Beiträge von Holger Wettstein

    Wenn Nintendo uns schon kein richtiges Achievement-System auf der Nintendo Switch spendiert, machen wir einfach unser eigenes. Zum Anlass unseres 15. Geburtstages bekommt ihr ab sofort für bestimmte Aktivitäten zahlreiche Achievements in unserer ntower Community spendiert. Diese Community Achievements erscheinen direkt in eurem Profil oder beispielsweise auch direkt in euren Antworten und Themen innerhalb des Forums.

    Wir haben unter anderem Achievements für die Anzahl eurer Beiträge, Shouts oder erhaltene Reaktionen. Doch das ist erst der Anfang. Als weitere Motivation für die Aktivität in unserer Community werden wir das System zukünftig noch weiter ausbauen und stetig neue Achievements hinzufügen. Und alle, die unsere Geburtstags-News kommentieren, bekommen ein ganz besonderes Achievement. Dieses wird handverlesen von uns an in eurem Profil verewigt.

    Zur Übersicht der Community Achievements

    Bitte beachten: Da unser CMS nun ingesamt über 16.000 Mitglieder auf 17 unterschiedliche Achievements automatisiert prüfen muss, kann es einige Zeit dauern, bis jeder seine Trophäen erhält. Also nicht sofort traurig sein, sofern es ein wenig dauert :)

    Euer Towerteam <3

    Wir pflegen und hegen unser Türmchen, füttern ihn brav jeden Tag mit neuen News und zeigen ihm als pflichtbewusste Eltern stets, wohin die Reise gehen soll. Unglaublich, aber wahr, dieses Abenteuer beschreiten wir jetzt schon 15 Jahre lang. Auch wenn wir momentan mit etwas mageren Nintendo-News, fehlenden Messen und Corona-Nachwirkungen in der Werbebranche zu kämpfen haben, steht unser Nintendo-Bauwerk weiterhin wie ein Turm in der Brandung. Wenige Highlights aus der Videospielbranche sind für uns aber kein Endgegner. Das alles geht natürlich nur dank euch allen, die uns jeden Tag besuchen und fleißig kommentieren. Genau deshalb möchten wir euch an diesem ehrenvollen Tag zwei schöne Geschenke bescheren:

    • ntower Community Achievements
      Um 9 Uhr starten wir unsere brandneuen ntower Community Achievements. Mit euren Aktivitäten in der Community erhaltet ihr zukünftig wunderschöne Auszeichnungen. Diese Errungenschaften erscheinen dann unter anderem in eurem Profil, im Forum und auf einer eigenen Übersichtsseite. Wer übrigens heute in dieser News einen Geburtstags-Gruss hinterlässt, erhält ein ganz besonderes Achievement ;). Weitere Informationen hierzu bekommt ihr in einer gesonderten News um 9 Uhr.

    • Das ultimative 15 Jahre-Gewinnspiel
      Ab Mittag um 11:00 Uhr dürft ihr an unserem gigantischen 15 Jahre-Gewinnspiel teilnehmen. Unter anderem verlosen wir eine brandneue Nintendo Switch OLED. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Ihr dürft gespannt sein.


    Da ntower als ein Gesamtwerk aus euch Usern, unserer Nintendo Community und uns als Towerteam besteht, wünschen wir uns allen zusammen einen wunderschönen 15. Geburtstag!


    Euer Towerteam <3

    Das Gesicht mit Kohle verschmiert, die Funken sprühen, der Mozzarella auf der Pizza schmilzt und glühende Hammer treffen auf harten Stahl. Genauso oder zumindest so ungefähr müsst ihr euch die Entwicklungs-Werkstatt in unserem Turm vorstellen. In den letzten Wochen haben wir hart an einem ultimativen Stabilitätsupdate gewerkelt. So legen wir in der kommenden Nacht alle Sicherungen um, schaufeln die Kohle in den Ofen und starten ntower neu. Dies findet ab 1 Uhr statt und wird einige Stunden dauern. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir in den Morgenstunden wieder online sind.


    Danach werdet ihr vieles, aber auch vielleicht nichts merken. Denn ntower wird morgen noch stabiler sein als vorher. So stabil, dass es bereits jetzt als weiteres Weltwunder gehandelt wird. Die neuesten Technologien, aktualisierte Frameworks und die neueste Community-Software werden somit das Licht der Welt erblicken.


    Doch es wird nicht nur massiv stabiler, sondern ihr bekommt ein paar technische Raffinessen spendiert. Unter anderem werden wir zukünftig eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, verbesserte Benachrichtungsfunktionen und eine optimierte Übersicht der Sitzungen erhalten. Zudem haben wir einiges unter der Haube gewerkelt, damit wir auch weiterhin zukunftsfähig bleiben.


    Noch ein wichtiger Hinweis: Nach dem Update werden alle User aus technischen Gründen einmal abgemeldet. Ihr werdet euch also erneut auf ntower anmelden müssen.


    Euer Towerteam <3

    In den letzten Tagen hat Google AdSense einen automatisierten Ad-Test durchgeführt ohne von uns dafür eine Autorisierung erhalten zu haben. Hierbei wurden neue Platzierungsmethoden getestet und ausgewertet. Dadurch kam es temporär zu seltsamen Ad-Platzierungen. Ich bin an der Problematik dran.


    Bzgl. dem Werbethema möchte ich auch noch einmal betonen, dass wir hier kein Eintrittsgeld verlangen, zu keinen Registrierungen zwingen oder euch kostenpflichtige Abos aufzwingen. Unser Einblendung sind im Vergleich zu Mitbewerbern wirklich zurückhaltend.


    Irgendwie müssen wir diesen Apparat ja finanzieren. Das geht aktuell nur über Werbung, Affiliate-Links und Spenden.

    Von daher ist diese Anti-Werbe-Mentalität fragwürdig. Alle kostenlose Medien leben von Werbung ansonsten werden sie zwangsläufig kostenpflichtig. Da immer mehr Leser Werbeeinblendungen blocken, werden immer mehr Seiten dazu gezwungen Geld für Abos zu verlangen. Meistens hauen dann die Leute ab und die Seiten sterben aus. Übrig bleiben gekaufte, halb-korrupte Verlagsmagazine. Viel Spaß damit X/

    Mit fast 300 Teilnehmern war unsere erste große ntower-Umfrage für uns ein echter Erfolg. Aktuell sind wir noch an der Aufbereitung und Analyse der Ergebnisse. Durch eure Meinung konnten wir jedenfalls jetzt schon einige neue Erkenntnisse für die Zukunft gewinnen. Hierfür möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken.


    Da unsere Umfrage an ein Gewinnspiel gekoppelt war, können wir nun auch dieses für euch auflösen. So hat folgender User ein Exemplar von WarioWare: Get It Together! für die Nintendo Switch gewonnen:

    GameToLiv

    Wir werden dich in Kürze bezüglich deiner Postanschrift kontaktieren und wünschen dir vorab schon einmal viel abgedrehten Wario-Spaß.

    Euer Towerteam

    Finds blöd, dass da Fragen teilweise eine Antwort erwarten, die man aber nicht geben kann. Da fehlen Optionen wie "kenne ich nicht", "noch nie benutzt" oder "für mich nicht interessant".

    Es verzerrt ja das Ergebnis, wenn ich User Tests zum beispiel nie lese, weil ich sie noch nicht mal bisher gesehen habe oder sie mich nicht interessieren würden. Da kann man ja nur schlecht bewerten.

    Thx für den Input. Das werden wir beim nächsten Mal berücksichtigen.