Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Mamagotchi Nun, du hast mit dem Pc als Arbeitsgerät argumentiert, was ja auch richtig ist, und damit das sich mainstream gamer keinen PC zugelen wegen den Kontinuierlich Veränderungen der Hardwarevorrausetzung. Zudem hattest du ja gesagt das Leute damit argumentieren " Ich hab eine Xbox/PS für meine 3rd party games und brauche daher keine NX oder andere nintendo Konsole mit 3rd party support richtig?


    Darauf habe ich ja damit argumentiert das die Leute dann auch nicht eine ps3/4 etc holen sollten, sondern das hier: KLICK


    Wenn die Leute die damit argumentieren, das die so scharf auf 3rd party games sind, sollten die sich eine Steammachine holen (pc als Konsole) womit die fast alle 3rd party games der letzten 20 gamingjahre sowie der kommenden Jahre zur verfügung haben.


    Ich find das hat schon was Mit Doppelmoral zu tun so nach dem Motto:" Ich hol mir kein Nintendo weil ich ps3/4 3rdpartygames hab, hole mir aber kein Gerät was so gut wie alle 3rd party games hat"

  • @GeileSauVonNTV Wieso braucht die NX dann 3P-Support, wenn die SM doch laut dir das super Angebot für 3P-Spieler ist? Macht keinen Sinn. Hinzu kommt, dass Steam bei den Mainstreamzockern relativ unbekannt ist. Das liegt daran dass die Konsolen auch in Nachrichten und Co. beworben werden, Steam bzw. SM nicht. Und was man nicht kennt, zieht man bei seiner Kaufentscheidung auch nicht in Betracht.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @GeileSauVonNTV Wieso braucht die NX dann 3P-Support, wenn die SM doch laut dir das super Angebot für 3P-Spieler ist? Macht kein Sinn. Hinzu kommt, dass Steam bei den Mainstreamzockern relativ unbekannt ist. Das liegt daran dass doe Konsolen auch in Nachrichten und Co. beworben werden. Steam bzw. SM nicht. Und was man nicht kennt, zieht man bei seiner Kaufentscheidung auch nicht in Betracht.

    Das sehe ich ähnlich, der normale Fifa/COD etc Spieler weiß nicht mal, was eine Steammachine ist, eventuell nicht mal, was Steam eigentlich ist.
    Da hat Steam einfach zu wenig Marketing betrieben, um in den markt irgendwie eingreifen zu können. An sich sind die Teile ja ne gute Sache, aber so richtig erfolgreich sind die echt nicht.
    Erst habe ich gedacht, dass Steam den Konsolenmarkt mit den SMs erstmal richtig auf den Kopf stellt, aber das war bisher nur ein laues Lüftchen.

  • Die Diskussion driftet hier ja mal wieder voll ab. Das Argument des 3rd Party finde ich sowieso immer wieder total schwachsinnig, gerade Pokémon GO hat bewiesen wie stark Nintendos IP im Moment sind in Nintendo fährt da schon den richtigen Weg sich auch auf diese zu fokussieren. Third-Party Entwickler werden so oder so aufsteigen, sobald eine Konsole Erfolg aufweist.


    Nintendo-Fans kaufen sich eh nur Spiele die vereinbar mit einer gewissen Philosophie sind. Nach dem Motto " ein Spiel braucht Qualität ". Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, dass Nintendo Fans sich tatsächlich darum kümmern das spiele Spaß machen und nicht unbedingt die neueste Grafik, was weis ich haben. Natürlich ist es immer schön wenn ein Spiel eine schöne Grafik, Musik usw. Besitzt, das wertet das allgemeine Spielergebniss erheblich auf. Jegliche Grafikhuren beleidigen jedoch die Millionen andere spiele die vielleicht mit wenig Budget oder vor vielen Jahren veröffentlicht wurden indem spiele nur dann gut sind wenn sie, 1. die größte Open-World. 2. Crafting. 3. Fette Story und 4K haben!


    Halt, natürlich wird NX auch ein Flop weil es kein 4K ist und Nintendo ist so blöd die brauchen das neueste Call of Duty, es gibt keinen anderen Weg.


    Ganz ehrlich, an der Spitze dieses riesigen Konzerns hocken keine Kiddies, die wissen etwas von der Materie und wenn sie sich dazu entscheiden nicht in direktem Konkurrenz-Kampf mit Sony und Microsoft zu gehen dann werden die sich schon etwas dabei gedacht haben. Als einfache User haben wir viel zu wenig Einblick bei Nintendo-Intern um sowieso zu sehen was wirklich passiert.


