Fußball Stammtisch

  • @Dirk Apitz
    Leider ist die UEFA nicht ganz alleine Schuld, die Verantwortlichen beim BVB haben wohl zugestimmt, dass das Spiel am nächsten Tag stattfinden soll.
    Wahrscheinlich , und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster, hätte mit einer offenen klaren Haltung gegen einen so frühen Termin seitens der BVB Verantwortlichen die UEFA umgestimmt werden können. Aber nach Artikel 26 kann die UEFA halt machen was sie will.
    Trotzdem mit genug Gegenwehr hätte man was machen können.

  • @Dirk Apitz
    Leider ist die UEFA nicht ganz alleine Schuld, die Verantwortlichen beim BVB haben wohl zugestimmt, dass das Spiel am nächsten Tag stattfinden soll.
    Wahrscheinlich , und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster, hätte mit einer offenen klaren Haltung gegen einen so frühen Termin seitens der BVB Verantwortlichen die UEFA umgestimmt werden können. Aber nach Artikel 26 kann die UEFA halt machen was sie will.
    Trotzdem mit genug Gegenwehr hätte man was machen können.

    Naja die UEFA hat in der Schweiz entschieden wann das Spiel ist und der BVB hatte eh keine Wahl. Finde das unter aller Sau. Ne Stunde nach dem Anschlag bekommt der BVB nen neuen Termin und soll das sachlich analysieren und ich glaube kaum, dass ein Veto da was geändert hätte.


    BVB und Monaco hätten ein klares Zeichen setzen müssen aber im Fußball zählt halt nur noch das Geld.

  • @Dirk Apitz
    Siehe Artikel 26 und 27, "innerhalb von 2 Stunden nach der Entscheidung, dass das Spiel nicht stattfinden kann".
    Wenn eine Mannschaft in der KO Phase nicht antritt ist das der Ausschluss vom Wettbewerb, 500.000 € Strafe, und ggf. Ausschluss für die nächsten Jahre, erklär das mal deinen Aktionären.


    Es fehlt leider am Terror Artikel, und eine Ordentliche Vorgehensweise. Aber will man das?
    Das ist eine Grundsatzdiskussion die wohl keiner letzte Woche aufmachen wollte.
    Wenn dann würde ich diese Entscheidungsangst kritisieren.

  • Ja schön dass es da Regeln gibt. Ist ja nicht so dass die UEFA schon oft genug Ausnahmen gemacht hat und gerade bei so einem Vorfall sollte die Frage sein was wichtiger ist. Zudem die Ursache bzw. der Grund für den Anschlag nicht bekannt ist und eine sofortige Entscheidung damit auch viel zu gefährlich ist. Fußball ist nicht alles und ich frage mich langsam was für die Leute wichtiger ist. Das sind Profis aber trotzdem Menschen und das muss man gefälligst auch berücksichtigen.


    "Erkläre das mal deinen Aktionären"


    Ja scheiß auf den Menschen der da angegriffen wurde. Geld Geld Geld.

  • Der ganze Profifußball dreht sich nur noch um Geld. Früher habe ich die Bundesliga noch mit Herzblut verfolgt, aber in den letzten Jahren wurde sie mir immer mehr egal. Die Großen füllen oben fleißig ihre Kassen, werfen mit Ablösesummen von 90 Millionen um sich während im Amateurfußball ein Verein nach dem anderen Pleite geht. Dort ist ein Aufstieg fast schon unbeliebt, weil viele Vereine die nächsthöhere Klasse gar nicht finanzieren können.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Tja so ist das halt heute im Fußball. Alles egal und alles für den Erfolg. Egal wie. Deswegen kotzt mich Profifußball immer mehr an.

    Jaaaaaaa interessiert mich voll haha.


    Viscá Barca!!!!

    Naja, du feierst ja auch den Sieg von Barca. Völlig egal ob der Schiri hier und da Fehler machte.

  • Yo weil das mir in diesem Moment egal war und ich finde eine Fehlentscheidung im Vergleich zu 4 in zwei Spielen interessanter.


    Wo sind eigentlich deine moralischen Zeigefinger bei den Vorwürfen gegen Ronaldo. Habe von dir da noch nichts gelesen.


    Ekelhafte Doppelmoral.

  • Welche Vorwürfe? Oder redest du überhaupt mit mir? ?(


    Vidal hat mit der Aktion in meinen Augen nicht die zweite gelbe Karte verdient. Casemiro sollte halt auch raus wenn der Vidal raus muss.


    Mehrere Abseitstore, aber gesamthaft sind halt die Spieler schuld. Die Schwalbe von Robben war günstig, wie auch der Elfer und auch das Eigentor.


    Auf der anderen Seite die Abseitstore von Real.


    Für mich ist Real Madrid verdient weiter. Haben gesamthaft mehr fürs Spiel gemacht.


