Super Mario Maker Level (Online)

  • The Scrolling Castle
    0023-0000-037E-0497

    Hab ich nun auch gespielt die Tage und hat mir gefallen

    SSBU Theme

  • Bin zwar auch paar mal gestorben, vorallem die ersten paar Sekunden wo ich nicht wusste was auf mich da zu kommt aber wirklich schwer fande ich es jetzt auch nicht, außerdem gebe ich nicht so schnell auf, hätte ich ihn an dem Tag nicht geschafft, hätte ich ihn die nächsten Tage mit sicherheit nochmal probiert


    Ich mag nähmlich sehen wie die Leute ihre Kreativität ausleben. Bin kein wirklich guter Mario Spieler, aber ich versuche es, wenn ich dann doch irgendwann empfinde das es zu schwer für mich ist, lasse ich es natürlich auch, aber dass kann manchmal dauern bis meine Geduld am Ende ist.

    SSBU Theme

  • @TerraWolf82


    Level geht in paar Minuten online.
    Bin aber nicht 100%ig zufrieden. Also gerne ein paar Verbesserungsvorschläge vom meister :D


    Es gibt neben link u windwaker-link noch drei versteckte kostüme.
    Eins ist recht leicht zu finden.
    Für das zweite muss man das level ohne zu sterben durchspielen u den weg dahin öffnen.
    Beim dritten darf man ebenfalls nicht sterben und muss den weg freisprengen sowie zusätzlich alle roten münzen sammeln (da man beide Schlüssel benötigt) und es dann natürlich noch finden.


    ID: D060-0000-0382-F204


    https://supermariomakerbookmar…urses/D060-0000-0382-F204


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco4 ()

  • Cooler Level. Den Erstabschluss hatte ich leider verpasst, weil ich mich auf die Suche nach de Roten Münzen begeben habe. Leider habe ich aber auch eine Rote Münze verpasst. Hab den Level dann noch 2 mal gespielt. Einmal wollte ich den Weltrekord. Und dann wollte ich noch alle Schlüsselmünzen und das versteckte Kostüm finden. Was mir gelungen ist. Hat Spaß gemacht.

  • @TerraWolf82


    freut mich, dass du ihn gleich mehrfach gespielt hast und das es dir gefallen hat! :)
    danke für den Stern! :triforce:
    welche Kostüme hast du denn gefunden?


    hoffe wirklich, dass das spiel (evtl sogar in erweiterter form) auf die Switch kommt!
    finde es so schade, dass das miiverse jetzt schon abgeschaltet wurde. mit der Switch könnte man zumindest über Twitter wieder Level vorstellen und austauschen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Loco4
    Ein Lets Play.
    Da werden Level von dir und mir gespielt.


    Weiss nicht mehr genau welche Kostüme das genau waren. Rosalina hatte ich aber auf jedenfall.

  • @TerraWolf82 Vielen Dank für das spielen meiner Levels, war etwas überrascht :mario:

    SSBU Theme

  • @Loco4 Vielen Dank, freut mich das es dir gefallen hat.


    Wird wohl echt Zeit das ein Mario Maker auf die Switch kommt :?::!:

    SSBU Theme

  • So war sehr fleißig am bauen und hab gestern gleich 7 neue Level hochgeladen.
    Unter anderem dieser Level:


    "SOUND MEMORY - Find The Sounds"
    33F6-0000-0385-A8BD
    https://supermariomakerbookmar…urses/33F6-0000-0385-A8BD


    Dieser Level ist mal was anderes. Hier wird Memory gespielt. Hab 2 Level dieser Art gemacht.
    Ihr müsst euch ein "Soundeffekt" merken und ihn dann im großen Raum mit den Knochenbahnen wieder finden. Wenn ihr die richtige aktiviert öffnet sich der weitere Weg. In der nächsten Runde müsst ihr euch dann 2 "Soundeffekte" merken, finden und aktivieren. Das ganze geht 8 Runden lang und ihr müsst euch immer mehr "Soundeffekte" merken.



    In der 2. Version von diesem Level "SOUND MEMORY - Find The Pairs" müsst ihr jeweils Paare finden. Also gleiche Soundeffekte und diese aktivieren. Es kann ein einzelnes Paar sein oder mehrere Paare pro Runde.
    https://supermariomakerbookmar…urses/DA21-0000-0386-1CE3


    Diese 2 Level sind mal was anderes, mal sehen wie die so ankommen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal rein schauen würde.

  • Hab mir das erste angeschaut und finde es auch gut, dachte nur das die Sounds in der Reihenfolge ändern aber war dann nicht so, was es deutlich leichter machte.


