Erster DLC zu The Great Ace Attorney gibt Einblicke in den Anfang des Spiels

  • In Japan ist vergangene Woche bereits The Great Ace Attorney für den Nintendo 3DS veröffentlicht worden. Das Spiel ist der sechste Teil von Capcoms berühmter Gerichtssimulation. Diesmal spielt ihr Ryuunosuke Naruhodou, einen Vorfahren des uns bekannten Phoenix Wright, und müsst in der Meiji-Ära des 19. Jahrhunderts verschiedene Fälle aufdecken.


    Obwohl der Release noch nicht lange her ist, gab es bereits den ersten DLC, der für alle Besitzer der japanischen Version noch bis zum 19. Juli kostenlos ist. Darin wird euch erzählt, was Ryuunosuke Naruhodou in Japan erlebt hat, bevor er zu seiner Reise nach England aufbricht, und wie ihm sein Freund Kazama Asougi bei den Vorbereitungen hilft. Zusätzlich gibt es mit dem DLC ein neues Home-Design mit der bekannten Objection-Geste, das ihr hier sehen könnt:


    [Blockierte Grafik: http://www.siliconera.com/word…uploads/2015/07/00512.jpg]


    "The Randst Magazine", wie sich der DLC nennt, ist der erste Zusatzinhalt einer Welle, die aus zukünftig acht Inhalten bestehen soll. Jeder weitere kostet 300 Yen. Nimmt man direkt das Gesamtpaket, zahlt man 2.000 Yen. Enthalten sind zusätzliche Soundfiles, Bilder und Making Of-Videos aus dem Spiel. Ob The Great Ace Attorney auch einen Europa-Release erhält, ist indes noch immer unbekannt. Wir hoffen, euch diesbezüglich bald etwas Positives vermelden zu können.


    Wie gefällt euch die Ace Attorney-Reihe? Seid ihr auch schon gespannt auf das neue Spiel und hofft auf einen Release hierzulande?


    Quelle: Siliconera

  • Ich habe die Trilogie und den 3ds teil. Ich spiele momentan den zweiten teil und es ist genial. Hoffentlich kommen die anderen DS Teile im eshop( englisch oder nicht ist bei dieses Spiel egal).


    Hoffentlich kommt der 3ds teil auch zu uns. Ich bin ein fan dieser Serie, englisch wäre auch okay. Ich will es haben Capcom !!!


    Kann man das Spiel in der Japanischen Version auch auf englisch spielen ?

  • *Ryuunosuke Naruhodou


    Nettes Design. Und das Spiel will ich auf DE und Retail.
    LvsW hat vorgemacht, wie man das macht, was anderes wird nicht akzeptiert.


    LvsW war auf deutsch weil es zum teil ein layton Spiel war, diese sind fast immer auf deutsch. Ohne level 5 wäre das wahrscheinlich nur englisch. Capcom ist aber etwas anders, es lohnt sich für denen nicht deshalb wird es nur englisch sein.


    Ich finde solche spiele wie Phoenix Wright nicht so schlimm auf englisch. Bei rpg sieht das aber anders aus, bin ich der einzige ? Ist schon komisch das ich RPGs nicht auf englisch spielen kann aber solche Text lästige spiele wie ace attorney aber schon. Ich verstehe das irgendwie nicht.... :ugly

  • Ist es falsch von mir zu vermuten, dass dieser DLC ein wenig nach Cashgrab ausschaut? Der erste Teil klingt ein wenig wie die Mini-Episoden von Layton vs PW und die waren wirklich nicht so berauschend meiner Meinung nach. Keine Frage, ich kann mich sicher irren, da ich den Inhalt nicht kenne, aber momentan hat das einfach für mich genau den Anschein...


    Korrigiert mich natürlich, wenn ich falsch liege.

  • Samus_Fan Logisch das dies nur ein Anfuttern auf die folgenden, dann kostenpflichtigen Dlc's ist.Bester Beispiel ist da Fullblox, wo man immer explizit darauf hingewiesen hat das es jetzt kostenlos heruntergeladen werden kann mit Zusätzlichen Inhalten zum dl.Man hat eine mickrige Demoversion bekommen die man in 5 Minuten durchgespielt hat.Ich hab mir das Spiel zwar trotzdem gekauft aber die sogenannte "Demo" war schon eine Verarsche.

    cum grano salis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!