Allgemeiner Fragen-Thread - (New) 3DS

  • Bei mir geht irgendwie der Standby Download nicht mehr. Kaufe das Spiel, mache alle Programme aus, klappe das Gerät zu, Download bleibt bei 0%. Ich kann sonst alle Internet-Funktionen problemlos nutzen, auch der normale Download mit aufgeklapptem Gerät funktioniert einwandfrei. Hat noch jemand dieses Problem?

  • Bei mir geht irgendwie der Standby Download nicht mehr. Kaufe das Spiel, mache alle Programme aus, klappe das Gerät zu, Download bleibt bei 0%. Ich kann sonst alle Internet-Funktionen problemlos nutzen, auch der normale Download mit aufgeklapptem Gerät funktioniert einwandfrei. Hat noch jemand dieses Problem?



    Vor dem Zuklappen den Ausschalter drücken, aber nicht das Ausschalten bestätigen, sondern einfach zuklappen. Vielleicht funktioniert das.

  • Soo, ich habe mich vor dem Start von MyNintendo angemeldet und habe irgendwie Recht auch Flipnote 3D aber ich weiß nicht wie es holen kann. Kann mir da wer helfen?


    Ich hoffe ich bekomme es noch zusammen.
    My.nintendo.de besuchen
    Dort auf Mitteilungen gehen (also News oder so, solltest du schnell finden)
    Hier ist Flipnote dann verlinkt. https://www.nintendo.de/Spiele…ote-Studio-3D-763095.html


    Auf der seite anmelden (solltest aber noch Online sein mit deinem Account) und auf Kostenlos Download drücken. Ist an sich echt einfach. Ich hoffe ich konnte helfen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Vielleicht weiß das einer hier ^^;;
    Bin am überlegen das 13$ Humble Bundle zu nehmen, hab zwar SF4 und Darksiders 2 schon aber ist ja kaum teurer und dann hätte ich die digital. Meine Frage nun kann ich die Speicherstände meiner retail Versionen auf die digitale Variante übertragen? oder muss ich dann von vorn anfangen? ?(

    Ssssssswitch

  • Da wir hier im 3DS thread sind gibt es nur für Street Fighter ne antwort!
    Ja, wenn du Street Fighter als Modul hast, gibt es im eShop ein Programm welches es dir erlaubt, wenn du beide Versionen hast (Digital und Retail) deinen Save der Retail Version zu kopieren. Zurück geht jenes aber nicht. Also einmal Digital kannst du nicht mehr zurück gehen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • [...] gibt es im eShop ein Programm welches es dir erlaubt, wenn du beide Versionen hast (Digital und Retail) deinen Save der Retail Version zu kopieren.[...]


    Gibt es das dediziert nur für SF IV? Oder geht das generell? Würde mir sehr bei A Linkt Between Worlds helfen, da ich es nun auch Digital habe, aber vorher Retail gespielt habe und meinen Speicherstand übernehmen möchte :)


  • Gibt es das dediziert nur für SF IV? Oder geht das generell? Würde mir sehr bei A Linkt Between Worlds helfen, da ich es nun auch Digital habe, aber vorher Retail gespielt habe und meinen Speicherstand übernehmen möchte :)


    Keine angst. Ist ein Allgemeines Tool von Nintendo welches für alle Spiele gilt.
    Nur immer bedenken! Beide Versionen müssen im Besitz sein. Du kannst also nicht erst dein Spielstand vom Modul auf die Konsole ziehen und dann erst das Spiel Digital Kaufen. Die Digitale Fassung muss bereits in deinem Besitz sein beim Vorgang.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Kein Problem. Versuche immer gerne zu helfen... :ugly auch wenn manchmal etwas "ungehobelt"

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Gibt es bei Terraria für den 3DS einen Unterschied im Content zwischen der Download- und der Retail-Version?


    Nein.
    Bei KEINEM Retail - Download Spiel gibt es Unterschiede.
    Du kannst also beherzt auch zum Download greifen :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Vielen Dank für die Info :)
    Alles andere hätte mich auch gewundert. Da es die Retal-Fassung überall noch in den Läden gibt und diese aber trotzdem erheblich teurer als die Download-Version ist, war ich ein wenig stutzig und habe daher sicherheitshalber einmal nachgefragt.

