Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?

  • Als Nintendo gemeldet hat, dass sie an einer neuen Spielekonsole arbeiten, wurde die Gerüchteküche angeheizt. Ein Gerücht wurde dabei stets aufgegriffen und weitergetragen: Und zwar, dass es sich bei dem neuen System, um eine Hybrid-Konsole handeln wird, also ein System bestehend aus Handheld und stationärer Konsole. Nintendo, allen voran Herr Kimishima, halten sich noch sehr bedeckt, wenn sie auf NX angesprochen werden. Doch nun gibt es eine neue Meldung, die einen Keil in diese Gerüchte treiben könnte.
    Wenn man dem Finanzbericht der Mitsubishi UFJ Financial Group, ein japanisches Bank Holding und finanzielles Service-Unternehmen, glaubt, ist Nintendo gerade mitten in der Entwicklung für ein neues Handheld-System mit dem Codenamen "MH". Das neue System wird nur kurz im Bericht als neue mobile Spielekonsole erwähnt, ansonsten gibt es keine neuen Informationen darüber. Des Weiteren wird auf den Marktwert und Nintendos neuen Vermarktungsstrategien eingegangen, darunter zählen Themenparks, Gesundheitsdienste und Smartphone-Spiele.
    Nintendo hat diese Aussage noch nicht offiziell bestätigt, deswegen ist diese News mit Vorsicht zu genießen!
    Was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch neben einer stationären Konsole auch einen Handheld oder wäre euch, wie in den Gerüchten eine All-In-One-Lösung lieber?
    Update: Wie sich nun herausgestellt hat, arbeitet Nintendo nicht an einem neuen Handheld-System. Der Finanzbericht ist lediglich von einem Szenario ausgegangen, welcher nicht der Realität entspricht. Der Twitter-User Dr. Serkan Toto, der recht bekannt in der Szene ist und häufiger Berichte übersetzt, meint, dass die vorrauschende Analyse und der Wortlaut Standard sind bei solchen Berichten.

    1) That Morgan Stanley Japan note on Nintendo does NOT mean a portable console or the name "MH" is confirmed. They are picturing a scenario.

    — Dr. Serkan Toto (@serkantoto) 24. Mai 2016


    Quelle: Traders via Nintendo Life

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ja, also da muss ehrlich mal etwas stärkeres an Hardware her.


    Ich liebte meinen 3DS und liebe meinen New 3DS aber die Limitationen werden je nach Handy-Generation echt immer krasser und sind kaum noch wegzudiskutieren.

  • "Gerücht: Arbeitet Nintendo an einem neuen Handheld?"
    Nun die Antwort ist ziemlich einfach, solange Nintendo nicht aufhört Handhelds zu produzieren arbeiten sie buchstäblich IMMER an der jeweils nächsten Generation, daher...
    Auch wenn natürlich jetzt schon eine weile die unbestätigten Gerüchte umgehen, dass NX sowhl ein WiiU als auch 3DS Nachfolger-Hybrid wird, hält sich meine Überraschung also doch in Grenzen ;)

  • An ein separates Handheld wie es bisher der Fall glaube ich nicht. 1. ist die Konkurrenz viel zu stark, weshalb auch NIntendo auf den Smartphone-App-Markt aufgesprungen ist. 2. hat man es gut beim 3DS und der WiiU gesehen: Eine Konsole zieht immer den Kürzeren. Hin und wieder bekam mal die WiiU den Vorzug von Nintendo, aber größtenteils war doch der 3DS die "Lieblings"-Konsole von Nintendo, weil sie einfach wirtschaftlich mehr genützt hat.


    Ich glaube daher, dass es speziell für die Spielentwicklung ein erheblicher Nachteil wäre, wenn Nintendo wieder auf zwei separate Systeme setzen würde. Entweder macht Nintendo einen Hybriden bzw ein hybridähnliches System, oder Nintendo lässt den Handheldmarkt fallen und konzentriert sich somit nur mehr auf die Heimkonsole. Im mobilen Sektor gäbe es dann Spieleapps für Smartphones.

  • Wat? Nintendo arbeitet an einem Handheld? Naja ich weiß ja nicht, klingt für mich ganz schön unrealistisch. Ich weiß gar nicht wann Nintendo überhaupt das letzte mal in diesem Bereich was herausgebracht hat :rolleyes:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich denke Nintendo arbeitet seit 2011 bzw 2012 an einem neuen Handheld genauso wie sie seit 2012-2013 an einer neuen Heimkonsole arbeiten. Und um noch weitere Gerüchte zu streuen, auch Microsoft und Sony arbeiten an neuen Konsolen ;) :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!