Pokémon Sonne / Mond

  • Also das Leveln finde ich schon deutlich schwieriger bei Pokémon Sonne/Mond. Ich habe für das Vervollständigen des Pokedexes bspw. durchgehend Donarion verwendet, um durch EP-Teiler Pokémon wie Dragoran und weitere zu entwickeln, das ist dadurch auf Level 98 hochgeschnellt.


    Das ist die absolute Ausnahme. Die nächsten selbst gelevelten Pokémon sind maximal auf Level 65, ausgenommen natürlich die Legendären.


    Ich glaube auch kaum, dass ich mir die Mühe machen werde, alle Pokémon, die mir gefallen auf Level 100 hochzuziehen. Bei ORAS habe ich da mit weniger Aufwand deutlich mehr Pokémon auf Level 100. Das Leveln wurde ja auch nochmal deutlich verändert.


    Wie gesagt: Ich denke nicht, dass die Pokémon mit Kronkorken brauchbarer sind als selbst Gezüchtete.

  • Einen Abend immer wieder die top 4 laufen hast du alle auf 100 wenn sie jetzt schon um die 60 sind. Glücksei nicht vergessen. Im Kampf macht es absolut keinen Unterschied ob selbst gezüchtet oder mit Korken hoch gezogen benutze online auch meinen Mimikyu bei dem ich zwei werte mit Kronkorken gepuscht habe und der vernichtet so gut wie alles im Alleingang. Kraftreserve nutze ich bei keinem Pokémon da für meine Taktik nicht wirklich von Nöten und auf perfekt züchten hab ich kein Bock da fang ich lieber Shinys in der Zeit. Finds halt nur allgemein nicht gut das sie dir die Korken so hinter schmeißen.

  • Ich finds besser, dass die Hürde für Neueinsteiger geringer ist. Leute, die sonst gerne kompetetiv spielen wollen, müssen ansonsten ja echt viel Zeit investieren. Hinzu kommen ja noch Feinheiten wie EV-Training, bestimmte DVs, Zuchtattacken, Wesen, Fähigkeit etc. Manche haben eben auch nicht die Zeit, da jedes Detail zu beachten oder 1000 Eier auszubrüten bis das gewünschte Pokémon kommt.


    Sorgt im besten Fall dafür, dass man online mehr Competition hat.


    Idealisten züchten sich dann sowieso die Pokémon, wie sie sie brauchen, weil es ja noch viel mehr zu beachten gilt als nur die DVs.

  • Meinst du nicht, dass das schon rausgepatcht worden wäre? Darauf reagieren die doch recht schnell. Wie gesagt, es ist uninteressant, weil man Pokémon auf Lvl 100 haben muss, zudem ob es glücksabhängig ist und man ewig die Dinger farmen muss oder man sie gleich geschenkt bekommt, macht für mich keinen großen Unterschied.


    Das ist doch am Ende nur eine zeitliche Komponente, die da reinspielt. Für die gleiche Anzahl Kronkorken bräuchte man wahrscheinlich einfach wesentlich länger.

  • @Splatterwolf Level 100 dürfte für die wenigsten ein Problem darstellen wie gesagt einen Abend immer wieder die top 4 laufen und du hast alle auf dem Level. Weiß nicht ob es so gewollt ist wenn ja find ich es wie gesagt recht lame da ich schon finde das man sich ein wenig was auch verdienen sollte und sei es nur damit einiges an Zeit zu investieren wer darauf keinen Bock hat muß halt dann damit leben nicht alles zu bekommen was ein Spieler der über 150 Stunden im Spiel verbracht hat bekommt. Irgendwie sollte das ganze ja schon ein wenig etwas besonderes bleiben für die investierte Zeit. Hab mir meine Korken zum Beispiel beim Fischen verdient hab aber eben auch 3 Tage für ein paar Korken gebraucht und nicht ne halbe Stunde von dem her ist das in meinen Augen schon ein Programmier Fehler seitens Game Freak.

  • Wenn man es sich verdienen könnte. Dann sollte man die Glücksmomente des Spiels ganz entfernen und Möglichkeiten ins Spiel einbauen, diese auf normalen Wege zu bekommen.


    Gerade für Zusatzitems (Meisterball, AP-Top, Kronkorken, Entwicklungssteine) muss man im Prinzip nur täglich das Spiel starten und alle Stationen abgrasen (Festival-Plaza, ID-Lotterie, Abenteuerinsel), was eigentlich nur ein repetetiver Job ist und viel vom Glück abhängt, also nicht mit einer Leistung zusammenhängt.


    Es ist ja keine besondere Leistung, Zeit zu investieren. Manche Leute haben diese Zeit nicht mal, weil sie berufstätig sind, eventuell nur am WE manchmal spielen können und somit sowieso hinterherhinken.