    Vielleicht haben sie tatsächlich keine Flauten geplant? Ein neues 3D-Metroid? Vielleicht hätte Miyamoto auch gerne ne 4K-Konsole??
    Sobald man mit der Realität konfrontiert wird muss man sich Nunmal anpassen, Nintendo ist auch keine gottheit und muss auf ihre Art und weise Kämpfen..


    ich freue mich auf NX und viele tolle Nintendo spiele, mehr Third-Party brauche ich nicht dafür habe ich meinen High-End Gaming PC und für alle die so unbedingt eine 4K-NX wollen mit 10.000 Milliarden Terraflops denen rate ich dringen einen Termin bei der Bank. So billig ist das nicht ;). Vielleicht erst überlegen ob man sich ne High-End Nintendo Konsole leisten kann, bevor man hatet?? Sonst kommen wieder die Hate Kommentare über einen zu hohen Preis, wie schon bei der Wii U.


    So mal Dampf abgelassen:F

  • @Will0Wisp@Mamagotchi Öhh... Steam hatte bereits letztes jahr mehr Nutzer als ps4/XboxOne/WiiU zusammen: Klick


    Gegenfrage, wozu Brauchen 3rd Party Spieler eine PS4/Xbox one wenn es Steam gibt? Macht genau so wenig sinn.


    Wozu NX 3rd party support braucht? Na damit sie gekauft wird.


    @NeoRetro Nun nicht alle Nintendo Fans Spielen ALLE Nintendo Spiele. Überlegen wir jetzt mal ganz Logisch. Wenn NX mir "Nur" Zelda, Metroid und Pikmin anbietet, mir Sony aber, Final Fantasy 15,Kh3, Fallout 4, Skyrim Remaster und Persona 5, zu welcher Konsole greife ich da eher? Natürlich die, die mir erlaubt, mehr Spiele zu spielen die ich will als die andere. Ich würd mir da doch ins eigene Bein schießen, wenn ich mir eine Konsole hole auf der ich nur halb so viele Spiele spielen kann auf die ich scharf bin.


    Hinzu kommt das Wenn ich mir im März die NX holen würde, ich 4-5 jahre warten darf bis der BotW nachfolger erscheint und ich somit eine Konsole gekauft hätte, die mir in dieser Zeitspanne keine Spiele bietet, die ich will. Deshalb ist 3rd party support so unheimlich wichtig.

  • @Will0Wisp@Mamagotchi Öhh... Steam hatte bereits letztes jahr mehr Nutzer als ps4/XboxOne/WiiU zusammen: Klick


    Gegenfrage, wozu Brauchen 3rd Party Spieler eine PS4/Xbox one wenn es Steam gibt? Macht genau so wenig sinn.


    Wozu NX 3rd party support braucht? Na damit sie gekauft wird.

    Und nochmal: Laut dir soll man eine SM kaufen, wenn man 3P-Games spielen möchte. Du stellst in Frage wozu man eine PS4/XBoxOne braucht, wenn es doch Steam gibt und behauptest danach, dass 3P-Support notwendig sei, um die NX zu verkaufen. Finde den Fehler :whistling: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Will0Wisp@Mamagotchi Öhh... Steam hatte bereits letztes jahr mehr Nutzer als ps4/XboxOne/WiiU zusammen: Klick


    Gegenfrage, wozu Brauchen 3rd Party Spieler eine PS4/Xbox one wenn es Steam gibt? Macht genau so wenig sinn.


    Wozu NX 3rd party support braucht? Na damit sie gekauft wird.

    Klar hat Steam mehr Nutzer als die Konsolen zusammen. Jeder Arsch hat einen Steam-Account. Wer weiß, was die unter "aktiv" verstehen. Einmal im Monat online? Steam kann man mittlerweile als App installieren. Also die Statistik finde ich doch sehr schwammig.
    Außerdem hat die Userbase von Steam nicht all zu viel mit der Steammachine zu tun. Das sind doch zu locker 90% PC-User. Rest wahrscheinlich Apps auf dem Tablet oder Smartphone.
    Laut Gamestar verkauft Valve SMs im 100000er Bereich. Wenn überhaupt. Klick


    Naja, Steam ist mit Aufwand und PCs verbunden. Kein anschließen und gut ist. Konsolen sind im Mainstream einfach deutlich etablierter, auch wenn es objektiv betrachtet kaum einen Sinn ergibt.
    Ein PC ist, wenn man ihn sinnvoll baut, kaum teurer als eine brandneue Konsole und hält (bei vernünftiger Wartung) genau so lange wie eine Konsolengeneration. Alle Spiele sind deutlich günstiger. Man kann jederzeit die Power erhöhen oder es einfach sein lassen. Man kann damit noch viel mehr Dinge tun als nur zocken. Es gibt mit Tastatur und Maus eine sehr gute Eingabemethode mehr. Aber Konsolen sind einfach schicker und stylischer und cooler und sowas, du kennst das doch. Ich halte PC + Nintendo auch für die sinnvollste Kombination, vor allem, weil ja MS jetzt viele Xbox Exclusives nun auch auf dem PC bringt.
    Aber das hat mit Sinn und Logik bei den meisten glaub ich nicht viel zu tun.

