Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (06.04.15 - 12.04.15)

  • Leute,die U ist sogut wie Tot.Nx wird das Ablösesystem werden.Da kann Nintendo noch so lange sagen es wird das dritte Standbein.Glaube ich nicht.
    Die Verkaufszahlen sind nicht weiter verwunderlich.Keine Spiele,kein Umsatz.
    PS4 und Vita laufen gut bis sehr gut für diese Jahreszeit.


    Leider wird nicht mehr viel kommen was die U angeht.


    Bye

  • Zum Thema Wii Verkäufe , das Gerät hat sich nach dem die erste Begeisterung weg war und sich Ernüchterung breit gemacht hat über verhunzte Steuerung bei normalen Spielen nur verkauft wei
    A: günstig
    und
    B: Raubkopien
    Auf keiner Konsole wurde so hemmungslos kopiert wie auf der Wii, ich kenn keinen einzigen der nicht ne gemoddete Wii hatte
    Klar wurde auf der Wii fleißig gespielt , aber auch nur weil es für paar Mark fuffzig die Spiele im Dutzend gab

  • MP10 verkauft sich ja recht ordentlich. Wird wohl auch hierzulande so sein, ist beim amazonas auf jeden Fall seit dem Release ganz gut dabei.


    Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich die aktuellen Kritiken zu Herzen nehmen und ein mögliches MP11 ohne zwanghafte amiibo-Einbindung und mit RICHTIGEM alt bewährtem Spielprinzip versehen (inkl. Abzweigungen, coolen Items etc.)
    So schwer kann das doch nicht sein und dann gibts auch wieder nen Metascore über 75%, ND-Cube ;)

  • King_Hippo
    Wo hatte Sony in den letzten Wochen denn die guten Games?
    Sollte dem so sein, dann müsste sich die Wii U ja verkaufen wie geschnitten Brot.
    Lego City Undercover, Mario Kart 8, Hyrule Warriors, faire DLCs ganz besonders bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8, Super Smash Bros, Captain Toad, Super Mario 3D World, Donkey Kong Tropical Freeze, Nintendo Land, Game & Wario, Pikmin 3, The Wonderful 101, Bayonetta 2. Alles Spiele von der die PS4 nur träumen kann. Die PS4 könnte auch Portstation heißen, denn diese ganzen Spiele gab es doch kürzlich erst auf der PS3, wo sind die richtigen Spiele? - Und wenn dann mal interessante Konzepte geplant sind wird daraus eine Gurke (Singstar, Drive Club und Knack).


    Die Playstation 4 lebt aktuell nur vom Namen Sony und Playstation und verkauft sich völlig zu unrecht so oft. Die Regale quellen über mit mittelmäßigen Actionadventures und trotzdem werden sie und die Konsole gekauft. Rückschritt, mehr ist es in meinen Augen nicht, denn erstens kann ich die richtig genialen, epischen Games von der Ps3 nicht zocken, da die Playsi das ja nicht möchte, wirklich gute Spiele die alles aus den neuen Möglichkeiten herrausholen gibt es auch nicht, Multiplayer und Internetzugang kosten auf einmal Geld obwohl noch vor Monaten ein gewisser anderer Hersteller für diese Aktion öffentlich belächelt wurde... Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung... Vielleicht ist Google mal ein Freund von euch.


    Die ganzen Massenläufer sind richtig ätzend, Leute wenn ihr die Wii U nicht mögt, weshalb habt ihr sie dann gekauft?
    Spielt doch das was euch Spaß macht, es muss nicht immer das teuerste, neueste und meistverkaufteste gerät sein, nur um mitreden zu können. Aber die Wii u totzureden ist das einzige das ihr könnt. Ich sehe da noch sehr viele gute Spiele die da kommen werden.
    1. Splatoon (innovativer Farbshooter, hat es in dieser Form noch nie gegeben)
    2. Das neue Zelda wird richtig episch
    3. Mario Maker lässt euch kreativ werden und eure Kreationen mit der ganzen Welt teilen, einfach der Hammer
    4. Xenoblade Chronicles X wird groß, sehr groß
    5. Die E3 ist auch bald im Juni, da wird bestimmt wieder einiges angekündigt werden
    6. Yoshis Wooly World erscheint im Juni und bietet sogar 2 Schwierigkeitsgrade an sowie einen Coop-Modus.

