Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?


  • Der 3DS leidet an der selben Krankheit wie die WiiU, ich weiß noch als der 3DS nach Deutschland kam hatte ich einen Streit mit einer Klassenkameradin, sie meinte das ihr Nintendo DSi viel besser wäre als mein 3DS..


    Tatsächlich glauben die meisten immer noch das der 3DS nur eine Erweiterung zum DS ist genauso wie es der DS Lite oder der DSi waren, dasselbe denken existiert bei der WiiU..


    Ich glaube, da unterliegst du einem Denkfehler. Wer sich mit dem Unterschied DS/ 3DS oder Wii/ WiiU nicht auseinandersetzt, hat von vornherein kein Interesse am Kauf einer neuen Konsole. Auch verstehe ich nicht, warum 3DS wie eine Erweiterung klingen soll, Game Boy Advance oder XBox360 aber bspw. nicht. ?(

  • as140
    Da wird nicht nur eine Sache verwechselt, da wird die ganze Industrie auf dem Kopf gestellt.
    Kein Wunder das die ganzen Kids von heute, sehr viel verwechseln und denn Unterschied zwischen Konkurrents und ein und das selbe Produkt nicht kennen, wenn die solche Kommentare im Internet lesen...


  • Ich glaube, da unterliegst du einem Denkfehler. Wer sich mit dem Unterschied DS/ 3DS oder Wii/ WiiU nicht auseinandersetzt, hat von vornherein kein Interesse am Kauf einer neuen Konsole. Auch verstehe ich nicht, warum 3DS wie eine Erweiterung klingen soll, Game Boy Advance oder XBox360 aber bspw. nicht. ?(


    Die Zielgruppe der Wii hat sich vor Nintendos "Revolution" nicht mit Konsolen auseinander gesetzt, der große Einschlag den die Wii jedoch machte hat die Menschen zum Interesse gezwungen,
    Über die Jahre wird das eine Gewohnheit und das Interesse an einem Produkt sinkt stetig, Nintendo hat es verpasst den casuals klarzumachen das der 3DS und die WiiU neue Produkte sind die ein Erlebnis wie die Wii auf einem neuen Level bieten..
    Für viele war es dann " hab ne Wii reicht mir" oder " habe nen DS reicht mir"


    Smartphones nehmen nicht Kunden weg sondern haben viel mehr die Anzahl an Spielern weltweit erhöht, Vorallem Sony profitiert davon mit ihrer beliebten PlayStation 4...


    Adlez


    Ich kann diese besser wisser nachsager Philosophie, die im Internet herrscht nicht ausstehen, es wird einfach nur nachgesagt und nach gedacht und sich keine eigenen Gedanken gemacht..


    Als ich letztens auf der Arbeit war haben mir 3 Kollegen erzählt wie sie sich jetzt ne Ps4 zugelegt haben, diese 3 Typen haben davor noch nie was mit Videospielen am Hut gehabt, sind jedoch durch Smartphones und Tablets in den Genuss gekommen..
    Smartphones haben das ersetzt was die Wii erreichen wollte, nämlich die Demografie an Videospiel Spielern zu erweitern..
    Aber Smartphones nehmen doch keine Millionen an Kunden weg, da kann man mir doch keinen stuss erzählen, es wird auch seit Jahrzehnten geredet das PCs die Konsolen ausrotten werden, Voila die PS4 verkauft sich trotz schlechten spielen und billiger Hardware wie verrückt..


    Tut mir leid für den teils passiv aggressiven Ton, jedoch sollte man auch mal über den Horizont denken, 3DS, WiiU und PS4 sind in direktem Konkurrenz Kampf, natürlich werden Handheld Konsolen uninteressanter, jedoch müssten Heimkonsolen genauso uninteressanter werden...
    Nintendo hat es einfach nicht geschafft dem Kunden zu vermitteln was ihre Produkte eigentlich sind.. Anders kann man sich den massiven Absturz der Verkaufszahlen zu den Vorgänger Modellen nicht erklären, die WiiU erreicht zahlen die ein Wii gimmick erreichen würde bei guter Einbindung und ordentlich Werbung..