    Das zweite werde ich mir eventuell Mal wann anders anschauen. Konsole war eigentlich besetzt hab sie mir nur schnell Mal gekrallt

    SSBU Theme

  • Danke fürs spielen.
    Hatte mir am Anfang überlegt wie ich das mache.
    Ob immer unterschiedliche Sounds zu merken gibt und wie viele.
    Wollte es aber nicht zu schwer und kam dann auf das jeweils ein Sound pro Runde dazu kommt.
    Ich weiss ja nicht wie gut die Leute so in Sounds merken sind. ^^


    Würde mich freuen wenn du die 2. Version auch irgendwann noch versuchst.
    Könntest mir ja dann Berichten welche Version leichter war.

  • Denke du hast damit aber eine gute Wahl getroffen, dass immer nur ein Sound dazu kommt und die Reihnfolge gleich bleibt. Zu schwere oder Levels wo es etwas geduld benötigt, werden wohl schnell aufgegeben.


    Ich habe mir das Zweite level zumindest schon mal als Tab hinterlegt

    SSBU Theme

  • @TerraWolf82 Hab nun das Sound paar Level Gespielt, finde aber das andere wo man die Reihenfolge sich merken musste besser, ließ sich für mich irgendwie "flüssiger" spielen als das Paar Level aber trotzdem gut gemacht und die Ideen von beiden gefallen mir.

    SSBU Theme

  • Die Sounds hat man Recht schnell zusammen, aber auch hier gilt halt, wer sich gut merken kann wo welcher Sound ist, ist schneller fertig als der, der hoch und runter laufen muss. Ich fande die Verteilung gut, nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, das einzige ist halt ,wenn die Sounds länger sind und sie sich dann mit anderen überschneiden, ist das nicht so gut.
    Zwei Mal musste ich resetten, einmal weil ich ausversehen den falschen aktiviert habe und einmal weil ich vom einen auf den anderen gerutscht bin.

    SSBU Theme

  • Ich hab vor wenigen Tagen meine Wii U rausgekramt und mich heute wieder ans Level bauen gemacht.
    Nach guten 17 Stunden voller Testphasen ist das da unten bei rausgekommen.


    Ich hab versucht es klassisch zu halten. Eigentlich wollte ich damit schnell fertig sein. Letzten Endes wurde daraus ein Explorer-Level und es immer wieder gespielt sowie umgebaut.
    Man kann, mit etwas Lauferei und Skill, von jedem Punkt aus zu jedem Punkt gelangen - es gibt keine Sackgassen.
    Bis auf den Großteil des "Daches" vom 2 Bereich, wurden alle Blind Jumps entfernt.
    Im Level befinden sich genau 100 Münzen.


    Wenn man will kann man auch zwei mögliche 1 UPs im Level holen und das dritte natürlich am Ende beim Flaggenmast.
    Daher auch der Levelname. Weil mir nichts besseres einfiel, habe ich halt kurzerhand das Sammeln der drei 1 UPs zum Thema gemacht.


    Three possible 1 UPs
    D9A6-0000-0394-05DD
    [Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/D9A6-0000-0394-05DD_full.jpg]




    Edit:
    Hier mal noch ein Level. Kurz, simpel und einfach.


    Easy classic-like Level
    DB10-0000-0394-502F
    [Blockierte Grafik: https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/DB10-0000-0394-502F_full.jpg]



    Kurzer Senf zu Sternen etc.:
    Irgendwie scheint ja die Community allgemein nicht in der Lage oder Willens zu sein, selbst einfache Level zu schaffen/beenden, wenn ich mir die Anzahl der gebrauchten Versuche bei einfachen Leveln so ansehe.


    Aber (viele) Sterne gibt's eh meist nur für Internetpersönlichkeiten und gut gemachte Automatik-, Rätsel-, Musik- und Bilderlevel. Zumindest ich krebse seit Jahren bei etwa 275 Sternen rum und dabei hatte ich jahrelang 29/30 Leveln oben - von denen ich sehr viele gelöscht hatte, weil die mir einfach nicht mehr gefielen, keine Sterne bekommen haben oder zu schwer waren.


    Das muss im Nachfolger definitiv besser gelöst werden. Die Anzahl der Level die man hochladen kann, sollte nicht nur an die Anzahl der Sterne gebunden sein und wenn ja, dann das Limit etwas senken oder Level mit weniger Sternen besser hervorheben.


    Auch diese allgemeine Einstellung, nur einen Stern zu geben, wenn man ein Level schafft finde ich nicht schön. Kann man nicht, selbst wenn man das Level nicht schafft, es aber dennoch gut/schön findet, nicht trotzdem einen Stern da lassen?

    8 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!