  • 1. Splatoon ? Ein Babyshooter mit bunten Farben, den gleichen Sound wie bei jedem Mariospiel? Nein Danke!
    2. Xenoblade : sehr Japanisch, wenn überhaupt nur engl. Sprachausgabe und optisch nicht wirklich prickelnd! wird sehr groß ? Viel. vom Speicherverbrauch,aber sonst??? Nein Danke!
    3. Zelda: Kommt irgendwann,falls überhaupt
    4. Mario Maker: für Liebhaber.....
    5. Yoshi....ein weiteres Jump'n'Run..naja
    6. die E3? Die Hoffnung stirbt zuletzt
    7. keinerlei Ankündigungen,weder von nintendo,noch von Thirds..gar NICHTS!

  • 1. Splatoon wird (hoffentlich) genial, und eine kleine Revolution im Shooter-Genre!
    2. Xenoblade finde ich gar nicht so "japanisch". Der erste Teil war super, der zweite könnte sogar noch besser werden!
    3. Zelda kommt.
    4. Mario Maker für Liebhaber? Die 2D-Marios haben Verkaufszahlen, davon träumt jedes andere Exklusiv--Spiel!
    5. Yoshi trägt im Untertitel "knuffigstes Jump'n Run ever" ;)
    6. Letztes Jahr hatte Nintendo den besten E3-Auftritt.
    7. Schade um die Thirds.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()


  • So Leute wie du scheinen echt ein gewaltiges Ego-Problem zu haben... 8|


  • So Leute wie du scheinen echt ein gewaltiges Ego-Problem zu haben... 8|



    Warum sollte das so sein?


    Edit: Klingt eher nach einer Beleidigung, die man zuhauf im Netz findet.

  • Da hast du recht blither. Bekäme ich jedesmal einen Euro wenn ich sowas lesen muss, so wäre ich jetzt Millionär.

  • King_Hippo
    Wo hatte Sony in den letzten Wochen denn die guten Games?
    .


    Mit Spielen wie Yakzua, FF Type Zero und Dragon Quest Heroes (nur um einige zu nennen) trifft man in Japan genau ins Schwarze. Die typischen Nintendo-Spiele ziehen in Japan nicht mehr so wie früher, da kann sich Nintendo glücklich schätzen Spiele wie Yokai Watch und Monster Hunter exklusiv zu haben, ist so. ;) Bis auf Xenoblade wird von den genannten Spielen kaum eins an die Spitze der Charts dort schaffen, und das neue Zelda kommt dieses Jahr nicht mehr, also kannst du es streichen. ;) Und was kommt noch? Splatoon als Systemseller? Never.
    Da sieht es mit Persona 5 auf der PS4 deutlich interessanter aus. Darüber hinaus kommen/kamen viele typisch japanische Titel für die PS-Systeme, die keine großen Namen haben (oder zumindest beim uns keine großen Namen), die das Salz in der Suppe sind.

  • Zum Thema Wii Verkäufe , das Gerät hat sich nach dem die erste Begeisterung weg war und sich Ernüchterung breit gemacht hat über verhunzte Steuerung bei normalen Spielen nur verkauft wei
    A: günstig
    und
    B: Raubkopien
    Auf keiner Konsole wurde so hemmungslos kopiert wie auf der Wii, ich kenn keinen einzigen der nicht ne gemoddete Wii hatte
    Klar wurde auf der Wii fleißig gespielt , aber auch nur weil es für paar Mark fuffzig die Spiele im Dutzend gab


    Die Steuerung war garantierz nicht verhunzt, viele Entwickler haben lediglich nicht auf die Reihe bekommen. Ich denke die Anzahl an Nintendo-Fans und Casual Gamer war relativ gleich mit Tendenz zum letzteren. Raubkopien waren bereits bei det PS1 ein rießen Thema, da man lediglich isos auf 'ne CD-R brennen musste. Letztlich zählt nur dass sie erfolgreich war und nicht warum.

    Und was kommt noch? Splatoon als Systemseller? Never.


    SMT x Fire Emblem könnte zumindest in Japan etwas bringen, da beide Reihen dort große Relevanz haben.

  • @Duncan Idaho von Dune
    Dass du solche Erfahrungen gemacht hast kann nur daran liegen, dass du Spiele von Entwicklern gespielt hast, die die Hardware der WiiU nicht draufhatten. Positive Beispiele mit guter Steuerung gibts zuhauf:
    Anno, Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Zack & Wiki, Wario Ware, Super Paper Mario, Mario Kart Wii, New Super Mario Bros, Smash Bros Brawl, Resident Evil 4, Kirby und das magische Garn, Pikmin 2, Rayman Origins um nur ein paar Beispiele zu nennen.