  • NeoRetro
    Erst einmal erzähle ich kein stuss und zweitens habe ich meine Meinung dazu schon geäußert und rede niemandem nach.
    Bei Ntower NX Forum-da hast du es bestimmt gelesen, weil du auch da schon kommentiert hast...
    Habe da auch schon mehr oder weniger alles ausführlich kommentiert und dazu links geteilt.


    Es ist ja nicht so, dass man darüber diskutieren könnte oder es evtl doch so sein könnte das Smartphone kein Konkurrent ist...
    Ich bin mir da 100% sicher, das Smartphone, konkurenz dem Handheld Markt machen!
    Der direkte Konkurrent ist die PSV zum 3DS.
    Der indirekte Konkurrent sind die Smartphones.


    Wenn man deiner Theorie glauben schenken darf, dann sind Fernseher Hersteller auch keine Konkurrenten.
    Habe drei Stück zuhause stehen und alle drei von einer anderen Marken.
    Android Smartphone wären ebenso keine Konkurrenten zum iOS iPhone, weil android auf allen Smartphones läuft (außer iPhone und Windows Phones), sind ein offenes System und sind günstiger. iPhones haben iOS, sind ein geschlossenes System und sind teurer.
    Habe beides zuhause!
    Nach deiner Aussage wäre das ebenso keine Konkurrenten.


    Genau so ein stuss was immer wieder verzapft wird, das die Wii nicht mit PS3/Xbox 360 konkurriert hat.
    Nur weil Nintendo die Blue Ozean Strategie verwendet hat, bedeutet es nicht, dass die mit Sony und MS nicht konkurriert haben.
    Ich habe eine weile in einer Marketing Abteilung gearbeitet und dazu eine Ausbildung gemacht (schon ein paar Jahre her)
    Deshalb kann mir keiner irgend so ein Käse verzapfen und denken, das ich es noch glaube, dass Smartphone keine Konkurrenz dem Handheld macht, weil die eine ganz andere Zielgruppe bedienen usw.
    Mir persönlich wäre das auch egal, wie du das alles mit Konkurrenz aufnimmst...
    Aber es lesen andere Leute hier auch mit und der eine oder andere glaubt das noch, erzählt es weiter und die erzählen es wieder weiter, und am Schluss verbreitet es sich wie ein Lauffeuer und man ließt es in allen möglichen Forums.


    Smartphones sind Konkurrenten zum Handheld, ob es die Gamer wahr haben wollen oder nicht.


    Ich mache dir ein Vorschlag, informier dich im Internet ca. 60min darüber. Wenn du immer noch der Meinung bist, das Smartphones keine Konkurrenten zu Handheld sind, dann diskutieren wir weiter und ich lege dir handfeste Beweise das es doch so ist.
    Falls du es einsiehst, dann lasen wir das Thema und brauchen darüber auch kein Wort mehr verlieren.


    Ps. Sony geht es mit denn PlayStation Verkäufe nicht so gut wie du es darstellst. Es geht Sony am besten von denn dreien, 40 Millionen verkäufe sind ok, aber nichts gegen damals mit ca. 157 Millionen PS 2 Verkäufe! Natürlich ist diese Generation noch nicht zu Ende und es werden noch ein paar verkauft, aber die packen nicht mal die 86 Millionen wie bei der PS 3. Und die PS 3 lag sehr lange weit hinter der Konkurrenz.
    Und hier noch die Zahlen dazu: PS 3= 86 Millionen, Xbox 360= 84 Millionen, Wii=102 Millionen Verkäufe, macht insgesamt 272 Millionen Verkäufe!


    Das war mal eine konsolen Generationen!