    Und zur Doppelmoral: Von einem Kerl, der das Gleiche tätigt lasse ich mich nicht belehren. Deal with it.

  • Naja ich muss mir keine Doppelmoral vorwerfen lassen. Zeig mir wo? Mal daran gedacht dass ich selbst die Doppelmoral konterte weil ein gewisser Real-Fan damals eben meinte Barca wird ständig bevorzugt und wollte den Sieg damals schlecht reden wollte.


    Die Vergewaltigungsvorwürfe? Weiß noch wo Messi oder ein anderer Spieler der nicht in deinem Lieblingsteam spielte wenn denen etwas vorgeworfen wurde ohne Beleg oder sonst was, dass du dann immer schön gegen diese gehetzt hattest. Und wenn hier einer was über sein Spiel gesprochen hast, kam immer ein Trollpost. Aber bei Ronaldo ist alles toll. Mal so mal so. Immer so wie man es gerade brauch. Meine du stichelst ja selbst gegen Teams mit viel Geld oder fragwürdigen Methoden aber hast nun A.S Monaco als Profilbild.

  • Wo? Da oben hast ja eins.


    Dann sag das doch, kann doch nicht riechen dass das ironisch war.


    Vergewaltigungsvorwürfe? Hilf mir mal auf die Sprünge, komm nicht drauf was du meinst.


    Welches Lieblingsteam? Athletic Club? Arsenal London? Juckt mich doch nicht ob die nicht bei meinem "Lieblingsteam" sind und das sage ich nicht erst seit heute. Mich stört eher die Politik von Arsenal. Bilbao ist in Ordnung. Rest juckt mich nicht.


    Die Hetze war auf dich gerichtet, hat nichts mit dem Klub zu tun, deswegen kam immer Messi und Barca darunter. Muss aber auch im Nachhinein schon sagen dass es bescheuert war.


    Habe ich je zu Ronaldo je was Positives gesagt? Ich denke nicht.


    Trollpost, weil der Thread tot war. Müssen wir aber nicht mehr diskutieren, hatten wir schon mal. Wie gesagt bescheuert.


    "Immer wenn man es gerade braucht." Tust du ja auch nicht anders, wie oben zu sehen, von daher ist es doch legitim wenn ich es auch tue.


    Zum AS Monaco: Ich stichele nur @DerGom etwas an, ist ja Dortmund-Fan. Das war aber vor dem Anschlag. Habe ich ja auch bei der Copa del Rey bei dir mit Athletic Club und Barca getan, der einzige Unterschied ist nur dass ich kein Fan von AS Monaco bin.

  • Tja, was denkst du? Finde ich sowas gut oder nicht? Was glaubst du? Ich denke die Fragen kannst du selber beantworten.


    Man sollte von anderen nicht immer das gleiche Wissen erwarten wie das von einem selbst.

  • Naja weiß nicht welchen Sender du beim Spiel gesehen hast aber bei meinem wurde das gefühlt 500 mal erwähnt.


    Nur mal so meine Meinung dazu. Ich traue es ihm nicht zu ;)

    Sender: SRF
    Wurde kein Wort davon erwähnt, ernsthaft.


    Ob jetzt fake oder nicht, finde beides ekelhaft.

  • @Dirk Apitz Und wie schaut es heute aus? Denkst du Barca gelingt die Wende?


    Hoffen kann man ja. Meine Meinung siehst du ja im Benutzertitel (ausser bei Bayern, kann die noch weniger ausstehen, sah man auch gestern nach dem Spiel).


    Ich bleibe bei AS Monaco....auch wenn mir Dortmund doch schon etwas leid tut.

  • Ka Juve ist so ein kleiner Geheimfavorit. Die wollen das unbedingt diesmal und kann mir vorstellen, dass sie sogar die CL holen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Juve heute so auftritt wie eben PSG das letzte Mal. Die werden mit breiter Brust das Rückspiel antreten. Allerdings ist diese CL-Saison absolut verrückt, unmögliuche Dinge passieren und viele Überraschungen. Gefühlt kann alles passieren von daher. Fänd es auch schade, wenn wir die CL nicht holen obwohl wir so ein Comeback hatten aber naja so richtig gut sind wir halt auch nicht. Haben einzelne Spiele wo wir richtig stark sind aber ansonsten schwächeln wir oft.


    Muss aber auch sagen, dass wir im Hinspiel gegen Juve gar nicht so schlecht waren und gegen PSG im Hinspiel deutlich Chancenloser aussahen.

  • @Chimbaru
    Solange Dortmund heute gewinnt kannst du sticheln soviel du willst. :P


    Ich hoffe einfach nur, dass Dortmund mit Vollgas heute spielt und top motiviert und konzentriert in die Partie geht. Ich persönlich bin jedenfalls zuversichtlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!