Welches Blox lohnt sich am meisten?

  • Es gibt ja nun seit heute ingesamt 4 verschiedene Blox Spiele und ich hab Lust, mir eins davon zuzulegen.
    Die Frage ist nur, welches hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

    • Pullblox 5,99
    • Fallblox 7,99
    • Pullblox World 9,99
    • Fullblox 9,99 (DLC Komplettpaket)

    Also welches lohnt sich am meisten? Und warum? ;)

  • Die lohnen sich alle aber ich würde mit dem ersten anfangen. 5,99€ sind mehr als fair für die Menge an Inhalt die man bekommt und die letzten Blox sind richtig schwer. Es kann allerdings nicht schaden sich erstmal das neue f2p Spiel runter zu laden und erstmal zu schauen ob einem das Konzept generell zusagt.

  • Die lohnen sich alle aber ich würde mit dem ersten anfangen. 5,99€ sind mehr als fair für die Menge an Inhalt die man bekommt und die letzten Blox sind richtig schwer. Es kann allerdings nicht schaden sich erstmal das neue f2p Spiel runter zu laden und erstmal zu schauen ob einem das Konzept generell zusagt.


    Das habe ich getan, deshalb die Frage.
    Allerdings werde ich niemals die Zeit haben alle Teile durchzuspielen und möchte mich auf einen Teil beschränken. Nur auf welchen? Ist der erste wirklich der beste, oder bieten die neueren Teile vielleicht mehr Vielfalt? Wie siehts mit Online Funktionen aus?
    Die Mobilität spielt übrigens keine Rolle. Ob ich das auf dem 3DS oder dem Gamepad spiele, während meine Frau ihre Soaps guckt, ist mir Wurst. Unterwegs spiele ich so gut wie nie.

  • Ich hab nur den ersten Teil, aber der hat mir echt Spaß gemacht. Umfang geht auch in Ordnung. Einen zweiten Teil brauch ich aber nicht, da sich die Unterschiede wohl in Grenzen halten.


  • Das habe ich getan, deshalb die Frage.
    Allerdings werde ich niemals die Zeit haben alle Teile durchzuspielen und möchte mich auf einen Teil beschränken. Nur auf welchen? Ist der erste wirklich der beste, oder bieten die neueren Teile vielleicht mehr Vielfalt? Wie siehts mit Online Funktionen aus?
    Die Mobilität spielt übrigens keine Rolle. Ob ich das auf dem 3DS oder dem Gamepad spiele, während meine Frau ihre Soaps guckt, ist mir Wurst. Unterwegs spiele ich so gut wie nie.


    Pullblox und Pullblox World sind ziemlich identisch vom Konzept her. Bei Fallblox können die Blöcke beim ziehen auch nach unten fallen, was die Puzzles für mich viel schwieriger gemacht hat da man wirklich um 80 Ecken denken und bei einem falschen Zug oft das ganze Gebilde resetten muss, was bei den Pull-teilen oft nicht nötig war. Das neue hab ich noch nicht ausprobiert. Man macht mit aallen teilen nichts falsch aber mir persönlich haben die Pullblox Spiele mehr Spaß gemacht weil man da größere Gebilde hatte in denen maan sich nach oben arbeiten konnte.

  • Ich würde sagen Pullblox und Pullblox World sind die beiden Teile, mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann. Habe die ersten drei Teile gespielt, wenn auch nicht alle komplett, weil die späteren Rätsel echt knifflig werden, kann aber schon sehr deutlich sagen, dass mir das Pullblox-Prinzip eher zusagt als Fallblox. Wie bereits hier erwähnt wurde, besteht das Hauptkonzept dort nämlich daraus, wie Blöcke richtig fallenzulassen und zu stapeln, wenn man so möchte. Das erfordert extrem viel Vorrausplanen - eigentlich kann man manche Fallblox auch nur schaffen, wenn jeder Griff sitzt. Da sind Pullblox schon viel zugänglicher und (daher) spaßiger mMn.


    Beim neuen Fullblox (die Namen werden echt immer merkwürdiger: besonders hat Amerika ja ganz andere Namen: Pushmo, Crashmo, Pushmo World und nun Stretchmo. Verwirrung pur! ) kommen ja nun verschiedene Packs mit. Darunter eins, welches wirklich innovativ ist und viele neue Elemente hinzubringt, allen voran Gegner beim Rätsel. Außerdem hat Fullblox die Rätsel und das Denken dreidimensional gestaltet. Blöcke können nun von jeder Seite aus herausgezogen werden - was wieder ein Umdenken erfordert und vom klassischen System weggeht, bzw. es eigentlich sinnvoll erweitert. Ganz anders als Fallblox also.


    Um darunter n Schlussstrich zu ziehen: Kauf' dir Pullblox oder Pullblox World! Der Umfang ist bei allen Teilen eigentlich ziemlich identisch, so bot zB auch schon der erste Teil einen Editor, welcher dann für die nächsten Teile übernommen und angepasst wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!