  • Anscheinend haben diverse Leute ernsthafte Probleme damit, dass die PS4 erfolgreich ist

  • Da hast du recht blither. Bekäme ich jedesmal einen Euro wenn ich sowas lesen muss, so wäre ich jetzt Millionär.



    Wenn die Argumente fehlen, driften leider viele in Richtung Beleidigung ab.


    Mal schauen, wie sehr XCX die Verkaufszahlen in Japan steigern kann. Von XC3D habe ich etwas mehr erwartet, daher bin glaube ich auch nicht an den großen Erfolg von XCX auf Wii U. Aber spielerisch wird's sicherlich super!


  • Okay, wenn du meinst...
    Wir hatten TLoU Remastered, es kommt God of War 3 Remastered und die Uncharted Trilogy scheint ja auch zu kommen. First Party technisch sehe ich da fast nur Ports ^^
    Und wenns kein Port ist, ist es unfertig (Drive Club) oder ein interaktiver Film (The Order).
    Third Party technisch kommen hauptsächlich auch nur Ports von 1-2 Jahre alten PS3 Spielen. Siehst du ja jetzt am besten hier wieder bei Dark Souls 2.


    Killzone, Knack, Bloodborne, Evolve, Final Fantasy Type 0, inFamous, AC Unity, Toukiden Kiwami, Drive Club, The Order, Lords of the fallen etc., sind jetzt schonmal 6 1st Titel, die kein Port sind...
    Wenn man natürlich nur blind dauernd die gleichen Beispiele nennt und nicht über den Tellerrand schaut, ist es klar, dass man nichts anderes kennt. Zumal ein interaktiver Film nicht schlecht sein muss, wenn es die Spieler unterhält, macht es doch alles richtig :rolleyes:


    Und ist ja nicht so, dass die WiiU selbst Ports und Remakes hätte, die man dann noch feiert :rolleyes:
    Ein Schelm, wer falsches denkt ;)

  • da kommen wieder die pikas die blind die konkurenz haten muss die erfolg hat mit immer den selben "argumenten" wenn man die so nennen kann. würde sowas als neid bezeichnen aber ich hab ja eh keine ahnung, bin ja nur dummer hater und fanboy ;)



  • Ich zitiere mal mich selbst:

    Zitat


    Killzone, Knack, Bloodborne, Evolve, Final Fantasy Type 0, inFamous, AC Unity, Toukiden Kiwami, Drive Club, The Order, Lords of the fallen etc., sind jetzt schonmal 6 1st Titel, die kein Port sind...
    Wenn man natürlich nur blind dauernd die gleichen Beispiele nennt und nicht über den Tellerrand schaut, ist es klar, dass man nichts anderes kennt. Zumal ein interaktiver Film nicht schlecht sein muss, wenn es die Spieler unterhält, macht es doch alles richtig :rolleyes:


    Und ist ja nicht so, dass die WiiU selbst Ports und Remakes hätte, die man dann noch feiert :rolleyes:
    Ein Schelm, wer falsches denkt ;)


    Und es ist eine Sache, ob die PS4 vom Namen lebt, was sie aber nicht macht. Mit Dragon Quest Heroes, Yakuza und FF Type 0 hat dei PS4 eben das, was die Japaner wollen.
    Titel wie The Wonderful 101 oder Lego City sind zu speziell oder nicht für jedermann, sodass diese keine Systemseller sind. Solange die Konsole das bietet, was die Leute wollen ist doch alles gut. Und Ports müssen ja nicht schlecht sein oder? Darksiders 2, Deus Ex, Wind Waker HD etc. sind auch Ports auf der WiiU...machen euch dennoch Spaß, oder? Also passt es doch ;)


    Weisst du was ich an der eigentlichen Sache traurig finde? Das du nichtmal den Anstand hast, bei deiner Meinung zu bleiben. Wie war das vor wenigen Wochen? Du warst von der WiiU enttäuscht? Und jetzt das wieder?
    Es ist keine Beleidigung sondern nur der Punkt, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann, wenn man die Meinung dauernd wechselt. So braucht man erst keine Diskussion mit dir anzufangen, traurig :(

  • illzone, Knack, Bloodborne, Evolve, Final Fantasy Type 0, inFamous, AC Unity, Toukiden Kiwami, Drive Club, The Order, Lords of the fallen etc., sind jetzt schonmal 6 1st Titel, die kein Port sind...


    Aber um mal fair zu bleiben, FF Type 0 ist ein PSP-Port und Toukiden Kiwami eine verbesserte Version eines PS Vita-Spiels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!