Lohnt sich die Wii U eurer Meinung nach

  • Also ich find, die WiiU lohnt sich defintiv noch. Wenn dir etwa so 15 ausgezeichnete Spiele reichen, dann defintiv.


    allein folgende spiele sollten ein kaufgrund für die WiiU sein:


    - Mario Kart 8
    - Smash Bros
    - Splatoon
    - Bayonetta 2
    - Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Pikmin 3
    - The Wonderful 101
    - Captain Toad's Treasure Tracker

  • Was hat eigentlich eine Präsentation Update zu tun ob es sich lohnt eine Konsole zu holen?
    Macht ihr das gleich auch für fernsehe und andere Unterhaltung?


    Zu Nintendos Direct die währende der E3 veröffentlich wurde.
    [Nintendo hat doch mehrfach schon genügend erklärt das sie keine E3 Präsentation mehr machen wie Sony und Microsoft also es wird gezeigt was auch in diesen Moment fertig ist und lohnt.


    Das einzige besondere von "E3" Direct ist, sind die kleinen Sketch. :thumbup:


    Wie schon mal verglichen diese "E3 Direct" wahr nicht schlechter oder besser als die von letzten Jahr. Da hat auch keiner gemeckert...


    Back to the Topic
    WiiU lohnt sich nur wenn Wehr Spiele von eine Firmer möchte die wert in Game Play, Spaß und auf Qualität setzt. Auch Jahr nachdem release.

  • Ja es lohnt sich auf jedenfall!
    Ich hatte an überlegen welche next gen konsole soll ich holen.
    Da habe ich mich auf wiiu entschieden und bin kein bisschen enttäuscht.
    Zombiu
    Bayo2
    Mk8
    Sm3dw
    Nsmbu
    Ssbu
    Splatoon
    Zwwhd
    Wd
    Cod bo2 (online immer noch genug leute)
    Hw
    Dkctf
    Da sind noch vc spiele die man nachholen kann, die man noch nicht gespielt hat.
    Wii spiele kann man abspielen!
    Ps4 und xbone mit den remake Welle habe mich noch nicht interessiert!

    JRPG FAN

  • ohne wenn und aber, die wiiu lohnt sich auf jeden fall!
    bisher meine absolute lieblingskonsole, die ich je hatte!
    sie hätte halt von nintendo aus viel mehr gepusht gehört!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Also die Wii U lohnt sich im Gegensatz zum 3DS schon, wie ich finde. Den 3DS hab' ich mir anno dazumal nach dem historischen Preis-Cut im Bundle mit Mario Kart geholt. Für mich ist das bestenfalls ein mittelprächtiges Handheld-Device, aus welchem selbst die teils grandiosen Titel kein tolles Gerät zu machen vermögen. Aber gut, ich bin, seit ich die Wii U besitze, auch kein mobiler Gamer mehr. Der 3DS eignet sich noch als Türstopper.
    Die Wii U war für mich ein logischer Kauf zum Release. Ich möchte in bunte, phantastische Welten entfliehen, wenn ich zocke. Ich liebe Fun Racer und 2D/3D-Plattformer. Allein Spiele wie MK 8 oder Splatoon rechtfertigen den Kauf einer U, denn das ist AAA-Unterhaltung für Monate.
    Jemandem, der lieber Sportsimulationen oder Kriegsshooter zockt, ist die U aber nur schwerlich zu empfehlen. Man sollte sich einfach ein paar Vids zum Line-Up anschauen und gucken, ob man sich angesprochen fühlt. Für mich persönlich ist die U die einzige Konsole und lastet mich voll aus.


    [...] Der Fokus lag auf Spiele für 2015 daher fand ich die E3 genial, da endlich mehr zum Super Mario Maker gezeigt wurde, wer das nicht mag ist kein echter Mario-Fan. [...]


    Ich versteh' den Fokus auf Mario, 30jähriges Jubiläum und so. Aber ich kann den Klempner langsam nicht mehr sehen. Mario ist nicht nur die größte Cash-Cow bei Nintendo, sondern auch der Grund für mangelnde Innovation. Neue IPs wie Splatoon sind auch deshalb so rar, weil man ja bei Nintendo meint, jedes Jahr 20 Mario-Titel raushauen zu müssen. Schließlich ist es ja finanziell eine sichere Sache, wenn der Italiener dabei ist. Nix gegen Super Mario Maker, das ist wirklich mal 'ne nette Idee. Aber glaubt Nintendo wirklich, die Welt hat auf ein neues Mario Tennis gewartet? Meine Fresse, man sollte Nintendo echt mal ein einjähriges Mario-Verbot auferlegen. Das wäre ein Jungbrunnen für die hauseigene Innovations- und Schaffenskraft.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ich habe auf Mario Tennis, Super Mario Maker und Mario & Sonic gewartet, na und? Kauf es dir einfach nicht, wenn es dir nicht gefällt, gibt ja genug anderes ohne Mario & Co.
    Yoshis Woolly World kommt komplett ohne Mario aus und vielleicht wäre ja der Farbshooter Splatoon etwas für dich soviel also zum Thema Innovationen, denn Nintendo revolutioniert das Shooter-Genre. Auch wenn in Spielen wie Mario Kart oder Smash Bros Mario an Bord ist heißt es ja nicht, dass die Spiele schlechter sind oder wäre dir lieber, wenn Nintendo stattdessen völlig unbekannte Noname-Charaktere verwendet hätte? Super Mario 3D World bietet eine Menge Innovationen und stellt nebenbei das bisher beste Crossover Mario aus 2D und 3D dar mit superben Multiplayer, sowas wollte ich immer haben. Ein dreidimensionales Spiel mit klassischem Gameplay und Multiplayermodus.

  • Also wenn ich an die GC-Zeit zurückdenken, wo Mario sogar in SSX und NBA vorgekommen ist, dann finde ich Mario auf der WiiU nicht ganz so extrem überpräsentiert. Oder besser gesagt: Es gab schon Zeiten, da war Mario präsenter denn je. :D

  • Meiner Meinung nach lohnt sich ne Nintendo Konsole immer.
    Nintendo Plattformen waren immer meine hauptplattformen habe aber auch Jahrelang neben her Sega Konsolen gehabt und später die PS1 und PS2.


    Jetzt jedoch nur noch Nintendo denn im zusammenspiel mit dem 3DS und Wii U ist meiner Meinung nach Nintendo wirklich stark.
    Ich habe nun 30 Retail Games für die Wii U und die sind so gut wie alle erst klassig, dazu noch 100 Download Spiele und 22 Retail 3DS Spiele mit ca. 70 Download Games.


    Ich kann mich über das Angebot nicht beschweren,nein absolut nicht.
    Da ich auch jemand bin der gerne viel Zeit mit einem einzelnen Spiel widme kommt es mir zu gute dass nicht jede Woche ein BLOCKBUSTER erscheint.


    Über NX machen sich zu viele Leute Gedanken denn ich bleibe dabei und gehe von einem release von ende 2017 aus.
    Und selbst wenn die Spiele die es bisher gibt muss man ja erstmal spielen und die verschwinden ja nicht so einfach nur weil es eine neue Konsole von Nintendo gibt/geben sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!