Das Medium der Zukunft?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich stellt sich die Frage, ob Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration weiterhin auf die DVD setzen wird oder ob sie auch auf Blue-Ray umsteigen werden. Vielleicht gibt es ja auch gar kein Laufwerk mehr und alles wird via Internet heruntergeladen und auf einem internen Speicher gesichert. Ich kann moment nicht glauben das Nintendo sich dazu bewegen wird ein BR-Laufwerk einzubauen. Schließlich würde jede verkaufte Nintendo-Konsole dann auch Sony Geld einbringen. Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Also ohne Laufwerk wird nie passieren... denn die meisten Spieler wollen noch gerne Disks in der Hand haben. Was ist das für ein Gefühl nur was digitales zu besitzen? Ich denke höchstens, dass Microsoft diesen Weg gehen wird, aber Sony und Nintendo bleiben bei den Laufwerken...


    Natürlich wird Nintendo in der nächsten Konsolengeneration nicht auf Blueray wechseln... vielleicht machen sie wieder ein eigenes Medium... vielleicht die Mini-Blueray xD wer weiß?

  • des mit den dvds bzw naechste cd generation wird beibehalten werden
    da es immernoch leute gibt die kein internet haben oder nur langsames
    deswegen wuerden die da enorme einbusse haben wenn ihnen die kundschaft wegfaellt
    und BR-Laufwerke halt ich auch fuer unwahrscheinlich

    Wer nichts wird wird Wirt und wer garnichts wird wird Richter und wem auch dieses nicht gelungen betrügt dich mit Versicherungen


    MkWii: 5327-1924-7220



    SSBB: 2922-0555-8615

  • [...]oder ob sie auch auf Blue-Ray umsteigen werden.


    Eine Überlegung ist es schon wert, aber so wie ich Nintendo kenne bzw. einschätze werden die sicherlich nicht auf Blue-Ray "umsteigen", kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    [...]Vielleicht gibt es ja auch gar kein Laufwerk mehr und alles wird via Internet heruntergeladen und auf einem internen Speicher gesichert.


    Also wenn das irgendwann kommt, dann werde ich mir die jenige Konsole sicherlich nicht kaufen. Ich bin auch so ein Mensch, der gerne was in der Hand hält, z. B. Spiel, inklusive Verpackung, Anleitung usw. Es würde ein Videospieler-Herz nicht wirklich glücklich machen, wenn etwas für z. B. 50 € runtergeladen wird und dass dann auf der Konsole bleibt, nichts für mich.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Nintendo sicherlich weiterhin an irgendeinem Medium dranbleiben wird. Ich denke Mal, dass Nintendo in Zukunft weiterhin (Double Layer) DVDs verwenden wird.

    • Offizieller Beitrag

    Was man momentan so aus "insider"-Kreisen hört und an Gerüchten, soll die nächste Wii bereits Ende 2010/2011 kommen. Die nächste Xbox wird definitiv ende 2010 kommen und die PS4 wird für 2012 gemunkelt.


    Bei der Blue-Ray geht es weniger um kosten, die werden spätestens zum diesjerigen Weihnachtsgeschäft in den Keller fallen. Ich denk eher es geht um Lizenzkosten die Sony für jede BlueRay und Laufwerk abkassiert. Da wird Nintendo nicht mitspielen wollen.

  • Nintendo wird auf jeden Fall nicht auf Blue-Ray setzen, damit würden sie ja nur Sony unterstützen. :rolleyes:


    Nintendo wird in der Zukunft bestimmt wieder auf DVD bzw. auf CD setzen.


    Eine Konsole ohne Laufwerk kann ich mir nicht vorstellen. Ich will weiterhin die Packungen kaufen, die Anleitungen lesen und die Schränke füllen. Es gibt ja immer noch Menschen, die kein Internet besitzen oder keine schnelle Leitung.

  • Als ob Blu-Ray (etwas) gewonnen hätt...


    Nur weil Sony in vergangenheit genug Film Produktionen mit Geld geschmiert hat und die HD-DVD kein Potenzial hatte, warum auch immer, sehe ich keine Zukunft für die Blu-Ray. Ein Film in HD Format ist HD Format. Ganz egal ob nun HD-DVD, Blu-Ray oder filme Online Streamen. Letztes kommt z.Zt. immer mehr in Mode bei uns. Da viele von uns zu faul geworden sind, selbst eben in die Videothek zu Hüpfen ist es doch viel einfacher sich einen Film via Dail-on-demand zu leihen.