    In diesem Falle finde ich es halt nicht so schlimm. Bei Shinys sehe ich das etwas anders, weil sie zwar was Besonderes sind und man dafür sowohl Leistung als auch Zeit investieren muss, sie aber nicht notwendig sind, um bspw. über das reine Durchspielen hinaus, weitere Erfolge zu erzielen.

  • Naja das seh ich eben anders für mich ist investierte Zeit auch eine Art Leistung ist doch in so gut wie jedem Game so das mehr investierte Zeit eben belohnt wird bei einem COD oder Battlefield hast du durch mehr investierte Zeit auch Vorteile gegenüber anderen sei es jetzt durch bessere Map Kenntnisse oder durch mehr Waffenauswahl oder Ausrüstung die in bestimmten Situationen eben den gewissen Vorteil bringen. Schlimm ist das ganze natürlich nicht aber in meinen Augen eben auch nicht Optimal.

  • Weiß man eigentlich schon die offiziellen Namen der Protagonisten? Ich habe gehört, man wartet da am besten immer auf den Manga, weil die Namen, die in Trailern oder Demos auftauchen, sich bei früheren Editionen als Platzhalter herausgestellt haben (z.B. Orlando bei Pokémon Omega). Gibt es da ein Releasedatum?

  • @Liak Der Junge heißt Sun und das Mädchen Moon,soweit ich weiß.


    Bzw. ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Masuda Methode. Wird VOR oder während dem Ausbrüten generiert,ob es ein Shiny ist?


    Denn ich dachte mir,dass ich einfach 30 Eier nehme und dann immer wieder softresette,bis da mal ein Shiny kommt. Aber das wäre natürlich sinnlos,wenn schon von Anfang kein Shiny drin wäre.


    @Boomshakkalakka Du machst das ja öfter,weißt du,ob es so ist?

  • Denn ich dachte mir,dass ich einfach 30 Eier nehme und dann immer wieder softresette

    Also ich glaube nicht, dass das wesentlich schneller geht. Ich gehe vor den Hort, drehe mich immer wieder im Kreis. Wenn die Tante ihre Arme kreuzt, hole ich mir ein Ei und drehe mich weiter, bis ich fünf Eier habe, brüte diese aus, dann ab an den PC und alle freilassen, wenn kein Shiny dabei war.


    Das wird dann dutzende Male wiederholt. Deine Methode habe ich bisher so noch nirgends gesehen, weshalb ich davon ausgehe, dass immer das gleiche Pokémon rauskommt.


    Das dürftest du aber leicht prüfen können. Brüte ein Ei aus und guck dir die Werte an, das Wesen und die Fähigkeit, merk oder notier dir das, dann softresette und brüte das gleiche Ei nochmal aus. Hat sich was verändert, dann dürfte deine Methode funktionieren.

  • Hallo Trainer ^^


    Ich hätte auch mal als Newbie der gerade noch an der Story spielt eine Frage.
    Aus der Demo habe ich ein Quajutsu erhalten und übertragen
    .
    Wenn ich dieses aber in den Kämpfen einsetze, dann verweigert es sehr oft den Angriff.
    Machmal greift es dann 1x an, das war es dann allerdings schon.


    Pokebohnen habe ich dem Quajtsu auch schon gegeben, allerdings kann ich mit den ganzen
    Farben von den Bohnen nix anfangen, welche Bedeutungen haben denn die Farben der Bohnen?


    Weiß jemand wie ich das Quajtsu dazu bringe normal wie die anderen Pokemons auch zu kämpfen?
    Für Tipps im Voraus schon mal Besten Dank.




  • Ich habe eine ganz interessante Methode entdeckt, Shinys zu farmen.


    1. Spiel speichern
    2. Ditto (+ Fatumknoten) + Karpador in den Pokémon-Hort
    3. 30 Eier farmen und in der Box belassen
    4. Die Eltern aus dem Hort nehmen
    5. Die Eier nacheinander ausbrüten


    Ist ein Shiny darunter, die Stelle merken, an dem das Shiny kam, das Spiel softresetten und Karpador durch das gewünschte Pokémon ersetzen, an der gleichen Stelle wo vorher das Shiny Karpador kam, müsste also jetzt das gewünschte Shiny kommen, daher sollte man sich gut das Ei merken, in welchem das Shiny ist.


    Wenn kein Shiny Karpador rauskam, dann einfach Schritte 1-5 wiederholen.


    Der Vorteil ist, dass in der Kette festgelegt, welches Ei das Shiny-Pokémon ist. Manchmal ist man ja nicht zufrieden mit dem Geschlecht oder mit dem Wesen des Pokémons, mit dieser Methode lässt sich das langwierige Weiterfarmen ersparen.


    Hier nochmal in Englisch der komplette Guide: Shiny Breeding Exploit


    Quelle: Regibang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!