  • @GeileSauVonNTV Und ich habe versucht zu erklären, dass 3P-Games hauptsächlich auf der PS/XBox gespielt und was wichtiger ist gekauft werden. Die Thirds entwickeln dementsprechend die entsprechenden Titel für die Plattformen, wo es sich für sie lohnt und sie ihre Zielgruppe sehen. Sowohl 3P-Kunden als auch Thirds haben das Vertrauen in Nintendokonsolen was "Mainstreamtitel" betrifft verloren. Deswegen macht es keinen Sinn, dass Thirds ihre Mainstreamtitel auf einer Nintendokonsole veröffentlichen, weil der Kundenkreis im Vergleich zu PS/XBox relativ überschaubar ist.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Will0Wisp Richtig. Ich finde aber trozdem das die NX 3rd party games dringend brauch. Les dir dazu nochmal bitte meinen bearbeiteten Beitrag durch warum. Ich wollte mit dem Steam Argument, nur das Argument der Leute entkräften, die im Internet meinen sie brauchen keine NX.


    @Mamagotchi Dann brauch ich mir ja keine NX kaufen, weil ich einfach mehr Spiele auf der Konkurrenz Spielen will. Lmao genau so ein denken turnt doch potentielle Käufer nur noch mehr ab.

  • @GeileSauVonNTV Ich kürze jetzt diese immer wieder 3P-Support Debatte für mich mal ab. Nintendo braucht mit der NX nur einen USP (unique selling point), der per Marketing leicht den Leuten erklärt werden kann und das am besten mit einem knackigen kurzen Slogan. Und dieser USP kann nicht sein, bei uns gibt es 3P-Games, genauso wie bei der PS4/XBox One und dem PC.


    Basierend auf NX als Hybrid wäre ein Slogan a la "Gaming: Everywhere, Everytime and Everyone" nicht verkehrt.


    PS: Ja mein Englisch ist unterirdisch :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • @GeileSauVonNTV Und ich habe versucht zu erklären, dass 3P-Games hauptsächlich auf der PS/XBox gespielt und was wichtiger ist gekauft werden. Die Thirds entwickeln dementsprechend die entsprechenden Titel für die Plattformen, wo es sich für sie lohnt und sie ihre Zielgruppe sehen. Sowohl 3P-Kunden als auch Thirds haben das Vertrauen in Nintendokonsolen was "Mainstreamtitel" betrifft verloren. Deswegen macht es keinen Sinn, dass Thirds ihre Mainstreamtitel auf einer Nintendokonsole veröffentlichen, weil der Kundenkreis im Vergleich zu PS/XBox relativ überschaubar ist.

    Na ich denke, dass das aber vor allem daran liegt, dass bei Nintendo aktuell wirklich auch nur noch puristische Nintendofans die User sind.^^
    Wenn die Userbase von NX auf die 50 Mio zuginge, dann denkt bei EA und Co. kein Mensch mehr über sowas nach, ob das ihre Zielgruppe ist.^^

    @Will0Wisp Richtig. Ich finde aber trozdem das die NX 3rd party games dringend brauch. Les dir dazu nochmal bitte meinen bearbeiteten Beitrag durch warum. Ich wollte mit dem Steam Argument, nur das Argument der Leute entkräften, die im Internet meinen sie brauchen keine NX.


    @Mamagotchi Dann brauch ich mir ja keine NX kaufen, weil ich einfach mehr Spiele auf der Konkurrenz Spielen will. Lmao genau so ein denken turnt doch potentielle Käufer nur noch mehr ab.

    Ich bin auch für 3rd Support, keine Frage. Warum auch nicht? Mir würden einige der großen Spiele auch gefallen auf NX. Witcher, Elder Scrolls und sowas. Aber das Problem dabei ist, dass wir hier davon ausgehen, dass NX eine normale Konsole ist, die in Konkurrenz zu PS4 und X1 steht. Sollte NX etwas anderes sein (und danach sieht es ja schon aus), können wir uns Ports der großen Spiele wahrscheinlich sowieso erstmal abschminken. Schon allein aus technischen Gründen.

  • @Will0Wisp Ach ja, puristische Nintendofans... mit denen kann man vergessen zu diskutieren wenn es um 3rd party geht.