    Und jetzt: PS 4=40, Xone=20, Wii U= 13 Millionen, macht 73 Millionen insgesamt. Wird natürlich noch etwas mehr, aber kommt niemals annähernd an die letzte Konsolen Generation ran.


    Und weiß du auch warum? Weil der Markt sich verändert hat! Und da braucht man keine Waschmaschine mit Konsolen vergleichen! Nur das Waschmaschinen sich wie üblich verkaufen werden.

  • Adlez



    Natürlich gebe ich dir recht, tut mir leid für meine aggressive Schreibweise war wohl nicht ganz klar im Kopf,


    Ich denke auch einfach nur das es falsch von Menschen ist das ganze in 3 Quartiere einzuteilen, Handheld, Heimkonsolen und Smartphones, Vorallem mit dem Austritt Songs aus dem Handheld Geschäft..


    Menschen die einen Handheld besitzen können sich dagegen entscheiden eine Konsole zu kaufen da sie ja schon einen Handheld besitzen, ich kenne beispielsweise viele die eine Wii u besitzen und somit auch einen 3DS, die meisten mit einem 3DS besitzen jedoch keine Wii U, was ich damit sagen will ist das der 3DS auch indirekt mit den Heimkonsolen konkurriert.


    Es gibt viele Faktoren warum der 3DS Besitzer keine WiiU kauft, dazu können zählen das er bereits eine Ps4 oder XBox hat ( sehr unwahrscheinlich ) oder schlicht und ergreifend kein Geld für eine Heimkonsole hat...
    Ich denke der preisfaktor spielt hier sogar die größte Rolle, ich spiele ab und zu mit meinem Neffen und seiner freundesgruppe, ich hätte ihm einen New3DS mit Pokémon gekauft gehabt, seitdem suchten er und seine Freunde Pokémon die ganze Zeit..


    Mir gefällt das, jedoch wollen sie alle gerne eine WiiU kaufen, ( die sind so um die 15 Jahre alt) haben aber das Geld nicht dazu, mein Neffe bittet mich immer noch wöchentlich darum, Geld hab ich zwar gerade keins..


    Das gibt mir einfach den Gedanken das es vielleicht effektiver wäre einen Hybriden zu entwickeln bei dem beim besitzen des Handhelds, bzw. der Heimkonsole das 2. Stück automatisch billiger wird, somit umgeht man quasi die Smartphone Vorherrschaft erstmal..
    Nintendo bietet mittlerweile ja auch spiele für Smartphones an die die Kunden quasi dazu verleiten sollen den Hybriden dann zu kaufen.. Natürlich wenn es so kommt..


    Nochmals tut mir leid für meinen aggressiven ton, habe mich versucht deutlicher auszudrücken diesmal :)


    Ich denke halt nur das nicht Smartphones alleine schuld an dem Untergang der Videospiel Branche ist.. Sony und Microsoft haben in meinen Augen Riesen Fehler begannen, aber das ist eine andere Story :b

  • Wahrscheinlich ein Portables Monster Hunter System im Tamagotchi Stil exklusiv für den japanischen Markt. Das ganze dann eine Cooperation zwischen Capcom und Nintendo.
    Evtl. auch eine MonsterHunter Konsole für diejenigen doe dort Monster Hunter spielen wollen
    sich aber nicht eine Ps Vita UND einen 3DS kaufen können weil die Geräte echt teuer sind (bin gestern erst aus Tokyo gekommen) da laufen ja Paralell Monster Hunter Spiele für PSP, PSV, 3DS (dann gibts ja noch die MH games die nur auf N3DS laufen wegen dem Prozessor) und Wii U. Evtl mit vorinstallierten Ports der alten MH Games, die haben daja in ihren Yodobashis un co. überall diese Retro Konsolen die alte SEGA und Nintendo Games schlucken... Vllt also gar nicht so verkehrt so wie die dort alle auf MonsterHunter abgehen xD



    Aber alles nur wilde Spekulationen von mir xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!