Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (29.02.16 - 06.03.16)

  • Spätestens zur nächsten Liste wird Zelda aber wohl nichmehr auf der 1. stehen.
    Schätze mal dass The Division gut über die Theke gewandert ist.


    Was wie ich finde aber auch verdient ist. Das Spiel macht echt Laune. ;)

  • Das ist doch eine schöne Liste. Besonders Story of Season freut mich :)
    Bravely Second könnte sich besser verkaufen und TP steht verdient an 1 für seine erste Woche. Nächste sieht es wohl anders aus.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-


  • Bravely Second ist ein großartiges Spiel. So wenig Verkaufszahlen hat es definitiv nicht verdient.


    Streite ich auch nicht ab. Im Gegenteil, ich hätte mir das Spiel auch gerne gekauft. Nur muss sich endlich etwas tun, damit Nintendo die Spiele nicht mehr für den Westen zensiert und da sie nicht auf die Fans hören, müssen für Veränderung eben die Verkaufszahlen fallen.


  • Streite ich auch nicht ab. Im Gegenteil, ich hätte mir das Spiel auch gerne gekauft. Nur muss sich endlich etwas tun, damit Nintendo die Spiele nicht mehr für den Westen zensiert und da sie nicht auf die Fans hören, müssen für Veränderung eben die Verkaufszahlen fallen.


    Dadurch bekommen wir überhaupt keine Spiele wenn die Zahlen nicht stimmen. Nintendo muss es auch zensieren. Nintendos Zielgruppe sind jüngere Spieler, Uncut zu veröffentlichen ist deshalb keine Option. Im Westen wird sehr oft übertrieben mit der Zensur, das sollte man schon wissen.


  • Dadurch bekommen wir überhaupt keine Spiele wenn die Zahlen nicht stimmen. Nintendo muss es auch zensieren. Nintendos Zielgruppe sind jüngere Spieler, Uncut zu veröffentlichen ist deshalb keine Option. Im Westen wird sehr oft übertrieben mit der Zensur, das sollte man schon wissen.

    Nein, Nintendo muss nicht zensieren. Ich bin mir sehr sicher, dass die Schnitte in Bravely Second überhaupt keinen Einfluss auf die Freigabe haben. Das Spiel hätte so oder so eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen, alles weitere ist Aufgabe der Eltern und nicht die von Nintendo. Die Schnitte sind außerdem willkürlich und ohne Logik gesetzt, manche zielen auch nur auf die USA ab (Tomahawk Klasse), sind aber trotzdem in der EU-Version. Es gibt übrigens viele Spiele mit viel schlimmeren Inhalten, die auch ab 12 Jahren freigegeben sind.


    Diese Art von Zensur ist nicht wegen dem "Schutz der Kinder " gemacht worden, sondern um ein paar überempfindliche Gruppen (besonders in den USA) ruhig zu stellen, damit es keinen Medienaufschrei gibt, da dort das Klima gerade sehr angespannt ist. Sowas gehört als Kunde meiner Meinung nach einfach nicht unterstützt..


    Zum Thema wenn es keiner kauft, bekommen wir auch nichts mehr. Das stimmt nur teilweise, man muss Nintendo auch wissen lassen warum man das Spiel nicht kauft und zwar nicht, weil das Spiel niemanden interessiert, sondern weil man mit den Zustand des Produkts nicht zufrieden ist.


    Schau dir als Beispiel doch mal die Xbox One an, deren Konzept bei der Vorstellung wollte niemand haben und die Konsole würde nicht vorbestellt. Was waren die Folgen? Genau, MS hat die Konsole überarbeitet und heute ist nichts mehr von dem alten Konzept übrig.


  • Naja, Grundsätzlich gibt es viel Zensur im Westen. Nicht nur in Amerika sondern manchmal auch in Europa. Die Logik dass die Eltern verantwortlich sind interessiert hier keinen. Trotzdem macht man Nintendo schuldig. Und auch wenn es dumm ist macht Nintendo das nur für die Sicherheit. Man sollte die USA dafür verantwortlich machen und nicht den publisher der keine Konflikte verursachen will. Es gibt sehr viele dumme Zensuren die komplett unnötig waren, trotzdem macht man das wegen den "Nicht gut für die Kinder" Typen.


    Schlechte VKZ bei einer Konsole mit ein Spiel zu vergleichen ist Falsch. Nintendo schaut nicht auf die Kritik wenn es um Zensur geht. Man wird weiter zensieren. Der einzige der Nachteile hat sind die Entwickler die das Spiel nicht im Westen veröffentlichen. Ein gutes Vorbild ist ein Spiel was zu "Erotisch" für den Westen ist ( Habe den Namen vergessen ). Entweder zensiert oder überhaupt nicht veröffentlichen, das Spiel Erschien deshalb nicht hier. Ich weiß dass die Zensur hier KOMPLETT Schwachsinn ist aber naja, die Amis brauchen Zensierte Spiele für die "Kinder"

  • Naja, Grundsätzlich gibt es viel Zensur im Westen. Nicht nur in Amerika sondern manchmal auch in Europa. Die Logik dass die Eltern verantwortlich sind interessiert hier keinen. Trotzdem macht man Nintendo schuldig. Und auch wenn es dumm ist macht Nintendo das nur für die Sicherheit. Man sollte die USA dafür verantwortlich machen und nicht den publisher der keine Konflikte verursachen will. Es gibt sehr viele dumme Zensuren die komplett unnötig waren, trotzdem macht man das wegen den "Nicht gut für die Kinder" Typen.

    Nochmal: Es geht hier nicht um Kinder oder Jugendschutz. Lies mal auf ein paar US-Seiten Beiträge und Berichte zu diesem Thema (Stichwort: GamerGate Skandal) und du wirst schnell sehen, was der Grund für diese verstärkten Zensuren bei Nintendo seit Ende letzten Jahres sind.


    Schlechte VKZ bei einer Konsole mit ein Spiel zu vergleichen ist Falsch.

    Nein, die Kernaussage bleibt die gleiche: Kunden können etwas erreichen, wenn sie etwas nicht wollen.


    Nintendo schaut nicht auf die Kritik wenn es um Zensur geht. Man wird weiter zensieren. Der einzige der Nachteile hat sind die Entwickler die das Spiel nicht im Westen veröffentlichen. Ein gutes Vorbild ist ein Spiel was zu "Erotisch" für den Westen ist ( Habe den Namen vergessen ). Entweder zensiert oder überhaupt nicht veröffentlichen, das Spiel Erschien deshalb nicht hier. Ich weiß dass die Zensur hier KOMPLETT Schwachsinn ist aber naja, die Amis brauchen Zensierte Spiele für die "Kinder"

    Nintendo zensiert weiter, weil es die Kunden einfach hinnehmen und die Spiele weiterkaufen.


    Du meinst wahrscheinlich Dead or Alive Extreme 3. Warum dieses Spiel nicht im Westen erscheint hat ebenso wenig mit Kindern zu tun, wie die Zensuren bei Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!