    Wieso können wir uns ports abschminken? DQXI ist ja bestätigt, sowie Sonic 2017. Zudem kommt das die NX mit hoher Warscheinlichkeit die Unity Engine unterstützt. Weist du was aktuell auf der Unity Engine entwickelt wird? FF7 Remake. FF7 Remake NX?


    Eben der Fakt, dass DQXI auf die NX kommt lässt mich da nach wie vor hoffen. Auch wenn ich nicht weiß ob es abgespeckt ist aber das ist mir egal solange ich es spielen kann. Mir ist Grafik sowas von egal, solange die Spiele eine solide Framerate haben.


  • Ich sag es immer wieder: Thirds verkaufen sich auf Nintendokonsolen schlecht, weil:


    a) Die Spiele erst sehr viel später, als auf anderen Plattformen erscheint
    b) Das Spiel schlecht portiert ist ((Grafik-)Bugs, FPS Probleme usw, bei Darksiders 2 zB, da ist es sehr oft der Fall, dass beim Kamera schwenken das Bild von der oberen Hälfte des TVs 1-2 Frames zurückhängt, den Fachbegriff dafür weiß ich gerade nicht mehr)
    c) Die Spiele beschnitten sind, wie zb Splinter Cell Blacklist, dort wurde der lokale MP weggelassen, damit das Spiel schnellere Released werden konnte... Obwohl sich das Gamepad hier so gut angeboten hätte
    d) Die Spiele an sich Murks sind.


    Es gibt kaum ein Third Spiel, auf denen einer dieser Punkte nicht zutrifft.

  • @Will0Wisp Ach ja, puristische Nintendofans... mit denen kann man vergessen zu diskutieren wenn es um 3rd party geht.


    Wieso können wir uns ports abschminken? DQXI ist ja bestätigt, sowie Sonic 2017. Zudem kommt das die NX mit hoher Warscheinlichkeit die Unity Engine unterstützt. Weist du was aktuell auf der Unity Engine entwickelt wird? FF7 Remake. FF7 Remake NX?


    Eben der Fakt, dass DQXI auf die NX kommt lässt mich da nach wie vor hoffen. Auch wenn ich nicht weiß ob es abgespeckt ist aber das ist mir egal solange ich es spielen kann. Mir ist Grafik sowas von egal, solange die Spiele eine solide Framerate haben.

    Aus denen besteht die Userbase aber eben hauptsächlich noch.


    Naja, wenn NX irgendwas leistungsschwächeres ist oder irgendeine besondere Steurungsart hat oder sonstiges, was von der Norm abweicht, wird kaum ein großer Publisher Anstalten machen sich um eine Portierung zu kümmern. Final Fantasy und Dragon Quest sind auch Titel, die eher zu Nintendo passen, als sagen wir mal der ganz platte Mainstream wie Assassins Creed, COD, Battlefield, Fifa und so weiter. Slebst die WiiU hatte ja etwas 3rd Support, aber das hat sich eben nicht gelohnt.


    NX muss auf anderem Wege erstmal Erfolg haben, damit die alle wieder auf den Zug aufspringen. Mamagotchi hat da schon nicht Unrecht. NX braucht einen einzigartigen Kaufgrund, der erstmal solche Gedanken in den Hintergrund rückt, wie es bei der Wii oder dem DS der Fall war.
    Die Wii hatte den Vorteil, dass da schon ein guter 3rd Support am Anfang dabei war, weil es den auf dem Gamecube auch schon gab und der DS sich wie geschnitten Brot verkaufte. Auch deswegen konnte die Wii so durch die Decke gehen.
    Zumindest sehe ich das so.

  • @Rikuthedark Aber gibt es denn ein 3rd party Spiel der diese punkte NICHT auf der PS4/Xbox one erfüllt? Das hat nix mit der Konsole zu tun sondern mit den Entwicklern. Bethesda Schafft es nach wie vor kaum ihre Spiele auf Konsole eine solide Framerate zu spendieren, genauso wenig wie Ubisoft (AC Unity), etc. pp. Weist du welches Spiel auf der PS4 dufte läuft? Uncharted 4, ein Exklusivtitel. Sowie The Order.


    Zudem gibt es noch mehr als genug 3rd Spiele die noch nicht released sind und es zum Start der NX schaffen, wie eben FF15,Kingdom Hearts, Sonic 1017 uvm.


    @Will0Wisp


    Die Wii hatte aber einen kontinuierlichen support und auch eine neue Steuerungsart UND 3rd Party support. Call of Duty, Facry, diverse Square Enix Titel, Rayman usw waren alle darauf vertreten.

  • Die Wii hatte vor allem einen USP, der sehr leicht verständlich war. Ich glaube die meisten hat bei der Wii der 3P-Support nicht die Bohne interessiert. Aber es wird langsam Offtopic...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!