürze einmal testen.
Also ich hatte das Phänomen gestern Abend auch einmal kurz. Cordovan Karolus Ich hab mir jetzt nicht alles von dir durchgelesen, aber ist/war es bei dir auch so das die Seite geladen war aber der Ladestatus des Browsers irgendwo in der Mitte hang? (Blauer Ladebalken)
Bei mir hang der Browser (iPhone 13, iOS, Safari aktuell) dann einfach und ich konnte keine Dropdowns auswählen oder Klickflächen auswählen.
Bei mir hat es heute den ganzen Tag gar nicht funktioniert. Das Profilbildmenü reagierte gar nicht, Suche und Snadwichmenü gingen immer sofort. Konnte erst jetzt wieder draufkommen und das Menü öffnete sich. Da ich auf Beiträge immer nur so antworte, da das Abklappern im Forum zu lange dauert und schwierig ist, nichts zu übersehen, erschwert das die Nutzung sehr. Erst gerade wieder, ging es plötzlich ganz ohne Verzögerung.
Werde das Phänomen weiter beobachten und dann gerne meine Erfahrungen berichten.
Ich befürchte allerdings ein wenig, dass das am iPhone liegt. Habe zwar alles aktuell, aber Apple-Betriebssysteme und vor allem WebKit sind bisweilen komisch mit einigen Webseiten und Apps. Der Microsoft Authenticator z.B. funktioniert und funktioniert und funktioniert einfach nicht, weshalb ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS machen muss. Alle Kollegen mit iPhones haben dasselbe Problem und sind immer die, die in der Früh ans Fenster rennen, während Android Kollegen gemütlich über das Haus-WLAN am Schreibtisch sitzen bleiben können. Sparkassen-Apps funktionieren nicht- obwohl es sie für Apples höchst exotisches iOS gibt, WhatsApp hat die Funktion zum Versenden von HD-Bildern erst ein Jahr nach Android auf iOS eingeführt und und und… Daher habe ich hier auch das iPhone in Verdacht.
Welches Iphone hast du denn? Ich kann das Phänomen auf meinen zwei Testgeräten (älteres und neues iphone) nicht bestätigen.
Wie kam es eigentlich zu ntower? Das ist die wahrscheinlich häufigste Frage, die mir bisher persönlich im Bezug auf diese Internetseite gestellt wurde. Ich bin relativ früh in die Welt des Internets gerutscht und ohne dass ich es bemerkt hatte, haben mich neben dem Thema Design auch sogenannte virtuelle Interessengemeinschaften immer interessiert. So war ich innerhalb weniger Jahre maßgeblich immer wieder an kleinen und großen Internet-Communitys beteiligt. Angefangen bei einem Diablo II-Clan, ein Warcraft-Forum, ein Metal-Magazin, Administrator von Rammstein-Austria bis hin zum Projekt Wartower (WoW-Fanseite, später Guild Wars) war so einiges an Thematiken dabei. Aber es ging immer wieder um das Konzept Newsseite plus Forum.
Nachdem ich mich von sämtlichen Hobby-Projekten getrennt hatte, kam mir der Gedanke, ob ich meine zwei Lieblingshobbys nicht irgendwie vereinen könnte. So kam das Thema Nintendo, was mich seit dem NES in der Kindheit begleitet hat, und ein ganz eigenes Community-Projekt letztendlich zusammen. Wiitower war geboren. Zunächst als kleiner Wordpress-Blog und dann doch schnell mit eigener Forenanbindung. Während meiner Nintendo-Recherche bin ich auf Gleichgesinnte wie Dennis und Pascal in einem anderen Nintendo-Forum gestoßen und so wuchs der Tower in die Höhe. Recht schnell wurde hierbei klar, dass wir nicht auf irgendeinen Standard setzen wollen, und bauten ein eigenes CMS-/Redaktionssystem auf Basis einer bestehenden Forensoftware. Das war der Startschuss für das heutige ntower.
Das alles möchten wir natürlich gebührend feiern. Neben unserem brandneuen ntower Update 3.3 spendieren wir euch heute um 12 Uhr ein gigantisches Geburtstags-Gewinnspiel und vergeben an jeden, der hier in dieser News einen Gruß hinterlässt, ein Geburtstags-Achievement *!
In diesem Sinne wünsche ich uns und euch allen einen wunderschönen 17. Geburtstag
Euer Towerpräsident und die gesamte Towercrew
* Die Geburtstags-Achievements werden 1x pro Tag automatisiert aktualisiert. Wenn ihr also heute ein Geburtstags-Kommentar hinterlasst, erhaltet ihr euer Achievement in der darauffolgenden Nacht.
Cordovan Karolus Mach dazu bitte einmal einen Post im Support-Bereich, dann können wir das uns mal genauer ansehen. Normal ist dieser Fehler nicht und auch nicht bei jedem vorhanden
Taner Ne nicht wirklich. ntower ist schon als PWA konzipiert. Du kannst auch ntower als App auf deinem Device starten. Eine native App würde keine Vorteile bringen.