  • Hallo zusammen, ich nutze aktuelle den 3DS XL in der Mario Kart Edition und überlege auf den New 3DS XL umzusteigen. Mein Gerät ist soweit noch in Ordnung. Ich spiele gerne mit 3D Effekt und der soll ja bei dem neuen Gerät besser sein.


    An alle die auch umgestiegen sind, hat sich der Umstieg für euch insgesamt im Nachhinein gelohnt? Wie ist eure Erfahrung?

  • Hallo zusammen, ich nutze aktuelle den 3DS XL in der Mario Kart Edition und überlege auf den New 3DS XL umzusteigen. Mein Gerät ist soweit noch in Ordnung. Ich spiele gerne mit 3D Effekt und der soll ja bei dem neuen Gerät besser sein.


    An alle die auch umgestiegen sind, hat sich der Umstieg für euch insgesamt im Nachhinein gelohnt? Wie ist eure Erfahrung?

    Also Xenoblade 3D und die SNES-VC kann man nur auf dem New3DS (XL) spielen.


    Final Fantasy Explorers spielt sich auf dem New3DS flüssiger. Dasselbe gilt für Hyrule Warriors Legends. Auf den alten Modellen ruckelt es doch ziemlich heftig. Auf dem New3DS läuft es hingegen flüssig.


    Was mir an den neuen Modellen sehr gut gefällt ist die Akkulaufzeit. Im Vergleich zum DS zwar noch immer kürzer, aber ich komme gut 6 Stunden (ohne 3D) aus.


    Mir persönlich gefällt das Display des kleineren New3DS besser. Meinem Neffen habe ich zu Weihnachten einen New3DS geschenkt und die Spiele darauf sehen deutlich besser aus als auf meinem New3DS XL. Hätte ich nicht die Majoras Mask Edition gegeben, würde ich heute wohl auf dem kleineren New3DS spielen. Mir ist die XL-Version etwas zu pixelig. Das Bild ist übrigens ident zum alten 3DS Modell.


    Die bessere Performance macht sich auch bei Smash Bros bemerkbar. Die Ladezeiten beim Start sind deutlich geringer. Zudem kann man ohne Probleme Miiverse nutzen.


  • Hallo zusammen, ich nutze aktuelle den 3DS XL in der Mario Kart Edition und überlege auf den New 3DS XL umzusteigen. Mein Gerät ist soweit noch in Ordnung. Ich spiele gerne mit 3D Effekt und der soll ja bei dem neuen Gerät besser sein.


    An alle die auch umgestiegen sind, hat sich der Umstieg für euch insgesamt im Nachhinein gelohnt? Wie ist eure Erfahrung?


    Also ich hatte/habe den Normalen 3DS (Day One) und bin zum New 3DS XL Release darauf umgestiegen. Es gibt zwar keinen BIldschirmunterschied wie beim New 3DS zu 3DS aber durch den besseren Prozessor/WLAN merkt man schon einen starken unterschied beim zocken (Smash, Hyrule Warriors).


    Ich finde den 3D Effekt des New 3DS XL recht gut und wenn du dich davon überzeugen willst kannst du ja in den Media Markt und dort den anschauen (die haben ja so Ständer wo man die ausprobieren kann). Mit dem New 3DS macht 3D wieder Spaß.


    Wenn dein 3DS XL noch läuft und dich das mit dem 3D nicht stört oder wenn du nicht jeden Tag/öfters Smash zockst dann sehe ich da keinen Anlass einen neuen zu kaufen. Am Ende ist es aber dann deine Entscheidung ob du einen kaufen willst oder nicht.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann mal im Media Markt vorbei schauen und mir beide Versionen ansehen. An dem New 3DS reizt mich der schärfere Bildschirm. Laut einigen Videos auf YouTube soll bei dem kleineren die Verarbeitung auch etwas besser sein (Bildschirm rastet besser ein und hat weniger Spiel im Gelenk). Ich muss mal beide in die Hand nehmen.

  • Der New3DS hat bei einem Neffen den gleichen Spielraum wie bei meinem New3DS XL. Das kommt halt auf das jeweilige Gerät an. Stören tut es aber überhaupt nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!