    Zudem würde Full-HD wirklich nur etwas bringen wenn der Fernseher auch 1080p darstellen kann. In Deutschland besitzt gerade jeder 10. Haushalt einen HD fähigen Bildschirm. Wieviele davon snd denn nun Full-HD fähig? Hier gehen die Probleme schon los. Vor einigen Jahren kam der "HD ist die Zukunft" Boom. Dann kamen dutzende Zusatzfunktionen die man haben "muss". Sourround hier, HDMI da, X-Engige dort usw. im grunde sind es nur Patente, womit ein Hersteller eine Marktmacht erreichen will. Sony versucht dies mit Argumenten, die für mich jedoch ohne Hand und Fuß sind.


    Wiederum sind viele Experten der Ansicht, dass kein Format erfolgreich sein wird. HD wird sicher eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen. Aber selbst über Xbox Live und im PS-Store kann man sich Filme in HD Qulität anschauen. Ebenfalls ist das Flash-HD format sehr interessant und vielleicht geht der Trend in Richtung heimische Festplatte und DSL Filmverleih und Kauf in die demensprechende Richtung!


    Und was ist mit Nintendo? Nintendo hat schon von Anfang an immer ihr eigendes Ding gemacht. Diese Firma konzentriert sich auf Videospiele und nicht auf Filmformate. Ein Grund warum diese Firma bis Heute so erfolgreich ist und trotz ständig neuer Innovationen es immer wieder schafft eine Welle der Beigeisterung zu erschaffen. Welches Format Zukunft hat, wird der Konsument, also wir, entscheiden müssen. Wir sind die Kaufkraft, der Motor der Wirtschaft. Die DVD hingegen hat sich durchgesetzt weil sie einfach, billig und gut zu verstehen ist. Wie sich der Trend weiter entweckelt, dass dürft ihr entscheiden!


    Bersi

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Wenn Nintendo eine Konsole mit High-End-Grafik und Dolby Digital rausbringen will, dann wird Nintendo nichts anderes übrigbleiben, als auf Blu-Ray umzusatteln, denn diese Spiele benötigen dann viel mehr Platz.


    Außerdem denke ich, dass die Bu-Ray das Medium der Zukunft ist (zumindest im Film- und Spielebreich)!


    Bin mal gespannt, wie die neuen Konsolen sein werden.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Ich bin mir da garnicht sicher ob NIntendo auf Blu-Ray umsteigen wird ...


    Ne wird ganz bestimmt nicht machen.
    Nintendo wird wieder eine Lücke finden und ein anderes Laufwerk basteln um Geld zu sparen oder auf altbewertes Besseres setzten.
    Nintendo ist clever, die werden schon was eignständiges machen------ bestimmt.

  • Nintendo auf BluRay, seit ihr High? Es wird bis 2010 schon noch neue alternativen geben und zukunftsorientierte Unternehmen sind schon seit Jahren am arbeiten an der Holodisc und wenn diese mal da ist wird keine andere Branche mehr davon profitieren als die Videospiele.


    also BluRay ist nicht die einzige Lösung hier für einen größeren haufen an Speicher auch wenn Nintendo in Sachen Speicher nicht grad auf dem inteligentesten trip ist, siehe Wii "Blöcke" aber da kommt ja jetzt "was".

  • Dass geile an der Sache ist dass Nintendo die Holodisk patentiert hat und es weiß ich nicht, selbst entwickelt haben und es gehört.


    Bloß über den Preis muss man heftig grübeln.
    Denke kaum, dass Nintendo so viel Geld rein gibt, wie Sony mit Blueray, damit jeder ne Wii HD mit Holodisk hat.
    (Wie ne Holodisk aussieht ?) )

  • nein Nintendo entwickelt das nicht ^^
    die entwicklung solcher Holodiscs machen schon mehrere Unternehmen
    Nintendo zeigte nur als erstes Interesse in Form eines gemeinsamen Patents mit dem Entwickler Inphase Technologies welche schon länger an der Entwicklung dieses Mediums sind. Eine Holodisc ist eben nicht vergleichbar wie eine DVD da hier nicht nur die Oberfläche sondern das gesamte Medium genutzt wird, im großen und ganzen ist nur interessant das man von 200 GByte bis zu 1,5 TerraByte speichern kann auf eine einzige Holodisc. Noch hat sich das allerdings nicht bewiesen.

  • Achso, also hat Nintendo und die Entwickler die Rechte daran und wenn ne andere Firma Interesse zeigt müssen die blechen, oder?
    Dass mit der Kapazität des Speichermedium war mir bekannt^^ dennoch danke.
    Stell dir mal vor was man damit machen kann!
    Superhochauflösende Grafik, Gigantische Filmszenen usw weiter. Wäre auch cool, wenn man diese wie eine Festplatte nutzen könnte.


    Aber wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt kein Plan, mit soviel Speicherplatz anzufangen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!